Beiträge von david63

Zitat

Original geschrieben von ess
    Vielleicht hilft das hier .

Missing Sync for Pre kann ich zumindest für den Mac sehr empfehlen. Allerdings ist die Software kostenpflichtig (ca. 40 US$) und damit für die meisten sicher schon wieder aus dem Rennen. Wer allerdings plant den Pre lange zu behalten und mit iCal, Mail, iPhoto und iTunes synchen will bekommt damit eine gute Software.

- Videos: Soll noch kommen, erste Fortschritte: hier
    - SMS-Ton-Veränderung ist mit Preware freizuschalten (man kann sogar jedem Kontakt einen extra Ton zuordnen)
    - auch ein Zeichen-Zähler ist mit Preware installierbar

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ist Preware sowas wie Cydia beim iPhone?

Ja, ich würde sagen das ist vergleichbar. Mit dem Unterschied, dass man nicht wie beim iPhone unerlaubterweise einen Jailbreak durchführen muss, sondern den Pre lediglich über eine Tastenkombination in den Developermodus bringt.

Ich habe mal jetzt Preware installiert. Ich muß sagen, ich bin absolut begeistert. Die Homebrew-Apps, Themes und Tweaks lassen sich damit super installieren. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Muß.

Einige Beispiele was möglich ist:

1. MyTether (Tethering über WLAN oder USB)
    2. Batterieanzeige in Prozent
    3. Blink-Notifications (funktioniert wohl erst ab der Software 1.2)
    4. Kamera-Auslösung mit den Lautstärke-Tasten
    5. Virtual-Keyboard (OnScreen)

... und vieles mehr!!!

Mehr Infos gibts hier .

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie beim iPhone - nutzungsabhaengig.

Genau darauf wollte ich auch hinaus. Es ist sicher stark nutzungsabhängig. Von daher kann man es schwer vergleichen mit anderen Usern vergleichen und sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Da es stark vom eigenen Nutzungsverhalten abhängt. Deshalb kann die Frage auch nur derjenige beantworten der beide hatt (bzw. hatte) und so einen Vergleich hat.

Zitat

Original geschrieben von OnkelAlbert
    ...

1) es einen brauchbaren Podcatcher für das Pre gibt
    2) ob der Pre über USB einen Massenspeichermodus anbietet.
    ...

zu 1. Ja. z.B. PodCatcher oder drPodder (HomeBrew)
    zu 2. Ja. Beim Anstecken kannst Du zwischen 3 Modi wählen