-
Oh das mit der Karmann Replika wußte ich nicht.
Eine Grenze kann man gerade bei den von dir genannten Fällen eigtl. nicht ziehen.
Und bei normalen Repliken kann man dann auch noch unterscheiden, mit alten Originalteilen auf einer Basis eine Replik gebaut, mit völlig anderen (Technik-) Teilen auf eine andere Basis usw.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Replika kaufen, so gut der Porsche auch aussehen mag, sondern stattdessen nach etwas anderem alten Ausschau halten eben aus einer niedrigeren Preislage.
-
Hi!
Beides schöne Autos die du dir da ausgesucht hast. Also den Karmann Typ 14 wirst du als Replika denke ich nicht finden, da ist der Marktwert noch zu wenig als daß jemand Replikas baut. Den Polrsche dagegen schon, ein einigermaßen anständiger (Original-) 356 B kostet im mittleren zweistelligen Euro-Bereich.
Gerade bei den beiden Autos gibt es viel Pfusch auf dem Markt; der Porsche als "restaurierter" USA-Import, den Karmann da nunmal ein recht übler Roster ist durch die vielen und ausladenden Bleche. Die Technik ist aber bei beiden Fahrzeugen problemlos, da aus der VW-Großserie bzw. bei Porsche zu bekommen.
Nun ist auch die Frage, was du mit dem Auto vorhast, ob als Alltagsfahrzeug oder als reines Wochenend-Auto. Bei ersterem kann ich dir nicht wirklich dazu raten, dazu rosten die Autos viel zu schnell bzw. sind wie der Porsche viel zu wertvoll. Eine Replika, evtl. mit Kunststoffkarrosserie ist da schon anders, kostet aber immer noch etwas, und bietet IMHO einfach nicht die Atmosphäre und das Gefühl eines 40 Jahre alten Originals.
Per Google-Suche findet man bestimmt ein oder mehrere Replika-Anbieter, die handwerkliche Qualität schwankt jedoch stark.
Wenn du dir nun wirklich so ein Auto zulegen willst, mach dich vorher schlau im Internet auf Fanseiten, bei den beiden großen Zeitschriften Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis usw.
Und du solltest dir darüber im klaren sein, daß wenn du kein Vermögen an Werkstätten verlieren willst, du eben auch keine Angst vor öligen oder dreckigen Fingern haben darfst (fahre selber gerade einen Oldtimer relativ im Alltag). Es gibt eben immer mehr zu tun dran als bei einem modernen Auto, das ist aber doch grad schöne. 
Grüße, Victor
-
mmh obwohl er wirkungsvoll ist, so das Gelbe vom Ei ist der Tip !ND absolut nicht.
Wer aber schon dran denkt sowas mit einem Draht zu machen der sollte sich schon im klaren drüber sein was er tut.
Aber wenn deine Wohnung nicht gerade von einem Laienelektriker verkabelt wurde (was ich nicht hoffe), dann ist auch der Schutzkontakt angeschlossen, das ist immerhin in Deutschland bautechnisch vorgeschrieben.
-
hm das mit den 8 Megabit hatte ich mir auch schon gedacht.
Ja daß es (mindestens) eine Cam mit BT gibt hab ich mal gesehen, mag aber zur Zeit Infrarot lieber wegen größerer Verbreitung v.a. bei Handys, hab Infrarot am Laptop usw. War eher so eine Idee, wirklich vermissen tu ich die Funktion nicht. 
-
@ rms486
stimmt, das hatte ich vorhin ganz vergessen dazuzuschreiben!
Also auch nicht mit wenig Akkustrom das Formatieren beginnen, Formatieren zieht viel Strom und kann durchaus einige Minuten dauern.
-
Da ich trotz 7650 eh meistens eine richtige Digicam dabeihabe, vor allem abends, frage ich mich schon länger, warum nicht mal ein Handyhersteller oder Kamerahersteller eine richtige Digicam (mind. 2-3MP und opt. Zoom) mit Infrarot-Schnittstelle auf den Markt bringt !?!
Das wäre doch der Burner: maximale Auflösung für top Digitalfotos und auch 640x480 Fotos (wg. Dateigröße) für MMS, die man dann per Infrarot an sein Handy übertragen kann. :cool:
Oder gibts so was schon?
Die Idee der hiesigen Cam von Nokia finde nicht übel mit Blitz zum anstecken, die lächerliche Speichergröße machts dann aber wieder zunichte. Da ist man ja dauernd am hin- und her-schaufeln von Kamera zu Handy und PC.
Grüße, Victor
-
Ob das geht weiß ich nicht genau - du mußt aber berücksichtigen daß die SIM-Karte nur Name + Nummer speichern kann. Details wie Addresse usw. sind dann weg.
Ich würde das 7650 ganz einfach über Infrarot oder Bluetooth mitm PC verbinden und die Daten per PC sichern - dann hast dunach dem Update alles wieder so wie du es eingerichtet hast mit WAP-Zugang, Hintergrundbild, SMS usw. Und wenn du noch kein Infrarot- oder Bluetooth-Dongle hast wäre das doch eine gute Gelegenheit eins anzuschaffen. 
-
Also Fiat kann aber auch anders: der Punto meiner Mom, Bj. Ende 96 hat vor kurzem die 100.000km geschafft und das ohne einzige Reparatur von wichtigen Teilen oder gar Liegenbleiben. Für mich ein guter Beweis dafür daß Fiat auch anders kann. 
-
Bevor du den vielleicht weiten Weg zuum nächsten NSC gehst: probier doch wenn du schon alle Daten gesichert hast das 3650 zu formatieren.
Den Code gibts hier im Forum, weiß ihn nur nicht mehr auswendig. Such mal nach "3650 oder "7650 AND formatieren".
Das müßte auch schon helfen.
-
Kommt drauf an welche Daten.
Kontakte und Kalender müßtest du problemlos per Outlook-Sync übertragen können.
Schwierig wird es bei SMS, Sprachaufzeichnung und so. Das wurde schon paarmal hier im Forum gefrage und ist IMHO nicht möglich wegen unterschiedlicher Speicherstandards.