Beiträge von victor

Muß es denn unbedingt eins von den beiden sein?
    Wenns dich so ärgert daß beide kein Bluetooth oder Infrarot haben --> dann schau dich doch mal bei anderen Handys oder Marken um. ;)
    In der Preisklasse von 150-200€ sinds beileibe nicht dei einzigen Telefone.

Mit dem D-Netz-Gerät 6090 kannst du nur D1 und D2 hier in Deutschland benutzen und an einigen Stellen das T-D1-Roaming.
    Die einzigen beiden aktuell erhäältlichen Autotelefone die auch die E-Netze unterstützen sind das Motorola M8989 und das Nokia 810.

Grüße, Victor :)

Lustige Idee. :top:
    Auf sowas muß man auch erstmal kommen.
    Also zu kaufen gibt es IDE-Kabel von mindestens 90cm (hab ich selber im Rechner). Länger könnten sie denke ich schon sein, nur nimmt die Fehleranfälligkeit der Kabel dann zu, eine gute Schirmung ist auf jeden Fall nötig.
    Falls du wirklich lange Kabel brauchst: bei dem PC-Händler Inmac gabs früher mal die Möglichkeit sich PC-Kabel selber nach gewünschter Länge und gewünschtem Stecker konfektionieren zu lassen, weiß aber nicht obs das noch gibt.

Doller Vergleich. :D

Das P800 kann zwar mehr, das Gerätekonzept ist aber schon durch die Stiftbedienung ein total anderes.

Ich nehme mal an du suchst ein Gerät mit sehr großem Funktionsumfang aber dennoch Samung-schickem Design.
    Schau dir doch mal das Microsoft SPV oder SPVx (Handy an einem Stück) oder (heißer Tip!) das Mitac Mio 8380. Das ist ein Klappgerät aber mit Smartphone 2002, Speicherkarte und abgesehen vom Touchscreen nahe dran am P800.
    Gibt hier im "Andere Marken" einiges an Infos zu dem Gerät.

Grüße, Victor

Ne ich glaube nicht, beim 3650 ist es jedenfalls so daß wenn man den Mitteilungseingang nicht explizit auf die Speicherkarte verlegt hat (und die Datei nicht mit einem Kartenleser auf die Karte getan hat) SMS und empfangene Dateien (egal von wo) zuerst auf dem Telefonspeicher landen.
    Schau mal im Mitteilungsmenü nach einer Option wie "Eingang auf Speicherkarte" oder schau in der Anleitung. Kanns dir jetzt nicht präzise sagen da ich kein 3650 oder N-Gage habe sondern nur ein 7650 ohne Speicherkarte.. ;)

Wie spielst du denn Space Impact auf ads N-Gage drauf? Wenn du das mit Infrarot (hat das N-Gage überhaupt Infrarot?) oder Bluetooth machst. dann kommt die Installationsdatei immer erst mal in den Telefonspeicher. Und der ist nun mal nicht so groß wie die Speicherkarte.
    Probier doch mal das Spiel mit einem MMC-Kartenlesegerät direkt auf die MMC aufzuspielen. Dann müßte es gehen.

Das Cover läßt sich schon wechseln, wenn du allerdings ein Nokia-Wechselcover erwartest dann muß ich dich enttäuschen.
    Besondere Vorsicht mußt du beim V66i als auch bei den anderen Motorola-Klapptelefonen auf das Flexkabel zum Display sowie auf den Klappenschalter verwenden, die Teile gehen leicht kaputt oder fallen raus beim Umbau.
    Wenn nur Gebrauchsspuren auf deinem Cover sind würd ich es lassen, das ist die Friemelei nicht wert außer du willst unbedingt eine andere Farbe. :)

Versicherung und Steuer zahlt man normalerweise jährlich ab Zeitpunkt der Anmeldung. Also wenn du dein Auto anmeldest kommt paar Tage später Steuer- und Versicherungsbescheid in den Briefkasten geflattert.

Die Kosten bei der Anmeldung sind von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich und auch abhängig davon ob das Auto noch zugelassen ist oder abgemeldet ist, neue Kennzeichen nötig sind usw. Pi mal Daumen mit ~ 50 - 70€ mußt du schon rechnen.

Grüße,
    Victor

hmm, so was habe ich hier noch nie gehört daß eine Karte sich mit einer bestimmten IMEI nicht vertrug.
    Die IMEI läßt sich bei keinem Handy ändern da diese fest in einen Speicherchip einprogrammiert ist und damit die Kennzeichnung eines jeden bestimmten Handys ist.

Da diesen Fehler ja sogar der Netzbetreiber oder Samsung zugegeben haben würde ich dir raten: verkauf dein V200 und probiers entweder mit einem anderen V200 oder hol dir ein anderes Handy, das V200 ist ja zum Glück nicht ohne Alternative.

Grüße nach Lëtzebuerg,
    Victor