Beiträge von victor

Ich würde eher sagen wenn du einen Artikel aus einer Zeitung postest, dann solltest du ihn nur mit unverändertem Satzbau und natürlich mit Quellenangabe posten. Ob es eine Rechtsgrundlage zur Quellenangabe gibt bin ich mir nicht sicher, zum guten Ton gehört es allemal.

Grüße, Victor :)

Als ob sich da mal irgendwer drauf einigen könnte. Der eine will einen Chip, der andere einen Magnetstreifen, der eine eine grüne der andere eine schwarze Karte, geprägte Schrift oder nicht .... bei so unterschiedlichen Dingen wie Kundenkarten, Führerschein, Krankenkassenkarte usw. geht das doch gar nicht einheitlich. Du mußt dann (in deinem Fall) ein Dutzend Firmen und Ämter auf eine Art der Datenspeicherung bringen, das wird kaum gehen.
    Auch wegen dem Datenschutz gegenüber den einzelnen Institutionen und Firman, gar wenn eine solche Karte von einer "Hauptinstitution" herausgegeben wird die dann alles weiß... da behalt ich lieber meine einzelnen Karten.

Oh ja solche Tanten und Eltern am Computer ;) ....

Keine Administrator-, nur User-Rechte.
    Mach ihr einen Virenscanner drauf der sich automatisch Updates holt und Überprüfungen durchführt, Norton z.B.
    Norton Internet Security und Personal Firewall, beides zusammen; installieren mit den schärfsten Sicherheitseinstellungen

Mach doch mit deiner Tante aus daß sie dich vielleicht bei ihr unbekannten Statusmeldungen wie dem windowsupdate.exe erst anruft bevor sie auf Ja drückt...

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dieser Auktion?

In der Auktion steht doch mehrmals (4x!) das Wort Dummy sogar im Titel! So blind kann man doch gar nicht sein!
    Und wenn man wirklich nicht weiß was das Wort Dummy bedeutet und es mehrmals groß in der Auktion steht, dann biete ich doch nicht auch noch drauf und schon gar nicht im zweistelligen Eurobereich :rolleyes: :eek:
    Ich finde diese Auktion vom Verkäufer absolut fair gestaltet, der einzige Idiot bei der Auktion ist höchstens der Bieter.
    Wenn bei einer Auktion innerhalb eines bildschirmfüllenden Textes mit Funktionsmerkmalen klein steht "nicht funktionsfähig ohne Elektronik" oder so und vielleicht noch ein Sofortkaufpreis angesetzt ist mag man das ja noch verstehen - aber hier? :confused:

Wenn du dein 6210 ordentlich behandelst, dann hält das auch nochmal 2 oder 4 Jahre durch ;) .
    Wenn du dir einen neuen Akku kaufen willst, dann kauf dir doch gleich den 6310i-Lithium-Polymer-Akku, der hält um einiges länger. Aufgrund der massenhaften Verbreitung der 6210 und 6310-Akkus sehe ich da überhaupt keine Lieferengpässe in den nächsten Jahren.
    Natürlich kann ein 6210 auch so ein paar Problemchen kriegen wie "kein Empfang" oder Zeilenfehler auf dem Display. Ich will dir hier aber nicht den Teufel an die Wand malen. Das 6210 ist trotzdem ein verdammt robustes (hatte es selber ein Dreivierteljahr im Dauer-Einsatz!) und ziemlich einfach zu reparierendes Gerät, sowohl Hardware als auch Software.
    Das 6310i aus deiner Vertragsverlängerung würde ich aber nicht unbesehen verkloppen - probiers doch einfach mal aus! :cool:

Grüße, Victor

Zitat

das er den simlock eingestellt

Wieso soll jemand selbst einen Simlock einstellen - das sowas geht habe ich noch bei keinem Handy gesehen.
    Wenn das Handy aus Österreich kommt - dort haben auch die Handys die mit Vertrag verkauft werden einen SIM- oder Net-Lock, die Ösis ;) im Forum mögen mich bitte berichtigen.
    In Deutschland wurden dagegen bei Eplus nie V200 mit Lock verkauft.
    Den Telefoncode müßte man aber kostenpflichtig bei Samsung bekommen.

Ich nehme mal an du hast Windows XP auf dem Rechner installiert.
    Schau mal unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / Rechtsklick auf die Festplatte im rechten Fenster / Laufwerksbuchstaben was da eingetragen ist. Und berichte was passiert wenn du da der Platte/Partition den Laufwerksbuchstaben C: zuordnest.

Grüße, Victor

Guck doch mal ob du ein Oberteil einer Schaufensterpuppe auftreiben kannst, da kannst du das Shirt drüberziehen. Den Korpus kannst du dann auch mittels zweier Drahtbügel (oben und unten) an der Wand befestigen ohne das Shirt auch nur in Berührung mit Nägeln oder Nadeln zu bringen. :top:
    Und du kannst es auch einfach so dir irgendwo ins Zímmer stellen ...

So jetzt zu den anderen Fragen:

Programme und Spiele fürs GD87 gibt es deswegen nicht, da das Handy dafür einfach keine Erweiterungen bietet. Symbian und Smartphone 2002 sind die einzigen verfügbaren Betriebssysteme für Handys die von mehreren Herstellern verwendet werden, kommen aber zur Zeit nur in Oberklasse-Handys zum Einsatz. Das Panasonic hat eben eine von Panasonic entwickelte Software, der Begriff proprietär stimmt nicht so ganz weil das System vom GD87 eben einfach nicht erweiterbar ist. Eine andere Möglichkeit Anwendungen auf einem Handy nutzbar zu machen ist Java, Java hat das GD87 aber leider auch nicht.
    Vor einiger Zeit gab es in ausländischen Foren Berichte darüber daß eventuell von Privatleuten in die GD87-Software Java mit eingebaut werden soll, ob das gelungen ist weiß ich aber nicht da müßtest du mal suchen. Falls du fündig wirst: Softwareupdate nur auf eigene Kappe und Risiko. ;)
    Klingeltöne lassen sich IMHO gar nicht per IrDA verschicken da das wg. Copyright von gekauften Tönen und so einem Scheiß von Panasonic nicht eingebaut wurde.
    Ein Datenkabel bekommst du von Internethändlern, irgendwer führts bestimmt im Sortiment. Kauf aber nur eins mit USB-Anschluß, serielle funktioneren nicht oder sind nur für Software-Updates gut.
    Mit der entsprechenden Software müßtest du auch das Telefonbuch bearbeiten können - das dürften aber die Panasonic-Spezialisten besser als ich beantworten können.

Grüße, Victor :)