Beiträge von victor

Selbst als ziemlich Panasonic-Unbedarfter -

das GD87 kann ab Firmware A.38 oder A.39 bis zu 200 SMS speichern, möglich ist es auf jeden Fall.
    Aufspielen kann man das Software-Update entweder selber (Achtung hierzu im Forum keine Fragen stellen da sonst Verstoß gegen die Boardregeln!), das geht dann aber natürlich auf eigenes Risiko; oder über Panasonic und Vodafone, allerdings ists da nicht immer sicher daß du auch die neueste Software bekommst.

Grüße, Victor :)

Hab auch im Krankenhaus Zivi gemacht und da gabs das überhaupt nicht mit Modem aufm Zimmer und so; allerdings waren dort auch mindestens 70% der Patienten über 60.
    Es gab allerdings in der Lobby ein Terminal wo man mit einer Magnetkarte, die man vorher kaufen muß und auch zum telefonieren auf dem Zimmer verwenden kann sich ins Internet einwählen kann. Wenn du im Bett liegen bleiben mußt dann ist das natürlich nix.
    Schau halt mal in deinem Zimmer ob du da vielleicht eine Telefondose findest, dann einfach einstöpseln ;).

Leitgummi muß nicht unbedingt sein, es kann auch einfach sein daß die 4 Metallhaken an der Seite in der Spannung nachgelassen haben und das Display nicht mehr vollen Kontakt zur Platine hat. Nimm das Display ab, biege die Metallhaken etwas zurecht (nach innen) und dann wieder draufklipsen. Jetzt müßte es einen Tick straffer sitzen. Ggf. kannst du auch ein Fitzel Papier zu Stabilisierung drunterlegen.
    So hab ich schon einige 6110 und 5110 repariert. ;)

LOL der Schriftwechsel ist echt geil :top: :D !

Danke für die unerwartete Portion Comedy am Abend.

Was für krass bescheuerte Kunden es doch gibt, mag ja sein daß ein Medion-Gerät zweimal einen Schaden erleidet und daß das verdammt ärgerlich ist; doch ein solcher Ton verdirbt doch einfach alles...

@ Dexter: das stimmt.
    Wenn eine Firma dir etwas ohne Bestellung einfach so unangekündigt zuschickt dann ist man nicht verpflichtet die Sendung wieder zurückzuschicken. Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen wenn es "nur" um das Handy geht.
    In diesem Fall hängt aber der Vertrag mit dran und ich glaube kaum daß mia Lust hat 24 Monate für so einen dämlichen Vertrag zu zahlen. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall mit der Firma in Verbindung setzen.
    Ich frage mich dabei nur wie dieser Vetrag so mir nichts dir nichts auf dich angemeldet sein kann wenn du zuvor nichts unterschrieben hast und E-Plus auch nicht deine Kontodaten gegeben hast (nehme ich mal an). Irgendwas ist doch da mächtig schiefgelaufen...oder hat jemand (nicht du! sondern bei der Firma?) gar ein krummes Ding gedreht?

Grüße, Victor

DUSA-2772 hat das schon angesprochen: in den oberen Tachoregionen geht der Tacho immer vor um einige km/h, bei 220 hast du sie vielleicht noch nicht mal überschritten.
    Aushalten dürfte es der Reifen schon wenn du kurzfristig mit echtem Tempo 220 oder 230 fährst, der Reifen dürfte aber wegen dem groberen Profil wärmer werden als normal und kann sich bei Dauer-Beanspruchung unter Umständen sogar auflösen wenn die Walkbewegungen des Gummis durch das Profil zu stark werden.
    Ich finde daß eben diese Dauer-Beanspruchung eher ziemlich theoretischer Natur ist, hohe Geschwindigkeiten über 210 liegen doch gerade im Winter bei Nässe und Nebel weniger an als im Sommer...

Grüße, Victor

Ich konnte heute in einem Handyladen mal kurz das Z600 testen.
    Es war ein Vodafone-Shop, trotzdem hatte das Z600 eine dezente grau-schwarz-gemusterte Schale, nur das Menü war ähnlich dem T610 gebrandet.

Zunächst beim Aufklappen fiel mir sofort das etwas ungewöhnliche Scharnier auf, nicht wie sonst klappt das Display nicht einfach auf sondern klappt nach "hinten oben", blöd zu beschreiben, die Lage des Scharniers sieht man aber auf Bildern.
    Das verwendete Material und die Verarbeitung fand ich ohne Fehler.
    Das Display ist wie schon einer oben geschrieben hatte um einiges heller als das des T610, allerdings erscheint es mir etwas pixeliger
    Die Tasten besitzen einen guten Druckpunkt, gerade SMS-Schreiben ging verblüffend schnell und leicht.
    Nicht gefallen hat mir die Tastenbeleuchtung vor allem der oberen Tasten wie "Auswählen", "zurück", viel zu dunkel.
    Mit den Feinheiten im Menü und welches Feature nun genau wo sitzt habe mich leider nicht befaßt da ich dazu wegen eines Termins keine Zeit mehr hatte...

Grüße, Victor