Da das 2110 nun aber wirklich schon ein paar Jahre alt ist wirst du kein im Ansatz modernes Telefon finden was in die FSE paßt. Das 3110 paßt möglicherweise, hab aber die 2110-FSE grad nicht zur Hand, die liegt in der Garage. Auf Wunsch kann ich das mal nachgucken.
Beiträge von victor
-
-
Nein in dem Auto ist kein Radio eingebaut.
Radio brauch ich nicht, ich höre eh nur sehr selten Radio.
So könnte mans sagen - ich will alles bis auf ein ein- bis zweizeiliges Display und paar unbedingt nötige Tasten in den Kofferraum/Handschuhfach verbannen.
Dieses spezielle Blaupunkt-Gerät ist jedenfalls schonmal aus der Wahl rausgefallen, mir zu teuer für das was es kann.
Ich werde mich jetzt mal schlau machen was mit den Zusatzdisplays oder Fernbedienungen möglich ist (von wegen Lautstärkeregelung, on/off).
Dann könnte ich nämlich auch mein Kenwood-Radio als Verstärker weiterverwenden.
Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich natürlich sehr offen!
Grüße und gute Nacht,
Victor -
Wenn das wirklich funktioniert - cool! :top:

Wo jemand gesagt hatte schade um den N-Gage weil der Entwickler so viel Geld reingesteckt hat - jetzt wird das Gerät doch erst noch viel interessanter da man für gute Spiele keine überteuerten 40€ mehr zahlen muß...
So und jetzt steinigt mich...
-
Ich würde da sofort auf Nummer sicher gehen und die (möglichweise) defekte Platte in einen anderen funktionierenden Rechner mit reinhängen und die Daten umkopieren entweder unter dem System des anderen Computers, evtl. Norton Ghost oder auch Knoppix falls ein Zugriff nicht mehr so einfach möglich ist.
Denn im anderen Rechner kannst du auch gleich schauen ob die Übertragungsgeschwindigkeit der Platte immer noch so niedrig ist oder viell. Controller-Treiber oder was anderes dafür verantwortlich sind....
Grüße, Victor
-
Also wenn das 8810 einwandfrei funktioniert, dann würde ichs, noch dazu mit der Gravur, nicht für 110€ weggeben. Das wird bei Ebay ja schon mindestens für normale ziemlich vermackte Geräte bezahlt.
Im Forum hier ist eine solche Sonderedition IMHO noch nie aufgetaucht.
-
Zumindest das letzte mit dem new component kann ich dir erklären: die Software erhält hier die Unterstützung für ein etwas geändertes Display (anderer Hersteller usw.) das aus Produktionsgründen verbaut wird oder werden wird.
-
Ja ein Autoradio habe ich, ein etwas älteres Kenwood mit CD-Wechsler der allerdings keine MP3-CDs und auch CD-Rs nur so halb liest.
Ihr habt beide ganz interessante Ansätze genannt.
@ xoduz
Dieses Blaupunkt-Compact-Drive schließt man also wie einen CD-Wechsler an-gibts das auch bei anderen Marken wie Kenwood oder nur bei Blaupunkt? Und was kostet das ungefähr und gibt es vielleicht eine billigere Alternative als das
Blaupunkt-Gerät? Viele viele Fragen
da ich mich CarHifi noch nie so richtig gekümmert hat.@ SpeedTriple
Das hört sich schon wesentlich interessanter an mit dem kleinen Adapter mit Display - dieser Adapter hat also alle Tasten und Displayfähigkeiten um so einen MP3-Wechsler zu steuern, richtig?
Passen würde es ja sogar zu meinem Kenwood-Radio, das halt nur noc´h nicht mit MP3s umgehen kann.Ich will halt nur das kleine Display selber im Cockpit haben, da ich dort keinen Platz für ein Radio habe und auch keins dranfrickeln will. Mich reizt eben die Idee von nur einem schlichten kleinen Display und paar Tasten die ich anordnen kann wie ich will
.
Bleibt auch noch die Frage wie man dann das Radio anschaltet wenn es sich zusammen mit dem MP3-Wechsler im Kofferraum befindet....Grüße, Victor
-
Hallo Leute,
auch wenn der Titel ähnlich klingt wie die zwei schon vorhanden "PC ins Auto" Threads, ich möchte etwas anderes bauen.
Es geht darum: ich möchte in ein Auto einen MP3-Spieler (oder ein Gerät das MP3 abspielen kann) einbauen, allerdings unsichtbar.
Das soll so aussehen: im Armaturenbrett oder drunter angebracht sollen nur ein LCD-Display und evtl. 4-5 Bedienungstasten zu sehen sein, die ich dann in die Verkleidung einbauen kann. Es soll also kein normales Autoradio zu sehen sein.
Die Technik des MP3-Players kann ins Handschuhfach.
Und dazu brauche ich einige Anregungen und Tips von euch:
Was für ein Gerät kann man da nehmen bei dem man am besten das Display von der MP3-Wiedergabeeinheit trennen kann? Und welche Speicherlösung?
In Erwägung gezogen hatte ich einen MP3-Discman, nur ist es da möglich Display und evtl. Tasten vom Laufwerk zu trennen, da ich die Technik nicht direkt hinters Armaturenbrett bauen kann?
Und gibt es 12V-Verstärker fürs Auto, an die man Discman oder eben einen MP3-Spieler hängen kann, die nicht gleichzeitig auch Radio sind (wg. Preis) ? Wie der Verstärker aussieht und wie groß er ist, ist egal, kommt eh in Kofferraum.
Falls es nicht deutlich genug wurde: ich möchte keinen ganzen PC im Auto haben wie in den anderen beiden Threads, mir reicht es völlig MP3s hören zu können.
Mir ging die Sache vor 2 Tagen beim Einschlafen durch den Kopf - vielleicht fällt euch ja was dazu ein
.Viele Grüße, Victor
-
Auch wenn ich mich in Autofahrerthreads bei TT normalerweise nicht einklinke (wohl gut nachvollziehbar) -
@ Florian: das kannst du unmöglich ernst meinen, das wäre doch nur möglich wenn der Beifahrer auch Pedale und ein Lenkrad hat.
Einen Jugendlichen der gerademal körperlich dazu fähig ist ein Auto zu fahren (was auch bei 14-Jährigen schon möglich sein kann), würde es 110% total überfordern wenn sämtliches Denken beim Fahren als Sprache vom Beifahrer auf ihn einprasselt, das würde wahrscheinlich keinen Kilometer gut gehen.
Auch wenn das jetzt überheblich klingt weil ich selber erst 20 Jahre alt bin - Autofahren zu lernen ist a) am Anfang nicht leicht und b) reine Gewöhnungssache.
Ich will wirklich nicht behaupten gerade am Anfang der Verkehrsengel gewesen zu sein, anderthalb Jahre Fahrpraxis aufm 50er Roller vor dem Autoführerschein haben mir aber gerade von den Regeln und vom Zurechtkommen im Verkehr her einiges geholfen.Grüße, Victor
-
Bist du sicher daß das nicht nur einer der üblichen Aufkleber die bei Sende- und Empfangsaktivität blinken und hintendraufgeklebt werden war sondern eine LED richtig im Gehäuse?