Beiträge von victor

    Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte würde ich auf jeden Fall zum T610 greifen!
    Die Vorzüge sind Infrarot und Bluetooth beim S///, ein IMHO besseres Display und ein unschlagbares Design, dazu viele andere angenehme Kleinigkeiten am T610; surfe m besten ein wenig durchs Ericsson-Forum.


    Das Branding bewirkt keine wirkliche funktionelle Einschränkung; beim Vodafone-T610 ist ein Softkey mit VF Live belegt und das Menü in Rot; MMS und WAP kannst du aber auch für T-Mobile und jeden anderen Provider selber konfigurieren oder die per Konfigurations-SMS zuschicken lassen.


    Grüße, Victor

    Ein Handy für 50€ - da muß man Kompromisse eingehen.


    Du könntest zum Beispiel bei Ebay mal suchen unter "Handys" mit oberster Preisgrenze 50€ - dann siehst du mal ungefähr was dein Kumpel für das Geld bekommen kann.


    Wie wäre es denn mit dem Nokia 7110? Zwar älter aber mit auch heute noch durchaus brauchbaren Funktionen.


    Frag deinen Freund doch mal was für ein Handy er will, mit oder ohne Klappe, welche Datenfunktionen, vielleicht eine bestimmte Marke usw.!
    Dann kommen hier uach mehr brauchbare Tipps!

    Der Knackpunkt ist doch nur daß Senioren die wirklich so ein Gerät benötigen kaum in einen Mobilfunkladen gehen oder sich aktiv informieren geschweige denn sich ein Gerät kaufen wollen.
    Im Regelfall sieht es doch so aus wie bei meiner Großmutter; die Kinder oder Enkel schenken einfach ein Gerät ohne daß der/die Benutzer wirklich gefragt werden.
    Und marketingmäßig sind technische Produkte für Senioren nunmal ein schwieriges Terrain ohne den Senioren das Gefühl zu geben "Hier ist ein extra einfaches und idiotensicheres Gerät extra für euch mit großen Tasten weil ihr zu alt seid um normale Handys zu bedienen".


    Grüße, Victor

    Lange lange Strandspaziergänge, vielleicht ein Fahhrad leihen und die Insel umrunden oder in die Kneipe gehen - ein großes Museum oder ein Vergnügungspark mit Achterbahn wirst du dort nicht finden. ;)


    Schönen Urlaub,
    Victor

    Hier in Frankfurt sieht man diese Häkel-Kappen auch ab und zu - aber wirklich nur bei einer gewissen Gesellschaftsgruppe; Seitenleuchten am Auto, Hiphop und FUBU-Jacken triffts schon ganz gut. In die Discos und Lokale mit vermehrt solchem Publikum geh ich aber eh nicht.
    Ich meine es ist halt ein Modetrend, der auch irgendwann wieder verschwinden wird.

    Hallo!


    Die Daten-Speicherkarte im N-Gage ist in der Tat eine MMC. SD-Karten funktioniern IMHO nicht, da SD etwas dicker (~0.5 bis 1 mm) sind.
    Der Unterschied zwischen MMC und SD ist daß SD-Karten ein Schreibschutz und IMHO Prüfbit oder so (deswegen Secure Digital) haben.
    MMCs gibts aber eigtl. in jedem Laden der auch Digicams verkauft; spätestens im Mediamarkt muß es welche geben! ;)


    Warum deine Debitel-D2 im S55 nicht funktioniert kann ich dir aber nicht sagen; das muß gehen!
    Ich habe selber eine Debitel-D2 Karte (von anno '99) und die hat bisher in jedem Handy funktioniert.
    Evtl. kannst du beim S55 etwas Papier unterlegen um einen Wackelkontakt zu vermeiden.


    Grüße, Victor