Datenverlust - ah ja.
Wie ist das passiert?
Beiträge von victor
-
-
Die kleine 2 im Empfangsbalken dürfte die 2. Leitung anzeigen wie bei älteren Nokias.
Das steht 100pro im Handbuch wie man von 2. zurück auf die erste Leitung schaltet! -
IMHO stellst du die Hörerlautstärke während des Gesprächs mit der Hoch/Runter-Taste ein - ich glaube es geht nur so, wie beim 3310/3330.
Müßte doch im Handbuch stehen...
-
Ui sogar Bilder! :top:
Also das ist jetzt wirklich seltsam, genau damit hatte ich nämlich nicht gerechnet.
Was hast du denn gemacht oder was ist passiert bevor der Fehler auftrat?
Ich würde mal eine andere Platte an deinem Mainboard ausprobieren; die BIOS-Einstellungen sehen jedenfalls in Ordnung aus.
Auf dem Photo mit dem VIA-Technologies oben links - ist das der RAID-Controller oder die normale BIOS-Abfrage-Suche nach Laufwerken?Grüße, Victor
-
Hi!
Deine Beschreibung irritiert mich gerade etwas - wenn die Laufwerke beim Booten nicht erkannt würden, dann könnte auch keine XP-Fehlermeldung ála "Abgesicherter Modus" auftauchen.
Ich vermute eher daß Windows XP einen Schaden erlitten hat der am System-Laden hindert.
Beschreib doch mal genauer was passiert - der BIOS-Bildschirm erscheint, der PC fängt an zu booten und was passiert dann? Kommt evtl. eine Fehlermeldung? -
Du schreibst Wasserschaden an der No-Taste. Sonst funktioniert das Telefon noch einwandfrei?
Vielleicht hilft es wenn man mal die Platine in Reinigungsalkohol oder Isopropanol einlegt da es sein kann daß wegen dem eingetretenen Wasser der Kontakt oxydiert oder verschmutzt ist.
Eine andere Lösung wird es nicht geben außer bei Ebay reinsetzen.
Die Software umzuprogrammieren wäre zwar theoretisch möglich mit dem erforderlichen Equipment, praktisch jedoch in viel zu großer Aufwand (wie schon Mickey09 geschrieben hat - und der muß es wissen *wink*
) als der sich bei einem Handy lohnen würde.Grüße, Victor
-
Erstmal danke für den Link...
auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr lange stehen wird.Was jetzt genau dein Testmode ist weiß ich auch nicht, möglicherweise hängt es mit Netmonitor-Funktionen zusammen.
Allgemein muß ich dir jedoch raten mit solchen Programmen sehr vorsichtig zu sein und nur die Funktionen zu nutzen bei denen du sicher bist was sie bewirken; da du dir unter Umständen auch die Telefonsoftware beschädigen oder deine Daten unbeabsichtigt löschen kannst oder das Netz stören kannst.
Das soll jetzt nicht nach erhobenem Zeigefinger klingen, ich wills dir nur sagen da ich damit auch schonmal eine blöde Erfahrung gemacht hab.
--> damals mitm 6110, mit einem unbekannten Programm experimentiert und auf einmal waren alle meine Telefonnummern weg - man lernt draus.Aber sind echt ganz interessante Programme auf der Homepage...
Grüße, Victor
-
Nö daß es wahrscheinlich nicht Omas Urlaubsvideo ist, ist schon klar.
Dennoch geht es bei den Fragen "welcher Codec" und "wie wandle ich ein Format um" oder "habe ton aber kein bild im mediaplayer" doch nur um an sich völlig legale Handlungen. Keiner kann hier aus der Ferne definitiv sagen daß jemand mit illegalem Material hantiert und deswegen finde ich solche Themen auch für TT okay, nicht zuletzt wegen der Vielfalt und der Anziehungskraft des Forums.
Bei Crackz oder Kopierschutzknackern ists von mir aus auch okay wenn sich eben die Inhaber vom Telefon-Treff keinen Ärger ins Haus holen wollen.Grüße, Victor
-
Ein schönes Gerät und ein :top: an MasterW für den Test!
Meine Meinung dazu: zwar schönes Design und nach den Bildern zu urteilen Wahnsinns-Display, aber dann krankt es doch wieder an unübersehbaren Kleinigkeiten: kein IR oder BT, kein SMS-Speicher - gibt es im Internet vielleicht
eine Zusammenstellung aller technischen Daten und Ausstattungsmerkmale?
Auf der Toplux-Homepage stehen leider nur einige dürre Zeilen die nicht wirklich viel verraten.
Der erwähnte 8MB Speicher ist ja anscheinend kein Flex-Speicher...
Vielen Dank und Grüße,
Victor -
Michl spricht mit wegwerfen oder Ebay schon die harte Wahrheit aus.
Wegwerfen würde ich es aber auf keinen Fall, da bei Ebay selbst für defekte 8810 hohe Summen bezahlt werden, v.a. wenn das Cover noch einigermaßen ganz ist.Die Kabel um das zu tun was hier nicht ausgesprochen werden darf ;):
Das ist so eine Sache bzw. dieselbe wie beim 3110. Da wird noch eine frühere Technik verwendet (DCT-2 ?), die sich mit dem üblichen Interface (Dejan Flasher usw.) nicht ansprechen läßt. So einfach wie bei 3210, 3310 oder 6150 ist das also nicht.
Ich habe dafür im Internet mal Kabel gesehen, allerdings ist das schon lange lange her; und das mit der Software dürfte auch schwierig werden.
Es gab mal so ein NSC namens Krebber in Erkrath oder so (kennt das noch wer?), die haben früher auch alte Nokias noch repariert; ich weiß nur nicht obs dieses NSC noch gibt.
Oder behalte es doch als Schmuckstück für die Vitrine.