Beiträge von victor

Ich würde auch auf der Platte nicht mehr groß rumschreiben, sondern sie nur noch genau einmal anschalten, nämlich um die Daten rüberzukopieren auf eine neue Festplatte. ;)
    Danach kann man ja immer noch rumexperimentieren. :D

Knoppix ist cool.
    Ich hätts schonmal beinahe als OS auf meim Laptop eingerichtet, aber es nicht hinbekommen, einen USb-Speicherstick unter Knoppix zu benutzen...

Re: Brauche Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung zwischen Herz und Verstand

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Ich fand das ungeheuerlich, niemand kann doch damit etwas anfangen, zumal ja der Name und Geburts- und Sterbedatum des Jungen eingraviert sind.

Nur dazu: natürlich kann jemand damit was anfangen, ein Steinmetz kann den Stein problemlos abschleifen und neu gravieren / beschriften. Das wird öfters mit alten Grabsteinen gemacht um sie wiederzuverwenden.

Einer der größten PC-Hersteller der Welt mit ganz interessantem Geschäftsmodell.
    Aber wie schon geschrieben absolute Massenproduktion; bei Dell-Desktop-PCs oft schlecht erweiterbar, Dell-eigene verkorkste Mainboards und nicht immer gute Qualität...

Als alter SCSi-Freund muß ich auch ma was zu schreiben... ;)

Also für deine Anwendung von wegen schneller Spiel-Starten würde ich dir eher eine schnelle IDE oder gar Serial ATA-Platte ans Herz legen. Da heutige schnelle IDE-Platten mindestens den Datendurchsatz (auf dens dir ja ankommt) einer 10GB-SCSi Platte reichen, Serial ATA-Platten auch drüber liegen können (nur sind da die Anschlüsse noch nicht so verbreitet), macht das mehr Sinn.
    Und ist wahrscheinlich auch noch günstiger.

Ich hatte mir damals ein SCSI-Subsystem mit 2 Platten und SCSi-Brenner in den Rechner gebastelt, da mir die IDE-Anschlüsse nicht reichten.. :D

Von wegen RAID - verwirrt den armen Kerl doch ma nich so... ;)
    Also du kannst dir auch noch 2 (als unabhängiges RAID) oder eine Platte in deinen PC hängen, nur um ein Spiel mit besonders hohem Datendurchsatz zu spielen finde ich das jedoch etwas übertrieben. Da reicht auch eine schnelle Platte. Nur meine Meinung...

Wenns dir also (auch) ums SCSI-Haben und Ausprobieren geht, dann mach das, kauf dir eine Platte und einen Controller (Adaptec wird zu recht als gut benennt, ich hab einen von Symbios Logic) und los gehts ... für Heimanwender halt etwas freakig. :cool:

Schöne Grüße,
    Victor;)