Beiträge von victor

kann sein, kann aber auch nicht sein - wenn nämlich dir die Versicherung sagt, daß es (grob) fahrlässig ist ein 8310 mit auf Kanutour zu nehmen und nicht wenigstens wasserdicht zu verpacken...

Jaja der gute alte Wasserschaden ... ;)

Da Garantie nun absolut futsch ist; würde ich das telefon selber auseinandernehmen un die Platine (ohne Display und ohne alle Anbauteile in Isopropanol (wars das oder was anderes?) aus der Apotheke legen für einen Tag oder so. Das reinigt die Platine von Oxydationsspuren, die Leiterbahnen zersetzen.
    Da du ja schreibst daß eine Versicherung die Kosten trägt, am besten vorher ins NSC gehen und bescheinigen lassen, daß das Telefon kaputt ist.

Würde dir die WD800BB (wie mein Vorgänger) oder die WD1200BB empfehlen. Günstig, haltbar, guter Service und leise. Bei meinen WD800BB kann ich die Platte nur hören wenn ich das Ohr drauf lege. ;)
    Du kannst dich aber auch mal bei Samsung umschauen, die haben Festplatten mit so einer Noise-Reduction-Technologie, sind auch sehr leise, Preise weiß ich aber nicht.

Hi ihrs,

in fast ganz Tunesien kommt man mit Französisch problemlos durch, wirklich viele Tunesier sprechen perfekt französisch.
    Das "tunesische" ist arabisch, aber eben mit etwas tunesischem Dialekt.

tunesisch "talila" = scheisse :D

Was auch immer die mit ihrem IP-Hunter machen - so funktioniert das ganze eh nicht.
    Aber ich finde es völlig o.k. wenn Spaßbieter dadurch eingeschüchtert werden - so ein Scheiß (sorry aber es ist so!) gehört nicht zu Ebay sondern in den Sandkasten und ist halt zur Zeit bei Ebay ziemlich häufig geworden.

Nein keiner (auch ich nicht) will ja unbedingt sagen, daß Kinder von heute eine unbedingt schlechtere Kindheit haben; die Leute hier aus dem Thread finden doch nur daß es damals vor 10-12 Jahren aufwärts halt noch etwas anders war.
    Das Ding ist nur daß ich heute praktisch keine Kinder mehr sehe die das machen was wir früher so gemacht haben; z.B. ist bei uns in der Siedlung der einzige Spielplatz abgebaut worden weil ihn keiner nutzt, Kinder wohnen hier schon noch.
    Das Kinderprogramm und die Werbespots will ich gar nicht sehen, das ist schrecklich. :rolleyes:
    Was bisher noch keiner gesagt hat: irgendwie finde ich es total komisch, z.B. jetzt geboren zu werden und den Mauerfall, die Einführung von Handys und den Euro dann als ganz selbstverständlich zu sehen....... aber das nennt man wahrscheinlich dann neue Generation ;) . Ich möchte jedenfalls die Zeit nicht missen - kann mich jemand mit seiner Zeitmaschine mal für zwei Wochen um 10 Jahre zurücksetzen? :D

Grüße, Victor

Ja aber der Nissam Sunny ist kein so teures und komplexes Auto wie ein A3 oder ein Golf IV. Solche Autos würde ich nie auf einem Gebrauchtwagenmarkt wie "Autokino Essen" oder am Frankfurter Rebstock kaufen.
    Dazu wird man auf solchen Märkten viel zu leicht über den Tisch gezogen; außerdem geht es dort sehr hektisch zu.
    Ich würde eher bei einschlägigen Fahrzeugbörsen im Internet oder in der guten alten Zeitung oder Zeitschrift schauen; auch gerade da du schon ziemlich genau weißt was du willst.

Gruß, Victor