Beiträge von victor

Die Frage ist doch - wozu brauchst du denn so einen Beamer? Zum Filme angucken an der Zimmerwand?
    Wie schon geschrieben ist die Schwachstelle aller Beamer die spezielle Lampe, die gut die Hälfte oder noch mehr des Beamers kosten kann, ähnlich wie bei Druckerpatronen. Und so eine Lampe hält nur gut 1000 Stunden. ;)

Dazu kommt noch, daß gerade bei günstigen Beamern du paar Meter Abstand zum Bild brauchst, da das sonst leicht unscharf wirkt.

Für das Geld für das man den günstigsten Beamer bekommt, würde ich lieber einen guten Fernseher oder einen großen TFT-Monitor kaufen, daran dürftest du wesentlich mehr Spaß haben.
    Und für 1000€ einen neuen (einigermaßen anständigen) Beamer zu bekommen dürfte schwer werden, gute Modelle können auch 3-5000€ kosten, bei Spitzenmodellen ist wie bei so vielen technischen Dingen die Preisskala oben offen....

Gruß, Victor

Grundfahrzeug ist (wenn mich nicht alles täuscht) übrigens ein Skoda S100, ein recht schickes Coupe aus den Siebzigern.
    Na klarwürde ich mit so einem Auto mal durch die Gegend fahren. Für Aufmerksamkeit sorgt das garantiert ;) .
    Den Innenraum finde ich etwas zu verbastelt (auch hat doch der Beifahrer kaum noch Platz), aber durchaus ein lustiges Vehikel.

Also ich bin ebenfalls '83 geboren und ich glaube wir waren so ziemlich die letzten mit einer solchen Kindheit wie sie der Thread-Eröffner beschrieben hatte....
    Da ich in den ersten 8 Jahren meines Lebens am Feldrand und seitdem am Waldrand wohne, hatten wir früher immer draußen gespielt, mit den Fahrrädern überall im Wald rumgegurkt, Schanzen gebaut, am Bach gespielt, Dämme gebaut usw usw. Ach das war schon eine schöne Zeit ;) , sowas sollte mal den Kindern die heute 6-10 sind auch mal vermittelt werden.

Auch den ganzen Technikkram gab es ende der Achtziger noch kaum, ich kann mich noch gut erinnern wie mein Vater Ende 1993 das erste Handy angeschleppt hatte :D , Computer waren damals noch viel eher Freak-Sache als heute....
    Erst die nachfolgenden Jahrgänge haben das dann alles von wirklich klein auf kennengelernt.

Gruß, Victor

Diesen alten Thread habe ich ausgekramt wegen einer Frage:

wenn man z.B. seine SIM-Karte verliert, kann man ja vom Netzbetreiber oder Provider eine neue Karte erhalten (kostet meistens auch was).
    Was passiert nun, wenn man sich einfach so eine neue Karte bestellt?

Ist die alte Karte nachwievor aktiv (und hat man dann sozusagen eine TwinCard?) oder wird die alte Karte (anhand der IMSI oder so) gesperrt und kann sich nicht mehr einbuchen sodaß die neue die einzige aktive ist?

Wäre cool wenn das einer wüßte!
    Grüße, Victor

Das kann ich mir nur so erklären, daß Pearl (stichprobenartig?) kontrollieren will ob die Verbraucher den Katalog wirklich erhalten haben; vielleicht hatte die Firma ja Schwierigkeiten mit Post, Verteilern oder Zustellern.

Warum sonst sollte das jemanden interessieren?!

Für die von dir gestellten Anforderungen sind 600€ sehr realistisch.

Aber wie kommst du auf Dell? Absolut überteuert und (bei Endkunden-PCs) sehr ungünstig und schlecht aufgebaut. Von Dell muß ich absolut abraten, auch wegen Erfahrungen mit den Rechnern von Freunden.

Schau dir mal Anzeigen von PC-Händlern an, Atelco usw., dazu gibts im Internet jede Menge.
    Einen bestimmten Händler kann ich dir für einen Komplett-PC nicht empfehlen, da ich meine Rechner immer selbergebaut habe.

Sorry aber was soll so ein Scheiß? :confused:
    Alle diese Telefone sollte man besser verkaufen und nicht irgendwo hinwerfen....

roesi's Signatur paßt dazu ja ganz gut!

Wir hatten mal zwei (nacheinander) Ford Scorpio Fließheck als Familienwagen lange vor meiner Zeit als aktiver Autofahrer. ;)

Es sind recht große und recht robuste Autos, allerdings nicht sehr sparsam und gediegen (finde ich jedenfalls). Ältere Scorpios, das hatte schon einer vor mir geschrieben können einen teuer zu stehen kommen, da oft die Mechanik bei höherer Kilometerleistung nachläßt. Der Rost verschont das Auto auch nicht so ganz. Für das Alter (die ersten Scorpios gab es glaube ich 1985) jedoch ein recht brauchbarer Wagen.
    Da kommt es dann auch auf den Preis und den Zustand an - wie immer bei älteren Autos gilt: das bessere Auto ist der bessere Kauf!

gute Fahrt, Victor

EDIT: mit dem Posting bezog ich mich jetzt auf die erste Serie mit den eckigen Heckleuchten; die zweite Serie mit dem schmalen Heckleuchtenband und den Glupschaugen; die erste Serie würde ich eher empfehlen.