Beiträge von victor

128MB Hauptspeicher? Damit läuft ja nicht mal XP zügig. Wenn Longhorn also wiedereinmal mehr Hardware-Ressourcen braucht, sind die 128MB auf jeden Fall zu wenig.
    @ Anja: 640k-DOS-Speicher? :D Wir reden hier von Longhorn, nicht von DOS 6.22, da dürfte DOS eigtl. keine Rolle mehr spielen!
    2 GB freier Platz auf der Platte ist auch nicht so optimal.
    Willst du Longhorn eigtl. über dein (auch schon mal wo drüberinstalliertes XP) installieren? Ich würde die ganze Chose völlig neu machen, mit eine freien Festplatte, am besten auf einem extra Rechner mit genügend Leistung.

Gruß, Victor

Ich find die Kombination mit STRG-Enter gerade gut!
    Hat nen Freund von mir durch Zufall mal rausgefunden daß das funktioniert :cool: .
    Aber wenn du Nachrichten mit Enter abschicken willst - wie beginnst du dann eine neue Zeile ohne Enter ? :confused:

Ich bin mir zeimlich sicher daß das kein V66i ist.
    Das kommt von Displaygröße und -Abstand zum Rand hin sowie von den Tasten nicht so ganz hin.
    Außerdem ist die Außenansicht im zweiten Bild zu flach, das V66i ist etwas nach oben gewölbt.
    Es ist gut möglich daß es ein Motorola ist, dann aber höchstwahrscheinlich ein amerikanisches Klappgerät, das bei uns (da andere Technik) total unbekant ist. Die richtigen Motorola-Cracks erkenne es vielleicht.
    Normalerweise kann man beim V66i ja nur die kleinen V-förmigen Teile austauschen auf der Klappe.
    Wenn du das ganze Gehäuse austauschen willst, sei dir aber im Klaren darüber daß du die Garantie verlierst und das Handy leicht kaputt gehen kann (siehe V50 Covertausch!).
    Gruß, Victor

Nightstalker bringt es auf den Punkt: Ausstattung und Technik sind durchaus für den Alltag brauchbar, gerade der gute Empfang; die Optik, Haptik, das ganze Design macht das V60i aber zum absolut schönsten Mobiltelefon was es auf dem Markt gibt.

*Traummodus*
    Und das ganze im selben Design mit größerem Farbdisplay innen und Symbian + Speicherkarte - DAS wäre ein Traum! :D
    */Traummodus*

Gruß, Victor ;)

Hi @ all,

habe vor einigen Tagen von einem Freund ein guterhaltenes 3110 mit Tischladestation erhalten. Dabei waren auch 2 Kabel, beide original von Nokia.
    Das erste ist ein DAU-4F , auf der einen Seite einen Stecker zum Anschluß ans Telefon und auf der anderen Seite einen seriellen Stecker; das müßte also ein Datenkabel sein. Was kann man damit machen und mit welchen Programmen kann man über das Datenkabel aufs 3110 zugreifen?
    Das zweite Kabel nennt sich DLH-5 , hat auf der einen Seite auch den 3110-Anschluß-Stecker, auf der anderen aber einen kleinen Flachstecker, ca. einen Zentimeter breit, mit einigen innenliegenden Kontakten und 2 Halteklammern rechts und links. Wozu ist dieses Kabel gut und was kann man damit machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Victor

Lustige Geschichte:
    war mit meinem Vater und seinem nagelneuen 5er-Kombi in Paris und auf der Rückfahrt sinkt die Tankanzeige immer weiter ins Rote. Nur kommen an französischen Autobahnen Tankstellen nicht in solch dichten Abständen wie bei uns vor. Wir dachten uns, daß wir die 30km auch noch schaffen könnten, zumindest stand es so auf dem Bordcomputer in der Reichweitenanzeige. Wir also sehr spritsparend gefahren, die Reichweitenanzeige sank und sank, 10, 8, 3, 2, 1 km wir dachten schon jetzt ist Schluß, da fängt das Ding auf einmal an rückwärts zu zählen -1, -2 - und dann kam die Tankstelle. :D
    Wegen Spritmangel mußt ich nur meinen Motorroller früher ab und zu mal schieben, da der so wie der Trabant nur einen Benzinhahn mit Reserve hatte.
    sonnige Grüße, Victor