Beiträge von victor

Hallon Thunderhawk,

von den Funktionen her ist das 6100 dem M55 (was IMHO auch auf eine andere Zielgruppe abgestimmt ist) ziemlich überlegen, allein von der Connectivity. Einen E-Mail-Client kannst du per Java problemlos nachrüsten, Links dazu gibts hier im Forum.
    Das Display des 6100 ist um Längen besser, hatte gestern erst beide im Mediamarkt zum Vergleich in der Hand. Das Siemens-Display wirkte auf mich im Vergleich richtig blaß und klein.
    Dafür kostet ein 6100 auch noch etwas mehr, ist aber auch etwas kleiner und leichter.
    Ich würde dir klar das 6100 empfehlen, wenn dir der Mehrpreis nichts ausmacht, ein schönes, kleines, alltagstaugliches Gerät-
    Kannst dir ja auch mal das S55 anschauen, das M55 ist sozusagen eine etwas kastrierte version davon.

Kann schon (nicht muß!) an der Kabellänge liegen, speziell wenn das Kabel nicht gut genug abgeschirmt oder eben gestört wird, dann kann das schon passieren.
    Sonst schau mal ob auch Windows ein 100Mbit oder nur ein 10Mbit Netzwerk anzeigt in den Netzwerkverbindungen.

Wenn ich nerve, dann sagts mir ruhig! :D

Hab eben mal bei Ebay geschaut, sowas gibts ja tatsächlich noch zu bekommen :cool: .

Danke ans Forum! :top:

Victor

@ alfa.tiger

Das kann gut sein, nur wo kommt dann dieser Flachstecker hin? An eine spezielle Karte ins Notebook oder an die Freisprechanlage?

Nicht daß ich ein 3110 ins Auto einbauen möchte (zumindest noch nicht ;) ), es interessiert mich einfach mal so.

Wenn das mir passiert wäre würde ich mich erstmal fragen, ob ein Austausch / Ausbesserung überhaupt nötig ist (außer aus optischen Gründen).
    Bevor du zum VW-Händler rennst: frag mal bei Autoverwertern nach einer gebrauchten Scheibe, die dir dann (d)eine freie Werkstatt oder eben Carglass einbaut. Das dürfte die günstigste Lösung sein.

Ich würde eher mal nach einer besseren Antenne schauen.
    Gibts bei Ebay, auch speziell für Netgear-Router - kaufen, draufstecken, fertig!
    Und schon hast du genug Reichweite, gerade wenns nur um Meter zum Nachbarn rüber geht.
    Gruß, Victor

Der neue Cadillac-16-Zylinder-Motor der vor kurzem in diesem Prototypen präsentiert wurde hat auch eine solche Zylinderabschaltung, bei Teillast arbeiten nur die Hälfte der Zylinder.

Den oben angesprochenen Motor, der beim Gasgeben anspringt und beim Gaswegnehmen ausgeht gab es mal im VW Passat ecomatic , das war Miztte der Neunziger; ich erinner mich noch an die Werbung. Wurde aber wieder eingestellt wegen zuwenig Käufern.

Gruß, Victor

Willkommen im TT! ;)

Die allererste Frage ist doch warum das 6310 ausgeht, und da vermute ich mal sehr stark daß es an der Software liegt! Geh mal ins nächste NSC (Nokia Service Center + wenn du noch Garantie hast!) und zeig das denen. Das dürfte die schnellste und einfachste Lösung sein, zumindest wenn du noch Garantie hast.
    Selber aufschrauben ist so eine Sache, die Fehlerursache wirst du glaube ich kaum finden.
    Die zweite Frage ist nun was denn da so klappert, klappern vielleicht Tastatur oder IR-Cover oder so? Oder fliegt richtig was im Handy rum?

Gruß, Victor

Ja das erste Kabel mit dem seriellen Stecker, das kann gut sein daß das als Datenkabel mit der Suite und dem ins 3110 eingebaute Modem paßte. Muß mir mal die alte Datasuite besorgen. ;)

Aber was kann man mit dem zweiten Kabel machen?