3110: Kabel-Frage

• Hi @ all,

habe vor einigen Tagen von einem Freund ein guterhaltenes 3110 mit Tischladestation erhalten. Dabei waren auch 2 Kabel, beide original von Nokia.
    Das erste ist ein DAU-4F , auf der einen Seite einen Stecker zum Anschluß ans Telefon und auf der anderen Seite einen seriellen Stecker; das müßte also ein Datenkabel sein. Was kann man damit machen und mit welchen Programmen kann man über das Datenkabel aufs 3110 zugreifen?
    Das zweite Kabel nennt sich DLH-5 , hat auf der einen Seite auch den 3110-Anschluß-Stecker, auf der anderen aber einen kleinen Flachstecker, ca. einen Zentimeter breit, mit einigen innenliegenden Kontakten und 2 Halteklammern rechts und links. Wozu ist dieses Kabel gut und was kann man damit machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ja das erste Kabel mit dem seriellen Stecker, das kann gut sein daß das als Datenkabel mit der Suite und dem ins 3110 eingebaute Modem paßte. Muß mir mal die alte Datasuite besorgen. ;)

Aber was kann man mit dem zweiten Kabel machen?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Könnte das zweite Kabel ein Datenkabel für die Freisprecheinrichtung im Auto sein?

An das CARK-91 (6110, 6310, etc) konnte man anstatt des Zusatzhörers ein Datenkabel anschließen, um mit dem Notebook eine Verbindung zum Telefon in der Freisprecheinrichtung zu erhalten, zB für Handlungsreisende, die im Auto ins Netz mussten.

Wenn es das Kabel ist, fehlt nur noch die passende 3110/8110-Freisprecheinrichtung ;)

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• @ alfa.tiger

Das kann gut sein, nur wo kommt dann dieser Flachstecker hin? An eine spezielle Karte ins Notebook oder an die Freisprechanlage?

Nicht daß ich ein 3110 ins Auto einbauen möchte (zumindest noch nicht ;) ), es interessiert mich einfach mal so.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Re: 3110: Kabel-Frage

Zitat

Original geschrieben von victor
    Das zweite Kabel nennt sich DLH-5 , hat auf der einen Seite auch den 3110-Anschluß-Stecker, auf der anderen aber einen kleinen Flachstecker, ca. einen Zentimeter breit, mit einigen innenliegenden Kontakten und 2 Halteklammern rechts und links. Wozu ist dieses Kabel gut und was kann man damit machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Victor

Anschluß an die Cellular Data Card.

Michl

• Meine Idee war, dass das flache Ende an die Freisprecheinrichtung kommen würde, an die Black-Box. Aber ich habe irgendwie einen :gpaul: gehabt, das 3110 ist ja schon mit der FSE verbunden. Es müsste dann ja eher ein COM-Kabel sein, das zur FSE geht :rolleyes:

Michl hat da wohl Recht, es wird das Verbindungskabel zur PCMCIA-Card sein.

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Wenn ich nerve, dann sagts mir ruhig! :D

Hab eben mal bei Ebay geschaut, sowas gibts ja tatsächlich noch zu bekommen :cool: .

Danke ans Forum! :top:

Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!