Beiträge von victor

Was anderes: wozu brauchst du so einen langen Kilngelton?
    Wenn ein durchschnittliches Lied 50MB hat und 4 min. lang ist, dann sind 15MB immerhin ein fünftel des Liedes und über 30sek. Warum so ein langer Ton?
    Und du kannst immer noch die Datenrate des wav-Stücks eindampfen und dann klappts auch mit wave-Klingeltönen auf dem kleinen Speicher des 7650.
    Gruß, Victor

hoioioi, wo hast du das denn her?
    Der Käfer mit Name "Test" ist das Symbol für den 7650-Netmonitor von 7650-Softwareversion 3.12 und 3.16. der sieht genauso aus.
    Wahrscheinlich hat den jemand auf deinem 3650 installiert wo der Netmonitor aufgrund der anderen Firmware natürlich nicht läuft.
    Entfernen kannst du den, genauso wie beim 7650 nicht übder den Filemanager, da das Programm keine zusammenhängende sis-Datei ist.
    Such dir am besten eine Anleitung hier im Forum zum 7650-Netmonitor, da stehen die Ordner drin (sind glaube ich 3 verschiedene) wo das Programm drin ist. Die dann einfach per Filemanager löschen und der Käfer ist wieder weg.
    Ist kein Bug :D .....
    Gruß, Victor

EDIT: moment mir fällt eben erst auf daß du schriebst "der Menüpunkt war auf einmal da". Das kann eigtl. nicht sein, um einen extra Menüpunkt der vorher noch nicht da war zu erzeugen muß man was installieren....
    Oder wie erklärt ihr anderen euch das?

Ziemlich klare Sache: zuwenig Strom! :D

Entweder das alte Modem zieht zuviel Strom oder das Mainboard liefert zuwenig unter der Last von zwei Geräten.
    Alle USB-Stecker am PC müssen sich nämlich Strom von 500mA teilen - das kann ab und zu schonmal zuwenig werden.

Am Betriebssystem dürfte der Fehler nicht liegen.
    Wie schon gesagt wurde: ein externer USB-Hub mit Netzteil (sprich Stromversorgung) hilft dir da weiter!

Gruß, Victor

Selbst wenn man den Dummy wie ein echtes 7650 auseinandernehmen könnte - die Dummys die ich bisher in der Hand gehalten hab waren aus so minderwertigem Material, das würde ich mir nie und nimmer als Ersatzteil antun ;) .....

Auf den PC sichern geht auf jeden Fall!
    Dazu kann man entweder das PC-Programm SMS-Journal nehmen (glaube ich Freeware), dazu mußt mal im Forum suchen. Ist halt etwas umständlicher mit vorheriger Datensicherung per PC-Suite und anschließendem Extrahieren.
    Das komfortablere ist eine 7650-Software namens MessageSaver, die vom 7650 Textfiles mit den SMS-Daten (Abs.-Nummern und Text) direkt zum PC schickt. Die Software kostet zwar was ;) , funktioniert zum SMS-Sichern aber einwandfrei.
    SMS vom 7650 aufs T610 zu bekommen halte ich aber für fast aussichtslos. Schon zwischen Nokia-Geräten ist das nicht ganz einfach und nicht oft möglich, bei verschiedenen Herstellern dürfte es kaum gehen... wär trotzdem geil :D !

Gruß, Victor

Zitat

weiß nicht wie sich's dann mit den eingehenden Anrufen verhält.

Genau das ist doch der Punkt:
    das Telefon selber kann natürlich auf Java-Anwendungen zugreifen und diese auch für einen Anruf unterbrechen, nicht aber die Java-Anwendungen aufs Telefon!

Was machbar wäre: eine Java-App, die läuft solange der Menüpunkt "Programme" geöffnet ist und du nicht die rote Taste drückst.
    Das Problem dabei ist halt, daß nur um eine solche Tastensperre-Funktion aufzurufen, du extra ins Java-Menü gehen mußt, die Anwendung aufrufen und einschalten mußt. Bißchen mühsam, oder?

Gruß, Victor ;)

Das Problem wird eher dabei sein, daß Java-Programme nur in ihrer "Sandbox" laufen und keinen Einfluß aus grundlegende Telefonfunktionen haben können.
    Außerdem ist das 6610 kein Symbian-Phone bei dem mehrere Anwendungen parallel laufen können. Wenn du beim 6610 ein Java-Programm startest kannst du nämlich nur dieses Programm benutzen oder es beenden und etwas anderes mit dem Telefon machen.
    Deswegen ist das IMO nicht möglich.
    Gruß, Victor