Beiträge von victor

Michael da geht aber mächtig deine Phantasie mit deinen Gedanken durch... :D

Wie soll das denn funktionieren?
    Das 3650 hat eine durchgehende Platine, völlig anders angeordnete Tastendruckpunkte, anderen Akku usw. Die Telefone sind vom Aussehen einfach so krass unterschiedlich.... ;)

Schau dir mal Bilder von beiden Platinen an - gibts glaube ich sogar hier im Forum, dann wird dir klar wie unmöglich das ist!

Gruß und gute Nacht, Victor

Hi Anja,
    viele Notabook-Platten sind von Toshiba, IBM oder Fujitsu; soviele Hersteller wie bei Desktop-Platten gibt es meines Wissens da nicht.
    Toshiba-Notebook-Platten sind absolut ok, wenn der Preis stimmt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Zitat

fuer den fast gleichen Preis gleich 16 MB Cache

Hat die Platte wirklich 16MB Cache? :eek: Oder ist das Notebook-Platten normal?

Gruß, Victor

@ Merlin

Ok, wer ein Netz / einen Schutzmechanismus / eine Verschlüsselung wirklich knacken will, der knackt sie auch - soviel dazu. :cool:

@ tkjever

Wenn du schon ein konventionelles 100Mbit-Netzwerk hast - wozu dann noch auf W-LAN umsteigen? :D

Angesichts der Uhrzeit habe ich keine Lust jetzt eine lnage Antwort zu schreiben, aber paar Dinge will ich noch schreiben:
    Und zwar daß ich kaum glaube daß jemand mitten im laufenden Vertrag nur um ein neueres Gerät zu haben und um neue Netzbetreiberdienste zu nutzen einen zweiten Vertrag abschließt!

Zitat

man könnte durch Softwareupdates Tausende von 3650 / 7650 oder auch andere Geräte Dienstetauglich machen, wenn nicht gerade Hardware die Vorraussetzung ist.

Doch gerade bei 3650/7650 kannst du auch mit der neutralen Nokia-Software jeden Dienst nutzen ohne Abstriche!

Und außerdem kommen so grundlegend neue Dienste auch nicht alle 5 Monate, die schon fast zwingend ein neues Handy nötig machen.
    Oder warum telefonieren noch Millionen mit 3310ern und Co.?
    Hardware-abhängige Dienste kann man doch fast noch an 2 Händen abzählen - HSCSD, GPRS, EMS,MMS,i-mode,Wap - so veil ists doch nun auch nicht.......

Gruß, Victor

Zitat

Da meckert Keiner,das eine "Lunte"30 Cent oder mehr kostet.

Na das habe ich aus England aber anders in Erinnerung. Dort blüht der Zigarettenschmuggel wie in sonst kaum einem anderen Land Europas. :D

Da juckts mit doch wieder in den Fingern drauf zu antworten.... ;)

Amerikanische Verhältnisse schön und gut, aber ein generelles Rauchverbot wie es z.B. in New York gilt, finde ich absolut das Letzte!
    Wenn Bar- oder Restaurant- oder Club-Besitzer von sich aus sagen, daß ihr Laden rauchfrei sein soll, dann gibts dagegen nichts zu sagen; das kann jeder einzelne machen wie er will. Dann würde ich halt den Nichtraucherladen einfach nicht mehr besuchen.
    Wenn jedoch ein Staatssystem glaubt, den Menschen eine (wie auch immer geartete Lebensweise) vorschreiben / bevormunden zu können, dann finde ich das seeeehr beunruhigend. Wieder mal ein Minus für (Teile von) die USA.

Habe dafür ein Java-Programm aufm 7650, das müßte auch auf dem 6610 laufen.
    Damit kann man paßwortgeschützt Namen und Zahlen im Telefon ablegen soviel man will. Wie und ob allerdings verschlüsselt wird, weiß ich nicht.
    Kannst mit ne PM schreiben wegen dem Programm.
    Gruß, Victor

Alle deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber einige... ;)

Zitat

Dann: Kann dieser Accesspoint alle Funknetzwerkkarten, die angeschlossen sind, mit 55 MBps bedienen oder ist das die Gesamt-Speed?

Nein, 55MBps ist die Gesamtgeschwindigkeit für alle angeschlossenen Rechner, die sich alle teilen müssen.

Zitat

Im Gebäude sind 3 normale Betonwände" und n Haufen "Pappwände" zu überwinden. Ich denke dass die kein Problem sind.

Die Pappwände dürften (wenn es nicht zuviele sind) für einen starken WLAN-Sender nicht das Problem sein, die Betonwände hingegen schon. Das kommt aber auch darauf an, wie die Wände angeordnet sind und wie dick sie sind. Im Zweifelsfall hilft da auch nur ausprobieren.

Zitat

Und: Mit Verschlüsselung sollte die Sicherheit kein Prob sein, oder?

Nein, eigentlich nicht. Bei allen modernen Accesspoints ist 128bit-Verschlüsselung dabei, die jedoch auf die Geschwindigkeit und/oder Reichweite drückt. 128bit-Verschlüsselung ist aber praktisch nicht zu knacken, also mach dir da mal keine Sorgen.

Gruß, Victor