Entweder die Platte an den anderen IDE-Port hängen oder von einer SCSI-Platte booten über einen SCSI-Adapter.
Oder die Platte in ein externes (USB-)Gehäuse bauen, Windows starten von deiner Platte und dann die defekte HD anschließen. Nur so ne Idee zu später Stunde......
Gruß, Victor
Beiträge von victor
-
-
Ja, Kohle speziell für Wasserpfeifen gibt es dort, wo es hierzulande auch den zugehörigen Tabak gibt.
Das sind selbstentzündende Kohlestückchen, die man mit dem Feuerzeug anzünden kann. Dann spratzeln die etwas und glühen binnen einer halben Minute komplett durch - dabei aber unbedingt die Kohle mit einer Zange festhalten, auf keinen Fall mit der Hand, da diese sofort heiß wird. :cool:
Und es qualmt auch etwas, für empfindliche Gemüter --> am Fenster machen
!
Das ist natürlich die optimale Kohle für Wasserpfeifen, es geht aber auch mit Holzkohle vom Grill, Briketts oder Glut ausm Lagerfeuer (so machen wir des manchmal
). Allerdings braucht man dann auch zwischendurch mal neue.
Viel Spaß beim Rauchen,
Victor -
Ein anderer Vorschlag:
Wie wärs mit einer Wechselfestplatte?
Damit kannst du auch die Daten vom Notebook über besagten PC auf deinen Rechner transportieren. Alles was du brauchst ist eine Festplatte, für jeden Rechner einen Wechselrahmen und ein Wechselgehäuse für die Platte.@ handyrulez
Oder habe ich in deiner Frage was total mißverstanden? :gpaul: -
Das geht nicht nur AFAIK, sondern ganz sicher nur über einen zusätzlichen Verstärker. Ein kleiner günstiger reicht dafür schon aus, oder der AUX-Eingang an deiner Anlage oder ein CarHifi-Verstärker oder .... ja oder so
Gruß, Victor -
Bei allen Series40 Geräten kann man die Infrarotschnittstelle für Bilder und Töne nur mit den Nokia-PC-Programmen benutzen (image Converter usw.).
Über Infrarot kann man jedoch auch das Telefon als Daten-Modem benutzen oder zur Synchronisation.
Zwar schade, aber leider nicht änderbar; hab mich bei meinem 7210 auch schon drüber gewundert!
Victor
-
Muß mich doch als bekennender Wasserpfeifenraucher mal zu Wort melden;
"feucht" bedeutet beim wasserpfeifentabak eher "ölig", also das Öl mit Apfel-wasweißichwas-Geschmack.
Zum rauchen: ich tu immer einfach den Tabak in das Tonköpfchen, darauf dann direkt das Stück Kohle. Zieht m.E. viel besser als mit Alufolie!
Schmecken tut das ganze ganz anders als Zigaretten oder Tabakpfeifen, viel kühler,milder, etwas süßlich je nach Geschmack.
Benebeln tut es eigtl. nicht, außer bei gewissen Zutaten
.
Gruß, Victor -
Spaß? ich weiß nicht, 1,50 plus Porto für etwas nicht real existierendes, nicht fühlbares, wo ist da der Spaß? :confused:
Jedem das seine...... -
Vorweg: wo gibts diese günstigen Preise? Also 300€ für ein 7250 ist schon verdammt gut!
Das S55 kommt eigtl. nur in Frage, wenn du Bluetooth brauchst/willst oder halt unbedingt ein Siemens. Das S55 hat eine miserables Display, sehr kleinen Speicher und ein schlechte Verarbeitung.
Bei der Wahl zwischen 6100 und 7250 würde ich auf jeden Fall zum 7250 gehen! Zwar ist das 6100 nochmal paar Gramm leichter, das spürt man aber kaum und die Vorteile des 7250 wiegen das mehr als auf!
- integrierte Kamera, zwar nur 101.000 Pixel, für MMS aber ok
- sehr großer Speicher, IMHO über 4MB
- Radio , Java usw.
Definitiv 7250! :top: -
Ist dir das 3210 runtergefallen oder ist es feucht/naß geworden?
Hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert? -
@ equinox
Ich nehm mal an daß es auch innen naß geworden ist, denn wasserdicht ist das GX10 ja nicht gerade.
Hoffe trotzdem, daß der Handy-Sensenmann noch ein wenig wartet....:D