Beiträge von victor

Mechanische Dietriche oder gebogene Drähte sind doch out! :D
    Für moderne Sicherheitsschlösser, die ja fast nur noch verwendet werden, gibt es ein spezielles Gerät. Der Griff ähnelt einer elektrischen Zahnbürste, vor ne dran ist ein sehr schnell vibrierendes langes dünnes Metallstück.
    Dieses Metallstück ist so schmal, daß es in den Schlitz des Sicherheitsschlosses paßt und durch die schnelle Vibration die beweglichen Zapfen im Schloß auf einen gemeinsame Linie kommen wie bei der Öffnung durch den passenden Schlüssel. Dann braucht man nur noch drehen.
    Dieses Gerät (von dem ich leider kein Bild habe) gibts im Schlosserei-Fachbedarf ;) :p ! und kostet ~500 - 700€....
    Viel Spaß damit,
    Gruß, Victor

Also wenn du wirklich großen Wert auf den Empfang legst und diesen bestmöglich willst, bleiben nur wenige Möglichkeiten.

- Nokia 6310i ausreichend für die meisten Zwecke
    - Ericsson T39m oder R520m mit IAT-10 Hochleistungsantenne (10cm ausziehbar) - schon besser
    - Ericsson R250pro mit langer Peitschenantenne. Wo dieses Gerät kein Netz findet, da is wirklich keins mehr! :D

Gruß, Victor

Wie verschieden Geschmäcker doch sind! :D

Würde glatt und auf jeden Fall das T720 nehmen. Ein viel besseres Aussehen (eben Motorola!), bessere Empfangs- und Klang-Eigenschaften und die Möglichkeit des Camera-Updates. Und das für einiges weniger Moneten.....da müßt ich nicht lang überlegen!
    Gruß, Victor
    *dersichüberlegteinT720izukaufen*

Wie schon gesagt wurde, das 6100 paßt eigtl. nicht so richtig in diesen Geräte-Reigen. Das würde ich nur nehmen, wenn ich ein richtig kleines und leichtes Telefon wollte.

Das sagem My-x6 ist eben etwas günstiger. Das konnte ich mal Vodafone-Shop testen. Finde es nicht so schwer, ok viell. etwas schwerer wie das T610 und es sieht keinesfalls billg aus. M.E. das hochwertigste Handy das Sagem je produziert hat. Das einzige was stören könnte ist, daß das Sagem sehr kleine Tasten hat - ja und natürlich das Menü in Vodafone-Rot und -Grau. ;)

Würde deswegen auch zum T610 raten.
    In der neuesten Geräte-Version ein sehr gutes Gerät, an dem man lange Freude haben kann.
    BTW: wie viel Speicher hat das T610 eigtl.?

Gruß, Victor

Erfahrungen mit einer Ixus kann ich nicht posten, nur mit einer Rollei-Digicam.
    Die hatte auch CF-Karten und ob man da eine 16 MB oder eine 128 MB benutzt hat war egal, beides genau gleich schnell.

Zitat

"bis er den Anfang gefunden hat wo er schreiben soll"

Das ist schon deswegen unlogisch, weil in (normalen) CF-Karten keine beweglichen Teile sind, die irgendwie einen Anfang darstellen würden.

Einziger Grund für mehrere kleinere Karten kann sein, daß man nicht viel Geld auf einmal ausgeben will oder eben im Falle des Verlusts einer Karte noch eine hat.

Gruß, Victor

Ja, das kannst du nicht mit einem Taschenfernseher vergleichen, da ja mit herkömmlichen Funkwellen im UHF/VHF-Bereich arbeitet.
    Beim Giga-schauen übers 7650/3650 wird ja eine Datenverbindung aufgebaut im Mobilfunknetz, praktisch wie eine Internetverbindung.
    Du brauchst dazu nur Netzempfang zu haben!

Zitat

Was die Festplatte angeht würd ich mich mal nach ner 80er oder gar ne 100er erkundigen, hab selbst ne 60er und die ist doch schneller voll als man denkt (auch als nicht-gamer).Ich kenne ehrlich gesagt auch keine No-Name Festplatten, denk mal da wird ne IBM/Hitachi drin sein aber hitze wird da von festplattenseite kein problem sein - einen "saugenden" Gehäuselüfter mit in den Tower zu bauen schadet aber nicht, hab selbst einen mit 1500U/min dran den man nicht hört.

Also 80 - 120GB sollten schon sein, wenn du mal DVD-Filme auf Pltte kopierst, umfangreiche Bildersammlungen anlegst oder was auch immer.

No-Name-Festplatten in dem Sinne gibt es in der Tat nicht.
    Da lanturlu aber der PC und damit die Festplatte die nächsten Jahre über "begleiten" soll, würde ich von einer IBm/Hitachi dringend abraten!
    Diese Platten sind von der Qualität her IMHO so ziemlich das schlechteste was man an Platten kaufen kann. Oder eine Datensicherung in kurzen Abständen ist Pflicht.

Würde ganz klar zu einer Western Digital Platte raten, die WD800JB oder WD1200BB. Leise, schnell und sehr zuverlässig. Und sind nur wenige Euros teurer als die IBM-Platte. Evtl. noch eine Seagate Barracuda, mit dieser habe ich jedoch keine Erfahrung, lieber mal im Forum suchen.

Festplattenlüfter ist eine sehr sinnvolle Sache. Mir ist schonmal eine Platte aufgrund von Hitze abgeraucht. :cool:
    Und gerade im Sommer werden im PC-Gehäuse (v.a. bei schallgedämmten!) recht hohe Temperaturen erreicht.

Achja, 512 MB RAM solltest du dir für die nächsten Jahre schon gönnen, Windows XP und Xp-Anwendungen können seeehr speicherhungrig sein. ;)
    Da haben dich die Zeiten völlig verändert.

Grafik und Kühler hat Der_Mond schon gut empfohlen.

Hoffe geholfen zu haben,
    Victor