Beiträge von victor

Ganz dumme Frage:
    eine Diskette steckt aber nicht noch im Laufwerk oder?
    Oder wird die Platte sogar im BIOS nicht mehr erkannt?

Was für Geräusche macht denn die Festplatte?
    Hört sie sich an wie immer, oder Kratz-Schleif-Geräusche oder was auch immer abnormales?

@ ITSE

nein versehentlich kann sie nicht in Standby-Modus gegangen sein, diese Optionen habe ich alle abgeschaltet.

Der Motor fuhr richtig wieder neu an, wie beim Anschalten.

@ FredAnna

Tja an einen Wackelkontakt hab ich heute nachmittag im Freibad auch gedacht. Da muß ich nochmal nachschauen. Wäre zumindest möglich, da ich den Rechner einen Tag vorher bei einer Netzwerkparty dabei hatte.

@ Martin Reicher

Ich weiß nicht ob die Platte einen Temperatursensor hat. Habe aber ein Programm namens SpeedDisk aufm Rechner und das zeigt die (oder eine?) Temperatur der Platte an :confused: .
    Die Festplatten werden bei mir nie abgeschaltet, das habe ich schon direkt nach der Windows-Installation abgeschaltet gehabt.

@ xaruba

Heiss wurde die Platte schon vorher, lief trotzdem schon seit 4 Monaten bei der Temperatur.

@ Melone

Rekalibrierungsgeräusche sind das definitiv nicht. Der Plattenmotor läuft ja immer wieder völlig neu an.

Also ich glaube die Platte strecke echt bald die Hufe von sich. Werde heute abend mir bei e-bay eine neue bestellen, dann die Daten kopieren, und dann die alte mal weiter beobachten. mal sehen.......

Gruß, Victor ;)

Hi @ all,

sorry ein aussagekräftigerer Threadtitel ist mir im Moment nicht eingefallen.
    Es geht um folgendes: vorgestern hat sich mitten bei der Arbeit mit Win XP eine meiner Festplatten (Western Digital 800BB) sozusagen ausgeschaltet, Windows blieb für ein paar Sekunden hängen, dann lief hörbar der Motor der Platte wieder an und das System lief weiter.
    Das ist dann noch ein paarmal passiert, dann habe ich den Rechner erstmal ausgeschaltet.

Meine Frage nun: woran kann das liegen?

Die Plattentemperatur lag beim ersten Auftreten bei knapp 50 Grad Celsius.
    Das ist recht viel, allerdings steht mein PC auch in einem recht warmen Dachzimmer und im Gehäuse hängen 5 Platten.
    Zum Testen habe ich dann einen Ventilator neben den PC gestellt, der ins Gehäuse reinpustet, die Temperatur der Festplatte betrug dann nur noch knapp 40 Grad Celsius. Der Fehöler trat aber auch dann noch 2mal auf.

Liegt es an zu hohen Temperaturen, mangelnder Stromversorgung (trotz 400W-Netzteil?) oder an einem schnöden technischen Defekt der Platte?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, Victor

Naja die Grammatik laß ich schon ganz gern mal schleifen.. :D
    Und im Telefonbuch siehts so aus, daß Namen ganz unterschiedlich drinstehen, manche auch mit Vermerk wer wer ist zum Beispiel bei Namensgleichheit. z.B. Thomas (Zivildienst) oder so.
    Meine Freundin hab ich aber unter vollem Namen drinstehen, der Vorname steht nämlich bei allen am Anfang des Tel.buchnamens - sonst ist einfach keine Ordnung drin! :p
    Victor

Zitat

Steht die 500w für 500 W Leistung ?
    Das ist ja wohl vollkommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    In meinem Laufen 6 HD und 3 CD/DVD-Laufwerke und das 430 W Netzteil hat null Probleme damit, sogar noch ausreichend Reserven

Jein nicht unbedingt!
    Habe in meinem PC 5 Platten (davon zwei SCSI), 2 Brenner und nen Intel P4. Und die beiden Brenner muß ich mit einem extra Netzteil betreiben, da mein 400 Watt-Netzteil nicht genug Strom liefert. :eek:
    Sieht jetzt zwar lustig aus mit dem externen netzteil was auf meinem PC obendrauf steht, funzt aber einwandfrei.....
    Gruß, Victor

@ ISCH

Nein das war nicht so gemeint, daß man mit einem Draht nichts mehr anfangen kann! Zum öffnen einer zugefallenen Türe nachwievor gut geeignet.
    Ich meinte damit doch nur, daß es zum Schlösserüberwinden inzwischen auch viele technische, elektronische Hilfsmitel gibt...
    Gruß, Victor

@ Kopfnicker
    Nun, die genannten 3 Farben sind die Farben der obersten Menüebene.
    Im Kalender, bei Spielen, Java-Anwendungen, glaube auch bei SMS erscheinen auch noch andere Farben auf dem Bildschirm, welche und wo weiß ich aber nicht mehr.
    Aber stimmt schon, es wirkt ähnlich wie beim GX-10 von meiner Freundin - es könnte viel mehr Farbe im Spiel sein aufm Display!