Beiträge von victor

Moin!
    Ahhhh endlich mal wieder einer mit einem schönen alten Motorola!
    Ich nutze selber seit 3 Monaten nen V60i und hab am Anfang auch nach dem Zeichenzähler gesucht.
    In der Anleitung und auch hier in der Suche bin ich dabei allerdings auch nicht fündig geworden.
    Gelöst hab ich das dann so indem ich durch Vergleich mit einem anderen Handy festgestellt hab daß 160 Zeichen ziemlich genau 9 Zeilen im SMS-Editor entsprechen.
    Das variiert zwar etwas je nach geschriebenen Wörtern, kommt aber trotzdem ziemlich genau hin, manchmal gehen auf der 10. Zeile noch 2-3 Wörter, seltener ist mitten in der 9. Zeile Schluß.
    Ob man eine oder zwei (verbundene) SMS schickt zeigt einem das Moti ja zum Glück an durch "Nachricht jetzt senden? (2 SMS)". Dann ist man über 160 Zeichen, speichert das ganze kurz unter Entwürfe und korrigiert dann soviel bis beim abschicken der Hinweis "2 SMS" nicht mehr auftaucht.
    Ist'n bißchen gewöhnungsbedürftig (v.a. wenn vorher 5 Jahre Nokia mit Zähler hatte, aber das Moti ists mir wert. :D
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Victor

Also wenn eine SMS auf dem Handy gelöscht wird, dann ist wie weg; da kann man nix mehr machen.
    Wenn du eine SMS-Sicherung auf dem PC gelöscht hast, kann man eventuell mit so einem Wiederherstellungsprogramm für gelöschte Dateien noch was machen...

Bin selber Raucher und rauche eigentlich überall wo's nicht verboten ist und nicht/keinen stört.
    Aber in einem Fitness-Studio? Auch wenn ich bisher noch in keinem Kunde war - das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Dich beschweren und den Inhaber auf den Gegensatz Fitness-Studio <> Rauchen nochmal aufmerksam machen - mehr kannst du da nicht machen.
    Viell. auch mal andere Kunden des Studios drauf ansprechen damit die sich auch beschweren wenn sie's noch nicht getan haben?

Ja diese Pieper kenn ich ausm Krankenhaus beim Zivildienst auch noch. Hatte auch ab und zu so einen dabei.
    Nur hat der nicht vibriert, sondern markerschütternde Pieptöne von sich gegeben, vibrieren konnte der nicht.
    Das Piepersystem dort im Krankenhaus war aber shcon recht aufwendig, mit in die Telefonanlage eingebunden und mit Sprachübermittlung auf die Empfänger.
    Sehr günstig ist eine solche Lösung glaub ich nicht...

Schau ma mitm Fexplorer ob die contacts.cdb (glaub so hieß die), jedenfalls die Kontakt-Datenbankdatei noch die alte Größe hat wie vor dem Maleur. Und eben ob die Kontakte nicht mehr in der Datei sind oder ob sie nurnicht mehr angezeigt werden (warum auch immer...).
    Wenn auch die Datei wieder klitzeklein ist wie im Neuzustand des Handys dann ists wohl irrereparabel.