Beiträge von victor

Hallo zusammen,
    ich weiß, Weihnachten ist schon in kanpp 10 Tagen, aber ich brauch trotzdem mal einen Rat. :)
    Ich möchte vielleicht meiner Freundin zu Weihnachten ein neues (ruhig gebrauchtes) Handy schenken. Nur weiß ich so langsam keinen Rat mehr.
    Zur Zeit hat sie noch ein Nokia 6510, seit 2 Jahren. Damit ist sie auch super zufrieden, nur möchte sie jetzt was neues.
    Kriterien:
    - Größe ähnlich 6510, möglichst keine Antenne
    - gute Hartplastik-Tasten
    - sehr wichtig: großer SMS-Speicher, mindestens 120-150SMS, gerne mehr!
    - Farbdisplay, min. ähnlich Nokia Series40
    - Kalender und Organizerfunktion
    - Schnittstellen am besten Infrarot oder Bluetooth, vor allem zwecks Nummern und Kalenderübertragung per Sync.
    - kein Siemens, kein Sagem, Tchibohandy oder ähnliches.
    - gerne Nokia, S/// oder Samsung

Das Nokia 6230 gefällt ihr gut, allerdings finden ich und sie die Navi-Taste in der Mitte nicht so leicht bedienbar.
    Auch das S/// K700i ist in der Auswahl - wieviel SMS kann das Speichern und stimmt es daß bei einem SIM-Kartenwechsel alls Nummer und SMS vom Gerät gelöscht werden? Wenn ja wäre das ein dickes Minus.
    Und auf welches Samsung würden obengenannte Kriterien auch zutreffen? Bei Samsung blick ich irgendwie nicht durch...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Victor :)

Ja, leider gibts in der älteren, kleinen Klasse eigentlich nur das 6510/8310.
    Und das sind, muß ich mal wieder betonen, echt klasse Geräte! Wenn ich mich nicht ins V60i verliebt hätte, würde ich mein 8310 immer noch nutzen.
    Warum suchst du denn Ersatz für das 6510? Was für Funktionen brauchst du denn?
    Sonst eben das Siemens SL45. Hab eben beide mal nebeneinander auf den Tisch gelegt, das Sl45 ist nur ca. 3-4mm höher als das 6510 + eben die Antenne. Also nicht unbedingt viel größer. Nachteil am SL45 ist halt daß das Menü teilweise recht langsam ist und das umständliche Speicherkartenhandlng.

Grüße, Victor :)

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Edit: V69i hat jedoch eine deutlich hellere, weiße, LCD Beleuchtung als das V60.

Meinst du mit V69i das V60i ?
    Nein das hat auch eine türkisgrüne schöne Displaybeleuchtung. mein V60i liegt grad vor mir und leuchtet. :D
    Was du meinst ist das V66i, das hat im Gegensatz zum V66 eine weiße Beleuchtung.

Das mit dem Preis von nur 50 Euro wird schwer.
    Radio oder gar MP3 gabs halt früher noch kaum.
    Einmal das Motorola V2288 oder so ähnlich, das hatn Radio is aber ein ganz schöner Klopper. Dann gabs noch ein altes Sony mit MP3, bezeichnung kenn ich aber nicht.
    Warum kaufst du dir denn nicht einfach das 6510 oder das 8310? Haben das aboslut beste Preis-Leitungsverhältnis, was man sich nur vorstellen kann, bei dem was sie können. :)

hallo dreizweieins00,
    Zum Unterschied V60 <-> V60i findest du auch schon Beiträge hier im Forum.
    In Kürze: das V60i hat auswechselbare und damit andere (vorne weiß/durchsichtig, innen rund ums Display silber statt schwarz) Schalen, und Java. Sonst gleich. Die Beleuchtung (mehr oder weniger türkisgrün) ist gleich.
    Der Begriff "retail" kommt eher aus dem Pc-Komponenten-Bereich und bedeutet da´ß eine Ware mit Handbücher, Kabel usw. in optisch ansprechender Verpackung an Endkunden ausgeliefert wird, z.B. in Filialen wie Media Markt. Das kann man ja nun auch auf Handys übertragen, d.h. mit Karton und Handbüchern.
    Das Gegenteil dazu ist "bulk", bedeutet nur in schlichtem Karton oder nur ein Plastikfolie, eigtl. nicht zur Lieferung an Endkunden gedacht und manchmal auch mit geringen Garantieleistungen (z.b: bei manchen Festplatten).

Grüße, Victor :)

Entweder den Aludeckel etwas zusammenbiegen, weiss aber net ob das wirklich geht mangels 8850.
    Oder eben die gute alte Methode mit Papierstreifen, eingelegt zwischen Akku und Deckel. Dann müßte er auch wieder schon stramm sitzen. Nimm dazu am besten etwas dickeres Papier, z.B. von Zigarettenpäcken.