Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Solange der Aufkleber nicht 10cm Absteht, oder die Fenster verdeckt, spricht da nix dagegen.

Wenn ich nicht irre darf die Front- sowie die vorderen Seitenscheiben nicht komplett verklebt werden.

Dennis Thomsen

• Stefa.Frank
    Wenn du ein sportlicher aussehendes Auto haben möchtest wäre es sicher erfolgversprechender und billiger deinen volvo 440 gegen einen 480 zu tauschen als irgendwelche Spoiler dranzubasteln.

• Hallo,

ich würde das Geld sparen für ein Auto, das von Natur aus gar keine Spoiler braucht bzw. alles schön integriert ist.

Ist im Endeffekt auch billiger, denn ein derartiges Spoilerauto ist sozusagen unverkäuflich, egal wie jung es auch ist.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Bezugsaddresse für obengenannte "Rennstreifen"?
    Halt so 2 Streifen von Motorhaube bis zum Heck übers Dach. :)

Grüße :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Bezugsaddresse für obengenannte "Rennstreifen"?
    Halt so 2 Streifen von Motorhaube bis zum Heck übers Dach. :)

Grüße :)

Kriegste bei jedem billigen Beschrifter um die Ecke. Schau mal bei euch in der Gegend ins Branchenbuch - der macht dir das Zentimentergenau.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
      Stefa.Frank
    Wenn du ein sportlicher aussehendes Auto haben möchtest wäre es sicher erfolgversprechender und billiger deinen volvo 440 gegen einen 480 zu tauschen als irgendwelche Spoiler dranzubasteln.

Hallo,

wenn Du meine Frage auf der Seite 6 gelesen hast, dann habe ich gefragt ob Rennstreifen auf dem Auto erlaubt sind und keine Spoiler. Außerdem hab ich nicht vor mir einen Spoiler oder Rennstreifen auf mein Auto zu bauen.
    Die Rennstreifen wäre für einen Bekannten.

Außerdem baue ich keinerlei Sachen in mein Auto ein, das ich nicht in jedes andere Auto umbauen könnte.
    So lange wird es mein Volvo nicht mehr machen, und da wäre jedes Gedl rausgeschmissen.

victor: ich habe in ebay Rennstreifen gefunden in jeder Farbe. Die kosten so um die 12-15€ ohne Versand.

Aber danke für eure Antworten!

MFG

Stefan

Dennis Thomsen; wie meinst Du das nicht "komplett" verklebt? Heißt dass ich gemäß StVO auf meine Seitenfenster aufkleber draukleben dürfte? Ich dachte, da dürfte man gar nichts draufkleben.

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ähm ja danke, Stefan - ans naheliegendste, nämlich Ebay hab ich natürlich nicht gedacht. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Und wenn dieser Spoiler in Deutschland erlaubt ist, dann wirds Zeit, dass er verboten wird.... Mann, ist der häßlich!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und wenn dieser Spoiler in Deutschland erlaubt ist, dann wirds Zeit, dass er verboten wird.... Mann, ist der häßlich!

Dieser Spoiler ist bei uns in Deutschland nicht erlaubt. Der TÜV stellt für diesen Spoiler keine Zulassung aus.

victor: Ich habe ja nicht gewusst, dass Du bereits in ebay geschaut hast. Hätte je sein können, dass Du nicht an ebay gedacht hast oder vielleicht nichts gefunden hast. (Eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich) :D:D

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Heckflügel aus Aluminium kriegen bei uns ab dem nächstem Jahr kein Tüv/ Abe mehr.
    Aber du kannst Heckflügel aus Carbon mit Alugestell oder Plastikimitate kaufen.
    Für die Rennstreifen würde ich mal bei foliatec gucken, solange diese nicht über die Windschutzscheibe gehen, kannst du diese ohne Bedenken aufkleben.
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!