Beiträge von victor

Kann ja leider nur vom 7650 sprechen, deshalb:

In meinem Backup-Ordner befindet sich eine *.dat-Datei, nämlich car.dat , eine car.tmp und eine car.ind ; diese Dateien sind auch aufm Handy im Verzeichnis C:\ vorhanden.
    In den einzelnen Ordnern befinden sich noch mehrere *.dat-Dateien, die jedoch alle zu Programmen gehören. *.dat-Dateien kommen im Bereich SMS/MMS nicht vorher.
    Deshalb ists mir ein Rätsel wo die bei dir in der Sicherung herkommen.

Was noch sein könnte: Schau mal im Verzeichnis von deiner PC-Suite nach der Datei "BackupExclusionList.dat" und öffne sie mit dem Editor. Es ist möglich, daß dort einige Zeilen stehen. Lösch mal alles, so daß die Datei leer ist. (Vorher natürlich Backup der Datei machen!).
    Das bewirkt, daß nun wirklich alles von den C:\ und D:\ im 7650 auf den PC gesichert wird.

Forward wird dir da nicht viel weiterhelfen, das geht glaube ich nur für Datein im Posteingang oder so.

Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein.
    Gruß und gute Nacht, Victor

So, da fahre ich heute abend zur Tankstelle, Auto getankt und was seh ich im Tabakregal: NIL ohne Filter! :top:
    Hab gleich mal ein Päckchen gekauft, ein Photo als noch größerer Teaser kann ich ja morgen reinstellen. :p :cool:
    Es waren noch ca. 7-8 Päckchen da, eins ist jetzt mir; die Tankstelle ist die Esso in Bad Soden am Taunus bei Frankfurt.
    Gruß, Victor

Hmmm, das ist nun seltsam.
    Normalerweise wird die Ordnerstruktur von C:\ aufm 7650 1:1 auf den PC in den Ordner <Festplatte>:\Nokia\Nokia7650\backup übertragen. Und da muß auch der Mail-Folder sein, sonst ist bei der Datensicherung irgendwas falsch gelaufen.
    Muß jetzt leider weg vom PC, kümmer mich nachher nochmal drum.
    Victor

Hallo dvd,
    wo es noch NIL-Päckchen ohne Filter gibt, das weiß ich leider auch nicht.
    Aber vielleicht kann ich Dir bei der Suche nach Ersatz helfen.....
    Probier doch mal
    - Gauloises Brunes ohne Filter (kleine hellblaue Softpacks)
    - Drehtabak ohne Filter (Schwarzer Krauser, Drum oder so)
    oder besuch deinen Tabakladen und schau dir das Regal ganz genau von oben bis unten an, vielleicht ist ja auch was anderes passendes für dich dabei.
    Weiß nicht, in welcher Ecke Deutschlands du wohnst, sonst wäre vielleicht auch ein Abstecher nach Polen oder Tschechien zu empfehlen.....
    Rauchige Grüße, Victor

Also hab eben nachgeschaut, die SMS liegen in C:\system\Mail auf dem 7650/3650.
    Auf dem PC im Sicherungsordner haben die Ordner genau dieselben Namen.
    Tip: Mach dir doch einen Dateimanager aufs Telefon, dann ists vielleicht leichter nachvollziehbar.
    Das geht bestimmt, wenn du halt einfach diesen Ordner austauschst.
    Kanns nur leider mangels 3650 nicht ganz ausprobieren!

Ja möglich ist das bestimmt, eben gerade aufgrund der PC-ähnlichen Dateistruktur bei beiden Telefonen.
    Der einfachste Weg wäre, ein backup vom 7650 auf PC zu ziehen. Da ist dann auch der komplette Mail-SMS-Ordner mit dabei.
    Dann machst Du mit dem 3650 ein Backup und kopierst auf dem PC den 7650-SMS-Ordner in den 3650-.Backup-Ordner. Dann alles aufs 3650 zurücksichern mit der PC-Suite.
    Ist jetzt bißchen blöd beschrieben von mir, würde es aber so machen und nicht ein 7650-Backup aufs 3650 spielen, das wär mir zu riskant.
    Gruß, Victor

Kommt immer drauf an, wie und worauf das Handy fällt.
    Mir ist mal das 7650 aus Ohrhöhe (bin 1.83) auf Fliesenboden gefallen - nichts passiert, nicht mal ein Kratzer.
    Das 7210 ist mir jedoch in der kurzen Zeit (zum Glück) noch nicht runtergefallen.
    Man kann aber auch Pech haben und das Telefon fällt z.B. genau auf den Anschaltknopf oder so, dann passiert viel eher was.
    Gruß, Victor

(Serielle) Kabel auf denen GD92 oder so steht sind IMHO Flash-Kabel zum Firmware-Aufspielen. Für normalere Sachen bringen die nix.
    Entwedér ein USB-Kabel oder gleich ein Infrarot-Adapter, der nunmal mit auch allen anderen Infrarot-Geräten funktioniert.
    Gruß, Victor