Würde am ehesten auf defekten Speicher und/oder Mainboard tippen, da solche Defekte meistens total zufällig und unreproduzierbar auftreten.
Hast da in letzter Zeit was umgebaut oder verändert?
Und wieviel Watt Leistung hat dein Netzteil?
Gruß, Victor
Beiträge von victor
-
-
Moment mal, du wolltest 5km mit Bluetooth überbrücken? :eek:
Ne ne ne was für Ideen!
Was dir noch übrig bleibt geht hart Richtung Richtfunk. Es gibt W-LAN-Antennen, die mehrere Kilometer überbrücken können. Gibt es u.a. bei eGay. Nur AFAIK ist der Betrieb hier in D eher halblegel.
Wenn ihr freie Sicht über die 5km habt, stehen die Chancen jedoch gut, daß sowas funktioniert. Aber Verschlüsselung nicht vergessen!
Gute Nacht, Victor -
Hi!
Wenn du Rechner vernetzen willst, schlag dir Bluetooth aus dem Kopf!
Bluetooth hat eine maximale Verbindungsrate von 1 Mbit/s und damit wirst du nicht froh!
Weder beim Zocken noch beui sonstigem Dateien hin- und herschieben.
Wireless-Lan ist schon etwas besser, Übertragungsraten von bis zu 11 Mbit/s, bei neueren Geräten auch etwas mehr sind möglich. Zum Zocken kann das schon reichen. Allerdings kann , nicht muß, W-LAN bei der Funkverbindung etwas zickig sein.
IMHO geht zum Rechner-Vernetzen nachwievor nichts an einer Kabelverbindung vorbei (obendrein viel billiger!) ; wenns allerdings drahtlos sein soll, ist W-LAN auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber Bluetooth!
Gruß, Victor -
Wie wärs mit einer Western Digital WD400BB ?
Ziemlich leise, kommt in einem einigermaßen belüfteten Gehäuse ohne Lüfter aus, ist nicht teuer und sehr zuverlässig. Zuverlässig sage ich deshalb, weil ich seit 6 Jahren mit WD-Platten durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Nur so als kleiner Tip....
Gruß, Victor -
Hi!
Also selber machen kann man da wahrscheinlich nichts. Zumindest nicht ohne größere Laptop-Reparaturerfahrung bzw. Kenntnis der Bauteillage.
Einschicken an den Hersteller ist ziemlich sicher eine Möglichkeit;
andererseits gibt es spezielle Laptop-Reparaturwerkstätten, die auf Probleme von laptops spezialisiert sind. Die können so was bestimmt machen. Da ich jedoch kein Laptop habe kann ich dir aber auch keine Tip geben wer oder sowas machbar ist.
Gruß, Victor -
Warum soll ein 7650 kein vernünftiges Nokia sein? :confused:
Oder meinst Du sowas in der Größe eines 6610? -
Nein sorry außer dem Softwareupdate auf die neutrale Nokia-Software hab ich jetzt erst mal keine Idee mehr .....
irgendjemand anders noch eine Idee? -
@ Godfath3r
Hi,
schau mal im Dateimanager unter C:\system\favourites ,
da müßtest du fündig werden. Falls sich die T-Mobile-Verknüpfungen dort nicht löschen lassen, mach ein kostenloses Softwareupdate im NSC.
Und zwar auf die original Nokia-Software.
Gruß, Victor -
Zu 1.: Schau mal auf http://www.aikon.ch nach dem Programm Paletteextender.
Dieses Programm schaltet 3 weitere Farbpaletten aufm 3650 und dem 7650 frei. In deinem Fall wären das Rot, Orange und Purpur.
Weitere Palettenfarben sind leider im Moment noch nicht möglich.Zu 3.: Probiere es doch einfach mit dem Dateimanager aus
!Gruß, Victor

-
Dazu fällt mir jetzt spontan die Verwandtschaft von S55 und Sony/// T68 m und i ein. Beim T68 ists nämlich so, daß bei SIM-Kartenwechsel alle SMS gelöscht werden, dies soll ein Sicherheitsfeature sein, damit SMS nicht in fremde Hände kommen; der Nutzen ist jedoch fragwürdig.
Ob dabei auch die Nummern gelöscht werden weiß ich jedoch nicht.
Wenn beim S55 jedoch alle Nummern weg sind und im Flexspeicher dementsprechend mehr Platz vorhanden ist, siehts düster aus.....leider.
Gruß, Victor