Beiträge von victor

Die meisten Notebooks haben temperaturgeregelte Lüfter die sich nur drehen wenns nötig ist (bei hoher CPU-Temperatur, wenn der Brenner läuft usw.)
    Starte doch mal ein Benchmarkprogramm was den Rechner über einige Zeit stark belastet, dann muß der Lüfter eigentlich anspringen wenn er intakt ist.
    Daß er sich dreht wenn man dagegenpustet ist normal, wenn auf Lüftern kein Strom drauf ist, kann man ie auch mitm Finger drehn. ;)

Du schreibst aber, du hättest massive Probleme - was passiert denn, was geht denn nicht?

Zu jpritzkats Link:
    Die Abschaffung der KFZ-Steuer ist ja schon seit einigen Monaten immer mal wieder im Gerede. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, vor allem wie schnell sowas durch die Instanzen kommen kann.
    Zwar hab ich mir erst im Mai nen schön steuersparenden Diesel mit LKW-Zulassung gekauft, wenn DAS (siehe Link), könnte ich sogar auch noch damit leben. Dann kauf ich mir nämlich endlich meinen Traum-Mercedes-Benz-Diesel-Oldie, der heute noch Unmengen an Steuern kosten würde, der schön viel Ruß pusten kann und den ich dann mit Pflanzenöl fahren kann............. :)

Das erste ist zu 99% ne Fälschung - diese bestimmten Textbausteine und Wörter (refreshed usw usf.) werdn doch wirklich ständig bei Fälschungen benutzt.

Das zweite ist echt würde ich sagen, macht zumindest den Anschein.

Da das jedoch auch schon einer sein kann der arglos so ein Fake bei Ebay gekauft hat - frag doch vorher an wo er's gekauft hat oder gar nach IMEI, zu der dir dann Nokia4Life oder andere Spezi's mehr sagen können. :)

Bin heute um 11 ausm Haus, komme halb 2 wieder - was seh ich, einen Bluescreen. Beim Neustart läuft dann ein Festplatte bei der Festplattenerkennung erst wieder neu an. :(
    Nagut, die muß glaube ich bald mal gewechselt werden.

@ Artist.Max
    Auch net schlecht, diese Hängepulte kenn ich. Aber viel zu teuer und so eine aufwendige Konstruktion will ich hier nicht hinhängen.

6210
    Das ist eine geile Idee! :) Solche Bodenplatten habbich noch daheim bei Frankfurt rumliegen.
    Das sorgt doch dann dafür daß der Boden beschwert wird und nicht mhr so stark vibriert - seh ich das richtig?

Wo hast du denn die Scheibe gekauft?
    Straßenhändler/Flohmarkthändler oder Fachgeschäft/Amazon oder ähnliches? Falls z.B. Fachgeschäft könnte man doch dort fragen wo die LP herkommt.
    Möglich wäre doch auch daß es eine Neuauflage ist (viell. sogar von Columbia), die eben auf authentisch alt getrimmt ist.

Naja daß LPs gefälscht werden halte ich mal für gar nicht so abwegig. Wie's im Jazz-Bereich aussieht weiß ich nicht so ganz, aber es gibt eine große Anzahl von Platten mit elektronischer Musik die heißbegehrt sind, enorme Preise erzielen und daß da nachgepreßt (oder eben "gefälscht") wird ist schon gut möglich.

Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
    Aber nichts destotrotz (so wie mac bertl sagte): :top: zu der guten Musik!

@ Charlie_D
    Tja möglich wäre das natürlich, allerdings hab ich nicht zum ersten Mal nen Rechner transportiert und auch nicht 25 auf einmal, sondern gut angeschnallt auf dem Beifahrersitz - nein ganz ehrlich ich glaub nicht daß beim Umzug was passiert ist.

@ handymaniac
    Das ist natürlich auch ne gute Idee!
    Allerdings hab ich dabei das Problem daß die Wände (mit Ausnahme des Flurs wg. Außenwand) nicht besonders tragfähig sind. Einen schweren Rechner auf einem Brett an der Wand zu befestigen dürfte kaum möglich sein. Dazu bräuchte ich, wenns überhaupt gehen soll, Dübel und Schrauben bis in Nachbars Wohnung rüber.... *g*

@ Charlie_D
    Nein das Stromnetz ist okay, das ist erst ein paar Jahre alt.

@ ruag
    Das mit dem federnd entkoppeln, das leuchtet ein, daß dann die Belastungen eher stärker werden.

Tja ich kanns mir halt einfach nicht anders erklären. Der Rechner lief vorher ein Jahr in der Konfiguration mit dem XP drauf Tag und Nacht absolut stabil und kontinuierlich (bis auf regelmäßiges eigenhändiges Ausschalten bei Abwesenheit am WE alle 2 Wochen).
    und jetzt seit 2 Monaten die oben beschriebenen Fehler....

@ me too.
    Danke für den Tip, eine solche werde ich mir morgen mal kaufen gehn. Mal sehn ob das was taugt. :)

Für weitere Ideen und Ratschläge bin ich sehr offen!

Hehe die Auktion hab ich natürlich auch schon gesehen.
    Vor allem aber die Zeile "überprüft durch Service Center" die ja so oder so ähnlich auch in vielen Noka-Fake-Angeboten auftaucht hält mich halt doch vom Kauf ab.
    Vor allem aber die Verpackung sieht gefaket aus, das Bild des V60i auf der Verpackung ist im Original (liegt hier vor mir) deutlich heller und silberfarben und nicht so bronzefarben ist....

hmmm... schon seltsam...
    hab in den letzten anderthalb Wochen im Raum Marburg/Gießen wieder unzählige SMS verschickt, als ich am Wochenende im Raum Mannheim war wieder nur noch "Nachricht xx: Senden nicht möglich"....
    irgendwie schon frustrierend. Ich glaube da muß ich mir mal noch ein zweites zulegen um rauszufinden obs generell an Motorola liegt oder an meinem speziellen.
    Gibts eigentlich auch ein spezielles Motorola-Forum?
    Oder weiß viell. doch noch jemand Rat? :confused:

Grüße, Victor