-
Hallo Leute,
ich wohne seit knapp 2 Monaten in einem alten Fachwerkhaus/2.Stock.
Da das ganze Haus schon sehr alt ist sind auch die Zwischendecken aus Holz. (Balken usw, so genau weiß ich das nicht.)
Das Problem ist nun, wenn jemand in der anderen Wohnung auf demselben Stockwerk oder jemand in meiner Wohnung fest auf den Boden auftritt der Boden leicht vibriert. Da mein Rechner auf dem Boden steht, habe ich nun der Verdacht daß das dem nicht besonders gut bekommt, da in den 2 Monaten nun mehrmals unerklärliche Abstürze auftraten, einmal sogar Bluescreen und mehrmals Reboot einer Festplatte im laufenden Betrieb.
Wie kann ich nun den Rechner am besten vom boden entkoppeln daß keine Vibrationen des Bodens sich mehr auf den Rechner (und die Fetsplatten) übertragen?!
Gummikissen? Spezielle Aufhängung der Festplatten? Entkoppelung mittels dieser spitzzulaufenden Kegel aus dem Hi-Fi-Bereich?
Kann mir dazu jemand Tipps geben?
Danke und viele Grüße,
Victor 
-
->>> Marburg 1cm Schnee, Straßen aber frei 
-
Hi MTBer,
kann mich noch an deine Display-Geschichte von damals erinnern. 
Also Farbdisplays sind ausgeschaltet schon so dunkel-bläulich-lila, das kannst du ja auch sehen beim ausgeschalteten 6610 von deinem Vater.
Wenns aber wirklich ein lila-Fleck ist innerhalb des Displays (mit unregelmäßigen Kanten/Verlauf) dann ists wirklich kaputt.
-
Mit ner Falle - was denn sonst?
Hatte mal eine Schnappfalle, aber nicht so'n Holzding wie's in jedem Comic vorkommt sondern so ein Plastikding mit metallbügel das schon bei der leisesten Berührung zugeschnappt ist. Und als Köder hab ich Mehl genommen. Das hat sogar die Maus in einer Küche voller Nahrungsmittal angelockt.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Weil es dort am ehesten anfällig für Kratzer oder andere Beschädigungen ist.
Wäre mal ein Thema für eine Umfrage. :top:
Trage doch keine Hosen aus Stahlwolle die ein Handy in der Hosentasche verkratzen.... *ggg*
Jo eine solche Umfrage wär mal interessant.
-> Anregung......
-
Miß das doch vorher aus wie groß die Kennzeichen sein dürfen.
Wenns um die Eintragung geht bzgl. Kennzeichengröße bei einem besonderen Fahrzeug (US- usw.) bring dich auch noch Photos mit usw und frag vorher einen Typ von der Zulassungsstelle ob der das Auto sehen will oder nur die Maße haben will. Was fährst 'n du? 
Aber bite fahr nicht mit abgelaufenen KZK oder anderen Nummernschildern, so wie zur zeit die Bullerei mit Kontrollen in einigen Teilen Deutschlands abgeht wär mir das Risiko eindeutig zu groß.
Einzig erlaubt ist es wenn du auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fährst und am Auto befestigt die Schilder hast die gleich mit Plaketten versehen werden sollen (also noch ohne Plaketten).
Grüße, Victor
-
*schieb*
Okay die Vorgänger-V-dots sind schon etwas älter -aber weiß denn dazu wirklich niemand was?
Wäre sehr schade - fahr doch nächstes Wochenende wieder nach Mannheim und will da auch mal SMS schicken........
-
Warum sollte man ein Mobiltelefon nicht in der Hosentasche transportieren? Das mach ich schon seit Jahren so, tagein, tagaus und der ganz große Rest der Mobiltelefonbesitzer in Deutschland auch. 
Bis jetzt ist da noch nie ein Schaden oder auchnur ein Kratzer entstanden....
Ich habe allerdings auch immer nur das Handy in der linken Hosentasche, nie mit Schlüssel oder anderen Gegenständen.
-
Ich würde das nicht so eng sehen - als Notrad mit dem man das Auto noch paar Kilometer bewegen kann bis zur nächsten Tankstelle, dem Reifenhändler oder der Heimat finde ich geht das schon noch, viel mehr allerdings auch nicht mehr. Aber sofort einen neuen kaufen würd ich da noch nicht.
Daß allerdings ein Haltekorb Spuren hinterläßt finde ich seltsam, das habe ich noch nie gesehen.
Stimmt schon, ein Reifen ist unterm Auto nicht unbedingt am besten aufgehoben durch Nässe, Dreck, beschleunigte Alterung usw. Allerdings gibts auch unter anderem zwei Vorteile z.B. wenn er unterm Kofferraum liegt dann muß man alles ausräumen und eine fieselige Verkleidung lösen um an das Rad dranzukommen; und daß bei einer Montage unterm Auto es eher möglich ist ein ganzes Rad und kein Notrad unterzubringen und es geht weniger Platz verloren da man im Kofferraumboden keine komplizierten Ausformungen und Vertiefungen machen muß.
Ach und zu Pneumant: sag nicht nochmal daß das keine Markenware ist
Pneumant war der führende wenn nicht einzige Reifenfabrikant der DDR, der heute immer noch produziert.
-
Das gibts aber auch in größer - hab bei Ebay schon zweimal einen Lada Niva mit Solarpanel auf der Motorhaube gesehen, das Panel war aber fast so groß wie die ganze Motorhaube. und da könnt ich mir schon vorstellen daß man eine Batterie damit laden kann. 