Beiträge von victor

@ RevueDC211
    das ist doch kein Wolga, das is auch ein Trabant, ein P60 (auf jeden Fall Vorgänger vom 601) würde ich sagen.
    Wolga's siehst du auf http://www.volga.nl , das sind schon erheblich dicker Dinger.
    Daß mit diesem Trabbi tatsächlich Verbrecher gejagt wurden, wage ich mal zu bezweifeln, einerseits habe ich eine solche Lackierung noch bei keinem DDR-Polizeiauto gesehen (ganz ohne Schriftzüge?), andererseits waren die Polizeifahrzeuge großteils Lada Shiguli 2101.

Noch was - der Trabant steht so an einer öffentlichen Straße - mit den alten Ostkennzeichen?! Wundert mich daß das noch keiner angezeigt hat (wg. fehlender Zulassung und so); mir ists egal, ich finds schon alte Autos zu sehen ganz egal wo und wie.

@ Schnappi
    Wenns der Sinn dieser Nummern wäre daß man abheben soll und dann zahlen soll (bei deiner Art von Call-by-Call-Gespräch), dann würde die das aber länger als 0.5 bis 1 Sekunde klingeln lassen oder auch die Verbindung länger als 3 Sekunden halten.

Nein ich denke mal wenn man in Deutschland auf einem D2-Handy rangeht, dann wirds nix kosten. Oder lieg ich da doch falsch?

Die Situation hatte ein Kumpel auch schonmal, das ist aber schon Jahre her. Seine Exfreundin, die ca. ein halbes Jahr bei ihm gewohnt hatte und ihn dann für nen anderen verlassen hatte, hatte bei ihm einen randvollen Sack Klamotten zurückgelassen, darunter auch einige nicht ganz billige. Der Sack stand dann monatelang bei ihm, die Dame hat sich nicht mehr gemeldet, aufgrund einiger Sachen die da vorgefallen sind (beziehungstechnischer Art ;) ) haben wir da aber auch keine großen Nachforschungen betrieben.
    Schlußendlich ist der ganze Sack dann in den Müll gewandert, Ebay war damals noch nicht so auf dem Vormarsch... *g*
    Ob das nun die richtige Vorgehensweise war lassen wir mal dahingestellt sein; bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Auch für die Gefahr hier eine Rüge als me-too-Poster zu bekommen - letztes Wochenende bekam ich auch 2 Anrufe mit 0086 Vorwahl, allerdings nur ganz kurz - beim ersten Mal hats nicht mal geklingelt, beim zweiten Mal gerade ein *pieps*. Beim drittenmal paar Sekunden später hatte ich das Handy noch in der Hand und bin rangegangen - eine Sekunde Stimmengewirr, 2 Sekunden Knarzen und Rauschen, dann war die Verbindung zu Ende.

Ob Abzocke oder nicht, solang es nix kostet wenn man abnimmt (innerhalb Deutschlands), zurückrufen muß man ja nicht. :)

Habe Paypal bisher erst einmal genutzt, aber finde den Dienst toll! Bei meiner Transaktion ging das Geld nach England, bei Paypal gibts kein Rechnen oder Herumschlagen mit IBAn-Nummern und so'n Kram, außerdem recht schnell und für den Verkäufer ziemlich betrugssicher.
    Also für Transaktionen über Grenzen hinweg oder gar bei fremden Währungen (Pfund, Franken) ist Paypal schon :top: .
    Innerhalb Deutschlands braucht mans allerdings eher weniger glaub ich.

Das Funktionsprinzip einer Scheibenbremse, auch am Motorrad, ist im Großen und Ganzen immer dieselbe.
    Bremsbeläge können sich nicht ausdehnen, würde eher auf Bremszylinder/kolben usw. tippen.
    Aber wie gesagt poste das mal in den betreffenden Foren einfach, irgendwer wird sich damit schon auskennen.
    Selber kann ich dir da leider nich helfen in punkto Motorradbremsen, die Trommelbremsen meiner Schwalbe sind noch kein solches High-Tech. :D

Ein Freund von mir ist grad in Polen drüben mit seinem Auto zwecks Komplettlackierung - Kosten ~700€ für einen VW Polo 3. Serie Bj. 91 oder 92.
    Was ist es denn fürn Auto?
    Je nach Auto wärs mir bei entsprechendem Preisvorteil auch egal ob da nun Dellen oder Kratzer drinne sind und würd einfach so weiterfahren.... :)