Beiträge von victor

W-LAN (802.11b) mit Datentransferraten unter 11mBit ist bei Filmen schon etwas kritisch. Hab ich selber schonmal ausprobiert, kommt auch etwas auf die Datenrate an. Divx und Avi's funktionierten einigermaßen ruckelfrei, (S)VCDs, dies aus 2 oder mehr CDs bestanden gingen gar nicht oder nur mit starkem Ruckeln. Und mehrere gleichzeitig - das wird knapp.

hey hey hey mal langsam
    Rechtschreibung dient im Forum einfach der besseren Verständlichkeit und Lesbarkeit, Aussprache hin oder her.
    Du hast beim 8210 also das Mittel-Cover gewechselt, das wo auch der IMEI-Aufkleber drauf ist?! Schwierig zu sagen was genau jetzt so kaputt gegangen ist, viell. Kratzer auf der Platine (mal ganz genau mit Lupe anschauen). Hast du dich geerdet (an Heizung, Wasserhahn usw.) bevor du die Platine oder gar Leitungen auf der Platine berührt hast? Sonst ist das Handy vielleicht an einem elektrischen Schlag (wie am Autotürgriff) gestorben.
    Wackeln tut auf der Platine auch nix (Akkukontakte, Ladebuchse)?

Oh da hab ich mich wohl verguckt. Jetzt sehe ich grade - man soll ein Tabakkrümelchen unter oder über der Lippe plazieren - wie denn das? Innen im Mund zwischen Zähnen und Lippe? Oder außen draufgeklebt am Kinn?! :D

Hallo,
    was stört dich denn am PC?
    Die Größe - schwierige Konfiguration - geringe Beweglichkeit in der Wohnung/Garten oder was anderes?
    Wie wärs vielleicht mit einem gebrauchten Subnotebook? Schön klein, aber eben ein vollwertiger Computer, am besten mit WLAN-Karte und Access-Point-Router am DSL.
    Oder solls was mobileres sein? Da ist halt bei 30std. Onlinezeit im Monat für die das Gerät genutzt werden soll das Problem daß die Displays von Internetfähigen Mobilgeräten (P900, Hiptop usw.) irgendwie doch dafür etwas zu klein sind, wie ich finde.

Seltsames Zeug. :)
    Das Wort Kautabak ist mir zwar schon paarmal begegnet ohne mir allerdings großartig was drunter vorzustellen, hätte auch kaum gedacht daß es das noch gibt.
    Dann schon eher Schnupftabak! :top:

Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! :top:
    Ein Umbau auf ein 6610 wird aber wohl kaum oder nur mit riesigem Aufwand möglich sein.
    Selbst wenn du es schaffst das Kameramodul aufzulöten (weiß nicht ob da überhaupt Platz ist), mußt du die ja auch noch irgendwie ansteuern können über die Handysoftware. Sprich man braucht die Software aus dem 6610i oder 7250. Und da die beiden Handys auch mehr Speicher haben, bezweifle ich sehr stark daß das funktionieren wird wenn du das überhaupt geflasht bekommst.
    Vielleicht weiss da noch jemand mehr.
    Weiterer Punkt: die 700 paarnochwas Kilobyte Speicher des 6610 sind ja für Fotos auch nicht so prall. Und dann der ganze Aufwand für eine 200x300 pixel-Kamera - na ich weiß nicht. ;)

Grüße, Victor :)

Also es gab früher für 6110 und 6210 auf Flohmarkt-Handyständen transparente sog. "Kristall"-Tastaturen aus Hartplastik. Die waren schon recht nah dran am Original. Vielleicht gibt es sowas auch fürs 6310? Mal bei Ebay geschaut?
    Besonders sieht das aber mit der grünen Beleuchtung am 6310 (ohne i) glaube ich nicht aus.