Beiträge von victor

Fragen ist schon erlaubt, nur wollen eben einige keine Antwort hier geben.
    Und immerhim hast du gefragt bevor du was rumstellst und nicht ein Ich-hab-mein-T610-zerschossen-post erstellt ;) .

DAS Schwalben-Forum: http://www.schwalbennest.de

Also man muß sich halt schon klar sein daß selbst die jüngsten Schwalben mittlerweile 18 Jahre alt sind; dafür sind sie aber wirklich so unglaublich einfach, haltbar und genial aufgebaut, daß man (fast) alles gut zuhause selbst machen kann; für seltene Arbeiten am Motor kann man den auch zu Spezialisten schicken.
    Also laß dich nicht verunsichern wg. "2-Takter Wissen", das kriegst du schon hin! :)
    Und von wegen Status - mit so nem Ding brauchst du dich nicht am Wettbewerb "wer hat die spacigere Verkleidung" zu beteiligen, das Ding ist einfach an sich Kult (und ich wurde oft beneidet um meine beiden alten Schwalben *gg*).

Victor

Für mich gibts nur zwei wahre 50ccm-Roller: Simson Schwalbe und der Nachfolger SR50.

Vor allem die Schwalbe hat ja wohl das beste Rollerdesign was es gibt (und ist komplett aus Blech!), beide sind supereinfach auch selber zu reparieren, es gibt alle Teile günstig, sehr robust und stabil (bin ich anderthalb Jahre lang gefahren), dürfen bis 60 km/h fahren (DDR-Ausnahmegenehmigung im Einigungsvertrag festgeschrieben) und kosten unter 700€, halt gebraucht.

Schwalbe:

SR50:

Bei Fragen zu den Simson Mopeds frag ruhig, kann dir da bestimmt weiterhelfen!

Zitat

Original geschrieben von rog
    Wow, vielen Dank an Euch für die Vorschläge! Das Flexi steht nicht unter Zug, es wird unter das Displays gelegt, ins Handy eingebaut, und dann sollte da nichts mehr dran ziehen :D

Von welchem Handy stammt denn das Display mit diesem Flexkabel und wie ist der Bruch passiert?
    Würd mich mal interessieren.

Auch wenn Software-Zicken beim 6510 recht selten sind, es gibt sie doch.
    Ist das Handy mal feucht/naß geworden geworden? Schau auch mal nach Staub unter dem Cover / Dreck auf den Tastaturkontakten.
    Aber ein Softwareupdate im NSC wird das schon wieder hinbiegen.
    Kannst du denn im Menü noch Infrarot aktivieren? Wenn ja kannst du damit ja aufm PC per Outlook oder Data Becker Handy Pack oder anderer Software deine Nummern sichern. Wenn nein, möglicherweise mitm Datenkabel. Weiss aber nicht ob das auch beim 6510/8310 geht, hab immer nur Infrarot benutzt.
    Vielleicht weiß da jemand noch mehr.

€dit: zu langsam.... :D

So also nach einem Hinweis aus einem anderen Forum (leider den Link verloren, sonst würd ich ihn natürlich posten) hab ich gemerkt daß ich wenn ich einige Tasks im Taskmanager beende und Musicmatch Jukebox schließe (welches bei mir quasi immer im Hintergrund läuft) ich dann auch wieder auf meinen neuen DVD-Brenner zugreifen kann. *freu*
    Auch wenn Windows jetzt schon wieder seit knapp 3 Tagen läuft funktionierts immer noch. :)

Restaurant-Tip in der Innenstadt: das "Kangaroos" an der Schillerpassage/Schillerstraße, ich glaub Rahmhofpassage heißt das.
    Super leckeres Essen und schönes Ambiente, im Sommer manchmal auch mit Fackeln draußen und so. Kann ich nur empfehlen. :top:
    Ein anderes schönes Restaurant: im Erdgeschoß des Parkhaus Hauptwache ist ein schöner Nobelitaliener, komm grad nicht auf den Namen, aber auch ein schönes Restaurant.

Hallo Leute,
    mal wieder ein Problem bei dem ich absolut nicht weiter weiß.

Schon seit recht langer Zeit kann ich auf meine beiden CDROM-Laufwerke nach längerer Uptime von Windows XP nicht mehr zugreifen, die Laufwerke erscheinen noch im Arbeitsplatz und so aber auch mit eingelegter CD erschien nur "Legen sie einen Datenträger ein". Nach einem Neustart gings allermeistens wieder, nachdem XP so ca. 8 Stunden gelaufen ist, nicht mehr. Genau gestoppt hab ich das nie da ich nicht oft CD-ROM oder DVDs verwende. Brennen ging übrigens immer einwandfrei.
    Das eine ist ein alter Teac CDR-55S SCSi Brenner, das andere war ein Toshiba Combo-DVD-Lese-CD-Brenner. Der Toshiba ist mir vor kurzem kaputt gegangen (an anderem PC getestet) und ich habe mir einen neuen DVD-Brenner geholt (Philips DVDRW824). Eben eingebaut und ich kann auch nach Neustarts auf kein CD-Laufwerk mehr zugreifen, auch Nero erkennt den Philips nicht als Brenner sondern nur den alten Teac.
    Was ist da los? Wie kann ich XP dazu bringen meine Laufwerke wieder (dauerhaft) zu erkennen?!

:)