Hallo,
das machen die Nokias immer automatisch wenn die SIM-Karte voll ist.
Wenn du solange nicht warten willst oder einfach keine auf der Karte haben willst, dann speicher doch als Entwürfe einfach 10 (oder 15, je nachdem wie groß dein SIM-Kartenspeicher ist) SMS auf die Karte und schon werden alle folgenden SMS im Handy gespeichert.
Beiträge von victor
-
-
Danke für eure Ratschläge; hab mir mithilfe einer alten Bootdiskette und Nero eine Startdisketten-CD gebrannt. :top:
Windows XP is nu auch installiert; hab allerdings noch eine Frage: vorher konnte ich den Laptop immer in den Standby-Modus versetzen; jetzt gaht das irgendwie nicht mehr; das entsprechende Icon von den dreien (Standby/Herunterfahren/Neustart) istnur noch grau und nicht mehr anwählbar.
Wo ist die entsprechende Einstellung zu finden? -
Das ist ganz einfach:
die PC-Suite vergibt ja für jedes per IMEI erkanntes 7650 einen eindeutigen Namen, der auch der Ordnername der Sicherungsdateien auf der Festplatte ist.
Nun hast du einen Ordner z.B. "Nokia7650" mit den Daten deines alten Handys; den kopierst du sicherheitshalber nochmal irgendwo auf die Festplatte falls was schiefgeht. Jetzt hast du schonmal die Daten deines alten auf dem Rechner.
Dann nimmst du dein neues Tauschgerät, und machst ein Backup mit der PC-Suite sodaß ein neuer Name (und neuer Ordnername vergeben wird). Dann kopierst du deine alten Daten aus dem anderen Ordner in den neuen Ordner und führst "Wiederherstellen" aus.
So hab ich damals beim Reparaturtausch die Daten vom alten aufs neue bekommen.
-
Hallo,
mal wieder eine Frage.
Ich habe einen (Gericom-) Laptop den ich komplett neu formatieren und Windows neuinstallieren will.
Das Problem an der Sache ist nun das das Ding kein Diskettenlaufwerk hat und ich nur eine nicht bootfähige Windows XP CD zur Hand habe.
Ich will aber Windows nicht schon wieder neben die alte Installation installieren, es soll komplett neu werden und vor der Windows-Installation formatiert werden.
Wie mach ich das nu; kann man sich evtl. eine DOS-Start-CD mit format.com und so anfertigen?!Grüße, Victor

-
Ja nee da lohnt sichs dann schon das Notebook wieder zu installieren. Per Infrarot oder Bluetooth geht das nämlich ganz einfach in den Posteingang und von da aus dann weiterverschieben.
-
Sorry konnte nicht früher antworten.
Wenn du grade kein Bluetooth oder Infrarot zur Verfügung hast würde ich mir die Dateien als E-Mail-Anhänge aufs Handy schicken. Dann sind die Dateien auch irgendwo im Mail-Ordner und du kannst sie dann mit dem Fileexplorer verschieben. -
hallo Martyn
Per Mail kannst du dir auch *.sis-Dateien schicken und die dann installieren; ich vermute mal es geht um den FExplorer.
Da du ja den 7650-Netmonitor installieren willst: Erst den FExplorer installieren per Mail, dann per Mail die Field-Test-Dateien schicken und per Explorer an die richtigen Stellen bugsieren.
Ich hatte den Field Test auch mal auf meinem 7650 drauf und hatte die Anfangsbuchstaben auch groß gelassen und es hat funktioniert. Laß sie also erstmal so.
BTW bevor du GPRS-Geld ausgibst: du weißt aber daß der 7650 Field Test nur bei Softwareversion 3.12 und 3.16 funktioniert
. -
Ich habe ja auch 6510 und die Sprachqualität finde ich um Längen besser als beim 7650.
Und es hat natürlich lernfähiges T9 welches sehr schnell ist; in Verbindung mit den guten Tasten eine gute Kombination. -
@ BigBlue007
Das ist echt nicht nett hier jemanden der in einem Thread eine normale Frage stellt so abzubürsten und fast zu beleidigen...
Was würdest du für ein Geschrei machen wenn das einer zu dir sagen würde.@ Tiilt
Was ich an deiner Frage nicht verstehe ist, warum du auf ISDN wartest wenn du schon ADSL zu Hause hast. :confused:
Schau mal bei der Konfigurationsseite des Routers, die du vom Desktop aus aufrufen kannst, nach ob es da einen Schalter für LAN oder WAN (Internet) -> WLAN-Bridging oder so gibt. -
Wundert mich daß die beiden noch keiner genannt hat: Nokia 8310 und Nokia 6510 !
Das 6510 hat genau das was du suchst, großen Speicher, Infrarot, stabile Software, eine super Tastatur und noch daruüberhinaus ein Radio mit drin.
Und da es schon etwas älter ist, ists auch nicht mehr teuer.