Sag Bescheid wenn du das Ersatzdisplay hast und in Frankfurt sein kannst, bin Mo-Do tagsüber in der Stadt! ![]()
Torx hört sich so gefährlich an gell; das geht aber auch (vorsichtig natürlich) mitm normalen kleinen Schraubendreher, so Modellbau- oder Uhrmacherwerkzeug.
Beiträge von victor
-
-
Nein japanische Handys kann man hier nicht kaufen, offiziell schon gar nicht (kann man ja hier gar nix mit anfangen, also kaufts auch keiner) und bei Ebay sehe ich so alle halbe Jahr mal eins, manchmal aber auch ohne Ladegerät. Da man die Dinger ja hier mangels verständlicher Menüsprache und kompatibler Technik überhaupt nicht gebrauchen kann, sind sie ebn höchstens für Hardcore-Sammler interessant.
Nee außer Miete sehe ich da keine andere Möglichkeit, höchstens eben in Japan eins zu kaufen. -
Wenns ein Nokia ist geht das mit der passenden Software ganz einfach. :p
Die Mühe über den Netzbetreiber A1 von Deutschland aus würd ich mir nicht machen. -
@ Gregor und Gregors Kumpel
Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Meinungskämpfen, aber genau solche Leute wie dir und deinem Kumpel die bei Ebay nur Scheisse verkaufen wollen (mit, ich gehe stark davon aus, irreführenden Beschreibungen), sind das was den Marktplatz Ebay an sich kaputtmacht, da dieser nunmal zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert...
Wenn ein Gerät als funktionierend verkauft wird, dann hat es das auch zu sein, denn ganz funktionierend kann es ja wohl auch in den ersten 5 Minuten nicht gewesen sein, wenn beim ersten Versuch ein Foto zu machen das Gerät abschmiert! -
Also ich bin aus Frankfurt, an den Wochenende bin ich auch in Marburg.
Wenn du mal durch Frankfurt duch kommst kann ich das schon machen.
Faktisch ist die Garantie eh schon weg durch unsachgemäße Behandlung.
Das mit dem Nicht-Merken kann aber schwierig sein. Erstens kann es sein daß über einer oder mehreren Torx-Schrauben so ein Siegel klebt daß so ähnlich wie ne TÜV-Plakette aussieht und welches man kaum zerstörungsfrei abkriegt; zweitens können möglicherweise bei harten Stürzen Risse an Lötstellen und so feststellen; drittens und das wichtigste ist aber daß man beim Displaywechsel nirgendwo im Innern Kratzer verursacht, am allerwenigsten an den Torx-Schrauben. Denn wenn die verkratzt oder abgenudelt sind ist das halt ein deutliches Zeichen für eine (unsachgemäße) Öffnung. Wenn man vorsichtig ist gehts aber schon
. -
Also so ein Ersatzdisplay gibts auch bei Ebay.
Der Einbau ist so mit das einfachste was es an Handyreparaturen gibt.
Cover ab, SIM-Karte raus und Akku raus -> und dann das Handy mit nem Torx 6 an den sichtbaren Schrauben aufschrauben, die weiße Frontabdeckung abnehmen, die Tastatur samt Display runternehmen das alte Display aus der Halterung lösen (gaaaaanz sanft rausdrücken) und das neue einsetzen. Dann alles wieder zusammenschrauben! :top: -
Schau mal unter den Eigenschaften des Infrarotports nach der Übertragungsgeschwindigkeit und stell die auf 115000.
Aber außer die PC-Suite nochmal neu zu installieren fällt mir jetzt nicht mehr wirklich was ein...
-
Puh damit hatte ich jetzt nicht gerechnet daß das trotz Haken nicht erkannt wird.
Möglicherweise liegt es aber auch an den Treibern der Infrarot-Schnittstelle. Schmeiß die doch mal runter, steck das Infrarot vom USB-Port ab und installiers nochmal neu. Bei vielen Adaptern muß man nämlich die Software vor dem ersten USb-Einstecken installieren, das hab ich auch mal übersehen. -
Nein den Dateimanager brauchst du nicht, wenn du eben die Verbindung über die PC-Suite hinbekommst.
Was sagt denn jetzt der mRouter? Ist da ein Haken hinter Infrarot so wie im Connection Manager? Hab die Software zur Zeit nicht installiert deswegen kann ich dir nicht genau sagen wo die Haken sind. -
Hallo,
habe heute mit einer Freundin gewettet ob der SMS-Empfang im europäischen Ausland bei D2-Vertrags-Roaming kostenlos ist.
Ich habe gesagt der Empfang von SMS, speziell jetzt in Luxemburg, ist kostenlos.
Hier im Thread hieß es nun, mal ja, mal nein, mal in einigen Ländern; auch auf der Vodafone-Homepage standen nur Kosten für abgehende SMS im Ausland.
Kann mir da jemand weiterhelfen?