Beiträge von victor

    Doch doch, das geht im NSC.
    Du mußt aber die Rechnung mitnehmen, ohne macht das kein NSC.
    Und du mußt denen explizit sagen daß du die ungebrandete original-Nokia-Software haben willst. :)

    Also ich weiß ja nich wie weit du da so von Freiburg aus fahren willst.
    Aber wen, dann ist Basel ein absolutes Muss, eine superschöne Stadt, gerade bei gutem Sommerwetter!
    Dann natürlich der Europaprk mit Freefalltower und Achterbahnen zum durchschütteln.
    Etwas anderes was hier im Thread noch nicht erwähnt wurde: mach doch mal einen Ausflug über die Grenze nach Frankreich ins Elsass, das ist auch nicht weit. Da gibts wirklich herrliche kleine Orte wo man auch wandern kann.
    Zum Beispiel in Illhaeusern an der Ill gibts zwei sehr gute Gourmet-Restaurants. Oder in Marckolsheim ein gutes Bunker-WK II-Museum.
    Also eine Spritztour ins Elsass würde ich auf jeden Fall machen; auch z.B. nach Colmar.


    Gute Reise,
    Victor :)

    Hey hallo hat der alte eisblau auch den Weg hierher gefunden! :)
    Du warst doch derjenige der mal nen Commi 9110 auf Blau mit 29 oder so LEDs umgebaut hat, gell? Ich meine ich erinner mich da an was - oder lieg ich da falsch?


    Naja jedenfalls das mit dem TFT das wird kaum Aussicht auf Erfolg haben, das Ding wird dir auslaufen/Sprünge bekommen/dunkel werden und Fehlfarben anzeigen und so weiter.
    Und nein, du wirst auch kein TFT mit vorgefertigtem runden Loch in der Mitte finden. :D


    Aber für den Thread mußt du am Ende auch bitte verraten wozu das gut sein soll - freaky klingts nämlich schon...

    So ich bin wieder zuhause und wollte kurz die Erfahrungen niederschreiben.


    Kurz hinter der Grenze am Donnerstag erreichte mich eine SMS von LuxGSM mit dem üblichen Willkommensgruß und der Meldung "sie können jetzt auch GPRS-Roaming nutzen". :) Man lese und staune...
    Am Freitag und Samstag war ich dann per GPRS-Roaming mit dem deutschen Zugangspunkt paar Minuten online. Am Samstag und gestern meldete das Telefon an der selben Stelle allerdings nur noch GPRS nicht verfügbar...
    Naja also so im Grunde hats aber doch funktioniert!

    Ok danke @ Martyn,
    dann funktioniert schonmal kein GPRS-Roaming.
    Mal schaun ob GPRS über LuxGSM funktioniert.


    Was wäre denn billiger, CSD über LuxGSM (mit 00352 luxemburgischer Nummer) oder mit Anwahl nach Deutschland zur gewohnten Vodafone-Einwahlnummer?
    Kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...

    Na immerhin wird der Ruckler auch im Taskmanger angezeigt.
    Dann schau mal auf die Prozeßübersicht im Taskmanager, da sind alle laufenden Prozesse mit aktueller CPU-Auslastung aufgeführt. Mach den Taskamanger größer, sodaß du alle Prozesse auf einen Blick sehen kannst. Und spätestens 4:28 später wird ein Task auf CPU 99% gehen.
    Dann siehst du schonmal obs ein Windows-Task ist oder ein externes Programm und wenn ja welches.

    Hallo Mike15,
    ich hatte schon gehofft daß du hier auftauchst mit Luxemburger Wissen das wir hier nicht haben! :D
    Vielen Danke für deinen Link auf die LuxGSM-Homepage, genau sowas hab ich gesucht.
    Hab eben die Parameter ins Handy eingespeichert, mal schauen ob das funktioniert. *g*
    Hast du zufällig auch noch die Einstellungen für Tango/GPRS zur Hand?
    Werde in nem kleinen Nest bei Redange im (Süd-)Westen sein, da gibts an einigen Stellen nur entweder LuxGSM oder Tango...

    Nein eine luxemburgische SIM (Prepaid) werde ich nicht verwenden, das lohnt sich nicht finde ich wenn ich dieses Jahr maximal 2 Wochen in Luxemburg sein werde.
    Stimmt jetzt wo du's sagst - GPRS funktioniert ja eh nicht mit Telefonnummer sondern über ein Internet-Gateway (oder so was ähnliches). Und bei (HS)CSD habe ich ja eh die +49 vor der Nummer. :apaul:
    Aber ist denn in Luxemburg überhaupt GPRS-Roaming für D2-Vodafone möglich? Und wenn ja was kostet das?