Beiträge von victor

Hallo Leute,
    brauch mal eure Hilfe.
    Zunächst: bitte verschieben falls ich im falschen Forum bin!

Ich fahre über Ostern paar Tage nach Luxemburg aufs Land wo's kein Internet gibt und möchte dort per Handy über GPRS oder HSCSD oder CSD (was eben grad verfügbar ist :) ) auf WAP, vor allem Ebay im WAP zugreifen.
    Nun habe ich aber nur eine Luxemburger Seite (aus einem älteren Thread hier bei TT) alte GPRS-Parameter aus Zeiten des Motorola 260 gefunden.
    Ich bräuchte daher für mein Nokia 8310 oder 6510 die GPRS und HSCSD Einstellungen für LuxGSM und Tango!
    Das wäre ganz ganz super wenn mir da bis Donnerstag jemand helfen könnte! :)

Viele Grüße,
    Victor

Beim 8910 und 8910i mußt du darauf achten daß die stärkeren NoName-Akkus meistens etwas dicker sind als die original Nokia-Akkus und deswegen nicht in das Akkufach hinter den Slide reinpassen.
    Bevor du dir einen stärkeren kaufst - probier erstmal einen intakten Original-Akku aus.
    Du mußt dir aber im klaren sein daß Bluetooth wenns immer angeschaltet ist die Akkulaufzeit erheblich verkürzt! (so stark aber eigentlich nicht)

Wenn du die Rechnung hast, ist das schonmal die halbe Miete. Du kannst in jeden Nokia-Shop (NSC) gehen, die werden dir das reparieren; das muß nicht der sein der dir das Gerät verkauft hat.
    Du schreibst man hört den Vibrationsmotor noch drehen - wenn du das Gerät leicht schüttelst, hörst du dann etwas loses drin klimpern? Wenn ja dann hat sich das Unwuchtgewicht des Motors oder der Motor gelöst. Da der Motor ja aber eigentlich noch arbeitet, wird es kein großer Schaden sein. :)

Das kommt absolut drauf an welche Schallplatte es ist und in welchem Zustand sie ist und wie selten sie ist.
    Schallplatten von bekannten Größen der 60/70/80er (Jimi Hendrix, Beatles,Madonna,Sex Pistols usw.) können einen guten Wert haben, durchaus (und sind schön anzuhören! :) ). Genauso wie Elektronika, ab Kraftwerk Mitte 70er bis heute mit allen Spielarten von Experimental bis House. Filmmusikplatten ebenso.
    Vorkriegsschallplatten haben natürlich auch schon längst ihre eigene Fangemeinde.
    Wenn es allerdings die typischen 70er Jahre Hitparadenschallplatten oder gar noch Klassikplatten sind, dann wird sich der "Wert" in sehr niederen Regionen bewegen, die kleben auch auf den meisten Flohmärkten im Karton wie Kaugummi.
    Geh doch mal auf dem nächsten Flohmarkt bei dir in der Nähe zu einem Schallplattenhändler und biet ihm deine an, das ist ein unkomplizierter Weg außerhalb von Ebay. :)

Vinylschwarze Grüße, Victor

Klar, schau auf jeden Fall mal in den ADAC Campingführer!
    Ich nehme an du willst mit ein paar Kumpels halt da runter fahren mit Zelt und so und nicht mit einem sperrigen Wohnmobil, oder?
    Es gibt an der Küste von Venedig bis Rimini/Pesaro so unendlich viele Campingplätze, da werdet ihr auch im Vorbeifahren garantiert fündig! :)
    Bei Rimini direkt kenn ich keinen; schreibs aber auch wenns nicht direkt in der Nähe ist: auf der Halbinsel nördlich von Venedig bei Punta Sabbioni gibts einen traumhaften Campingplatz direkt am Meer neben einigen kleinen Dünen, wie gesagt traumhafte Lage an einem Pinienwald. Und per Boot ist man auch schnell am Nightlife von Mestre...

Mmh versuchen kann mans. Ich finds auch nicht toll wenn selbstverschuldete Handyunfälle auf Garantie unterkommen sollen; gerade wenn aber das Ding von außen nicht eine Schramme hat und aussieht wie neu, dann kann mans durchaus versuchen...
    Nur bis Montag, das wird nicht hinhauen; wie Nokia4Life geschrieben hat; das wird eingeschickt.

Zu 1.: Nein das Recht eine Rechnung zu bekommen hast du nicht; der Verkäufer kann sie ja auch verloren/verschlampt haben. Und Garantie gibts eben (zu 99,9%) nur mit Rechnung, deswegen sind auch Geräte ohne Rechnung meistens günstiger.
    Schreib dir doch selber eine Rechnung; Scanner und "Muster"rechnung lassen sich doch bestimmt auftreiben.

2. Das ist nicht so einfach rauszufinden; gibt im Internet zwar einige Listen auf denen man sein geklautes Handy eintragen kann; tut aber halt bei weitem nicht jeder. Auch einen Handydiebstahl zur Anzeige bringen tun nicht alle, da in dem Fall die Bullerei halt kaum was machen kann.

3. Nein, ein Rücktritt von deinem Kaufvertrag bei Ebay ist so ohne weiteres nicht möglich; es stand nichts von Rechnung dabei und du hast nicht nachgefragt.

4. Auf gar keinen Fall ist sowas sinvoll - wen willst du denn da anzeigen? Dazu kommt das wichtigste - wenn die nämlich merken daß du ein geklautes Gerät hast, bist du's nämlich ersatzlos los - wird beschlagnahmt.

Aber: wenn bei einem Gerät Originalverpackung mit passender IMEI, Handbuch und Ladegerät dabei sind und eben nur keine Rechnung, dann ist es mit Sicherheit trotzdem nicht geklaut.