Beiträge von victor

    :eek:
    Das dachte ich erst als ich den Threadtital las... bis ich im zweiten Beitrag zum Glück das Wort Aprilscherz las.....


    Ich finde daß der Artikel nicht wirklich weit an der Realität vorbei geht; solche Sauereien traue ich mittlerweile unserer Bananenrepublik ohne weiteres zu.
    Wenn die diesen Absatz mit dem Kennzeichen als Lambda-Strahler und das mit den ASCII-Zeichen weggelassen hätten - ich glaube ich hätts geglaubt...


    €dit: Sir Robin
    Würde mich ebenfalls mal interessieren wo diese RFID-Chips heute schon eingesetzt werden!

    Zwar war ich nicht so derjenige der alle naslang neue Geräte ausprobiert hat; einen solchen Rückschritt hab ich aber auch gemacht - vom 7650 zum 6500.
    Ich habe über ein Jahr gerne mit dem 7650 rumgespielt, dann kam allerdings immer stärker das auch voin dir, veljanov, beschriebene Gefühl das doch eigentlich gar nicht alles unbedingt zu brauchen...
    Die eingebaute Kamera hab ich eh fast nie benutzt, dafür hab ich meine Ricoh RR10; einen ausreichenden Kalender hat das 6500 auch und hübsch klein mit Klappe ist es auch, der Akku hält n paar Tage - was will ich mehr?
    Und soll ich euch mal was sagen - hab den Umstieg auf schwarz-weiß-Display noch keinen Tag bereut!

    Also ich hatte ich die ersten 4 Monate Dienstzeit auch in so einer Sozial-Diakonie-Station gemacht. Hab vorher da angerufen ob eine Stelle frei ist zum erstmöglichen Termin und dann gabs paar Tage später auch ein Einstellungsgespräch. Da wollen die dich halt einfach mal kennenlernen, feststellen daß du nicht totale Psycho bist, dir die Arbeit vorstellen, die Dienststelle zeigen usw. Ist nicht wirklich schwer, kannst ja noch erzählen wo du dich bisher so sozial engangiert hast. Dauert jedenfalls nicht lange.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Dienst! :)

    Naja also das würde ich echt nicht machen.
    Da gibts doch noch andere Möglichkeiten. Man kann z.B. bei Nichterreichbarkeit Handygespräche auf seine Festnetznummer umleiten wenns ein totales Funkloch ist. Sonst mal mit allen 4 Netzen probieren ob irgendwo ein kleines Fitzelchen Empfang ankommt.
    Dann mal probieren mit sehr empfangsstarkem Handy (R250pro mit langer Antenne), evtl. auch mit Autotelefon und stärkerer Antenne usw.
    Ärgern würds mich zwar schon, (wissentlich?!) in ein Funkloch gezogen zu sein, ein Drama ist das nun aber wirklich nicht.

    Och das V70 kann z.B. einiges mehr als das eingangs erwähnte n21i !


    @ Nokiaman
    Ich seh schon, du willst was zum Klappen oder mit Klappe! Das T39m ist zwar schick; allerdings habe ich bisher auch aufgrund des KN-Bugs immer wieder gezögert mir eins zu kaufen.
    Das 6500 als Alternative mit Aktivklappe ist dagegen ein fantastisches Gerät, nutze es ja selber im Alltag. Paß auf, wenn du das einmal hast dann wirst du's nicht nur abends benutzen wollen! :top: :D
    Als Original-Asien-Version ist es schwierig zu bekommen, das stimmt, als 8310 mit 6500-Cover (und in der Software aktivierter Klappe by Nokia4Life) dem Original-6500 aber in nichts nachstehend!

    Da würd ich dir ganz klar das Nokia 3200 empfehlen!
    Und zwar wegen folgenden Vorteilen gerade bei deinen Anforderungen:
    - sehr gutes SMS-Handling mit eigenen Ordnern usw und guten Tasten
    - Camqualität etwas besser als beim MC60 trotz gleicher Auflösung; dazu Transfer aufn PC entweder per Datenkabel oder ganz unkompliziert per Infrarot
    - Akku hält mehrere Tage
    - für die Preisklasse recht gutes Display
    - Spiele per Java nachrüstbar und das eben auch per Infrarot; beim Siemens IMHO nur OTA
    - die ganze Nokia-Klingelton, Logo und was weiß ich Spielerei
    - und nicht zu vergessen die transparenten Cover die man sich von der gut malen könnenden Freundin oder dem Graffiti-erfahrenen Freund selbst zeichnen lassen kann *ggg*
    - und das Highlight im wörtlichen Sinn am 3200: die Taschenlampe!
    Für deine Tochter also bestimmt das ideale Gerät!

    Na also als Style-Handy würde ich nun nicht gerade ein n21i nehmen, das ist ja schon ein ganz schöner Klopper mit beinahe weniger Ausstattung als ein 8850.


    Vorschläge von mir: die Klassiker 8850 & 8310; V66i, V50, V70, Xelibri 3, Bird S288 (gabs mal im Werbeforum. sehr dünn!), Alcatel 512... to be continued....


    @ eviltom
    Bisher hab ichs noch nie geschafft daß durch Schweiß ein Handy in der Hose naß wird... das kann vielleicht bei Schaumpartys passieren, aber so?!