Beiträge von victor

    Also beim Email-Provider oder dem Onlinedienst wirst du zu fast 100% auf Granit beißen (wg. Datenschutz), ist ja auch klar.
    Was du aber mal machen könntest ist per Google oder anderer Suchmaschine nach der Email-Addresse zu suchen, oft tauchen Addressen noch woanders auf im Internet; falls die Addresse aus einem Real-Namen besteht, auch mal nach dem suchen.
    Viel Erfolg! :)

    @ Sebastian
    Danke für den Link die Seite hab ich ein paar Minuten davor auch gefunden!
    Erkennen das Mediamarkt oder WesternDigital denn eigentlich überhaupt schon als Garantiefall an wenn die Platte noch läuft und man Sachen drauf speichern kann, nur gibt die Platte halt ein sehr hörbares Pfeifen und helles Sägen von sich, außerdem meine ich daß die Zugriffsgeräusche auch lauter geworden sind...

    Zu dem Flexkabel bei Klapphandys allgemein: Für die Displayansteuerung und den Lautsprecher sind es zuviele Leitungen für die man schleifende Kontakte bauen müßte, das würde aus Platzgründen wahrscheinlich gar nicht gehen.
    Das Flexkabel ist so ein braunes, hauchdünnes flexibles breites kabel, den abgerissenen Rest sieht man sogar auf dem von hellkell verlinkten Foto des zerbrochenen E700.
    Diese Kabel sind schon sehr stabil, werden ja auch in Druckern eingebaut wo sie ständig mit dem Druckkopf hin- und herfahren. Im Laufe eines paarjährigen Handylebens gehen die Flexkabel (außer bei unsachgemäßen Öffnungsversuchen wie beim 7650) normalerweise nicht kaputt.
    Wie es allerdings mit der Langzeithaltbarkeit von einigen Jahrzehnten aussieht ist ein gute Frage, immerhin wird dieses flexible Plastik einiges an Weichmachern enthalten die sich gerne nach einiger Zeit verflüchtigen...

    @ Nightflynet


    Nur zwei kleine Anmerkungen:


    Zitat

    - Net Monitor einschalten (wenn das geht) ???


    Klar geht das!


    Zitat

    - Funktion -> Display invertieren -> An / Aus


    Einbauen lassen kann man sich das ja mal, ich finde es sieht aber recht blöd aus finde ich, da bei Invertieren per Software nicht das ganze Display dunkel wird sondern nur der Anzeigebereich der dann von einem hellen Rand umgeben ist...

    Also für mich hört sich das nicht nach einem zu vollen Speicher an. Da wären mehr Fehlermeldungen in der Art "Speicher zu voll" oder "Bitte Dateien löschen" aufgetaucht.
    Richtig akut war das Problem des zu vollen Speichers doch auch nur bei den ersten beiden Softwareversion, bei meinem 7650 mit 4.39 hatte ich mehrfach den Speicher bis auf 150 oder 100 kByte voll aber es ließ sich immer wieder zwar unter Fehlermeldungsprotest neustarten.
    Ich glaube an einen einfachen Softwaredefekt, geh ins NSC und laß die das auf Garantie hinbiegen.

    So, ich mal wieder.
    Heute abend hatte ich endlich mal Zeit um die Platte gegen die schon bereitliegende 120GB auszutauschen und die Daten per Norton Ghost rüberzukopieren - und alles läuft wieder einwandfrei, auch Tony Hawk.
    War wohl wirklich die Festplatte zu der ich jetzt mal den Kassenbon suchen muß...

    Ja probiert erstmal noch ein anderes Display aus.
    Aber Alkbad - wenn das Handy an sich (nur halt ohne Display) noch funktioniert und du telefonieren kannst würde ich es nicht ohne Grund in ein Isopropanol-Bad legen.
    Und darf man Displayeinheiten überhaupt in Alkohol baden?!

    Och beim 8210 geht softwaremäßig schon einiges wie peetee das schon geschrieben hat.
    Es gibt eine ganze Reihe veränderter Softwareversionen, aufbauend auf der letzten 5.36 von Nokia, die dann von allen möglichen Freaks verändert wurde mit allen oder einigen der von dir @ peetee genannten Features, auch sind manchmal bis zu 40-50 neue Klingeltöne dabei.
    Einzelne Menünamen zu ändern kann man fast schon selber machen mit Programmen wie Rolis und... ach da muß ich mal auf der Platte suchen... weiß jetzt den Namen nicht mehr.
    Falls du was am äußeren ändern willst bau es doch in ein 8850 oder 8855 Gehäuse ein!