Beiträge von victor

    Ich würde bei fremdsprachigen Angeboten immer aufpassen, daß nicht doch ein einem unbekanntes Wort dabei ist das dann vielleicht übersetzt Dummy bedeutet und deswegen das Handy so billig ist... ;)
    Wenn etwas im Angebotstext einem unverständlich ist was sich auch nicht mit Wörterbuch klären läßt dann lieber Finger weg...

    Die nötige MP3-Datenrate hängt auch ziemlich von der Muskart ab. Bei Hitparaden-Pop ist auch 128kBit/s noch in Ordnung, bei klassischer Musik (Geigen,Orchester usw.) hört sich das nach meiner Erfahrung erst bei 256kBit oder 320kBit vernünftig an. 192kBit/s ist jedoch ein guter Kompromiß.


    Sind denn bei deiner CD-Sammlung auch kopiergeschützte CD's dabei? Denn dann brauchst du höchstwahrscheinlich mehrere Programme um den jeweiligen Kopierschutz auszuhebeln...

    Bei einer Freundin von mir geht das problemlos! Da sie wg. Mietvertrag keine Schüssel außen anschrauben darf haben wir die Schüssel hinter dem Fenster (recht neues Fenster, nicht älter als 5-10 Jahre) auf einem Stuhl ausgerichtet und festgebunden :D .Funktioniert gut, man darf halt nur nicht den Stuhl verrücken...

    Sorry muß ich passen auf die Frage nach Foren oder Tutorials, gerade FruityLoops hab ich mir mit Freunden zusammen erarbeitet, so schwer íst das Programm nicht; mit Reason oder Rebirth hab ich allerdings kaum Erfahrung.
    Mußt mal im Internet suchen ;) !

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Nein, der Infrarotport ist nicht extra auf Wunsch von Vodafone eingeschränkt worden, die Versionen des Handys für den asiatischen Markt können das auch nicht.


    Ok, wieder was gelernt! :)
    Auf diese Tauschgeschichte mit Vodafone würde ich mich aber nicht verlassen, das geht ja auch nur im Garantiefall... ich würde mir einfach das Datenkabel kaufen!

    Also an guter Musiksoftware gibt es einiges.
    Zum Zusammenmixen von Stücken kann ich dir nur Traktor 1.0 empfehlen, vor einiger Zeit neu als Version 2.0 erschienen, wobei der Crossfader mir bei der 1.0 etwas besser scheint.
    Wenn du selber Musik machen willst wäre da noch Fruity Loops 3, ein wahnsinnig umfangreiches Programm zur Klangproduktion, v.a. Electro und House, aber auch Hiphop.
    Mischen und neu produzieren geht zum Beispiel mit Reason oder Rebirth...


    Spezielle Hardware braucht man für die Grundfunktionen eigtl. nicht (außer einer anständiges Soundkarte); ein gutes Mikro für eigene Samples, ein MIDI-Keyboard machen aber schon Spaß! :)

    Bau dir das doch einfach selber, in jedem Baumarkt gibts in der Autoabteilung Zigarettenanzünder und -Stecker einzeln zu kaufen, die kannst du dann mit dem für dich passenden Kabel verbinden.


    Paß aber auf daß du die Buchse in deinem Auto nicht überlastest mit mehreren Geräten, der Zigarettenanzünder liefert auch nur begrenzt Strom!

    Okay das werd ich dann mal nachschauen mit dem Antennenkontakt, kann das aber frühestens erst am Montag machen da ich am Wochenende nicht da bin und dann werde ich berichten! :)
    Frage an die Aufschraub-Spezialisten: in den Anleitungen steht immer daß man das Metallplättchen mit der Nokia-Aufschrift hinten am Handy einfach mit dem Schraubnezieher raushebeln soll und danach wieder einkleben soll - geht das nicht kaputt, verbiegt sich oder wirft Knitterfalten?!?

    Nein offizielles Softwareupdate des GX10 wo der Infrarotport auch für Bilder und Töne funktioniert wird es sicher nicht geben da das Handy nun auch schon etwas älter ist und das auch von Vodafone nicht erwünscht sein dürfte.
    Ein gepatchte / modifizierte Software zum selberflashen gibt es möglicherweise, aber da mußt du dich per Google oder sonst wie schlaumachen, das weiß ich nicht.