Beiträge von victor

Ja laut Zulassungsrecht ab 20 Jahre Youngtimer (07), ab 30 Jahre Oldtimer (H).
    Ich finde Youngtimer wird ein Auto so ab 15 Jahre wenn gerade der Fahrzeugbestand am schrumpfen ist...

@ Upprcalypse

Krasse Farbe - aber ein wirklich schnuckeliges kleines Auto! :top:

Hallo,
    das ist mir gestern abend schon eingefallen -
    gibt es hier außer mir eigentlich noch weitere Leute die einen Oldtimer / Youngtimer oder ein altes Motorrad fahren? Oder gar selber schonmal einen restauriert haben?

Würde mich einfach mal interessieren! :)

Grüße, Victor

Hallo thorty,
    also hier in Deutschland lohnt es sich wirklich nicht nicht schon Geld zu tauschen, wenn du überhaupt einen findest der türkische Lira vorrätig hat wegen dem hohen Wertverlust.
    Dort gibts eigtl. in jedem kleinen Ort in den sich schon mal ein Nichttürke verirrt hat ine Wechselstube, vielerorts ist der Euro sowieso schon zweite Währung und viele lieber gesehen als Lira.
    Vielleicht sollte man noch erwähnem - Lira kann fast nicht zurückgetauscht werden - und wenn dann nur zu sehr ungünstigen Konditionen da die dort natürlich viel lieber die Euros behalten wollen...

Grüße, Victor :)

@ Joe2

Nein mein eigenes Handy war das 6310i zum Glück nicht, wenn es mein 6500 erwischt hätte (da ich auch ab und zu Motorroller fahre...) dann wäre ich schon den ganzen Thread über am heulen. :D

Wenn sie den Anrufenden nur sehr leise oder gar nicht hört dann ist doch wahrscheinlich der Lautsprecher/Hörmuschel kaputt und nicht das Mikro oder hab ich einen :gpaul: ?
    Es [I]kann[\I] auch nur der Lautprecher sein, es kann aber auch sein daß die Platine durch Sturz/Flüssigkeit etwas abbekommen hat oder die Software einen Knacks hat und die Hörerlautstärke nicht mehr hochregelt.
    Ist nun die Frage, wenn du die zugegeben einfache Reparatur versuchen willst und mal etwas an Elektronik schrauben willst, dann besorg dir einen Torx6 und schraub das 3210 und tausche mal den Lautsprecher aus, der ist IMHO nicht mal geklebt oder so.
    Sonst oder wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich nach einm 6210 umschauen, das kann auch SMS speichern und ist für dasselbe Geld wie das 3410 zu bekommen. Das 3310 finde ich für sein Alter und seinen spärlichen Funktionsumfang überteuert...

Hab eben mal auf der Homepage geschaut - der dort angebotene 540K ist ja nachträglich umgebaut worden bei der Restauration.
    Ein originales Auto dürfte im fast mittleren einstelligen Millionenbereich liegen...

Aber die Bilder dort laden wirklich zum träumen ein... allein der Klang eines Maserati 8 CLT ist schon traumhaft...

Wer das Geld hat und sich sowas kauft für den ist es kein zeitintensives Hobby mehr - weil er wahrscheinlich alles von anderen erledigen läßt.
    Für Freude an einem alten Auto oder an schönen Ausfahrten bei Sonnenschein braucht es aber wirklich kein Auto ab 300.000€ aufwärts - denn mit einem Auto für eine halbe Million Euro eine Ausfahrt zu unternehmen da hat glaube ich jeder den Gedanken "und wenn mal was passiert..."...

Ich fahre auch zur Zeit einen solchen Liebhaberwagen - den da - und es macht einfach Spaß... :)

"matching numbers" bedeutet daß das Fahrzeug so 1937 von Mercedes Benz ausgeliefert wurde mit genau diesem Motorblock zusammen mit ebendiesem Chassis.
    Bei Restaurationen wird manchmal eben ein nachgebautes oder das Chassis eines anderen Autos verwendet (weil das alte nicht mehr zu retten ist usw.)
    "matching numbers" wirken sich gerade bei hochpreisigen Autos wie deinem 540K wertsteigernd aus wg. der höheren Originalität.
    Gerade bei Mercedes-Benz kann man das mit den passenden Nummern gut nachvollziehen schon seit mindestens den 1920er Jahren Buch geführt wurde welcher Motor in welches Chassis gebaut wurde.