Ich würde mir auch einen Kartenleser holen, gabs auch schonmal für unter 10€ bei Lidl. Da kannst du dann alles bequem auf die Karte draufschieben und mußt das nicht über Infrarot oder Bluetooth quälen, es geht also schneller.
Beiträge von victor
-
-
Also 20-25€ Tagesverdienst als sind schon etwas außerhalb der Reichweite als Zivi.
Ich habs in der Diakoniestation selber mitbekommen, die Pflegerinnen und Pfleger die verdammt miese Arbeitszeiten haben und eine anstrengende und nervenzehrende Arbeit bekommen einen Lohn knapp über Arbeitslosengeld... -
3510i für 75€ gebraucht aber guter Zustand. Bewertungen 100%
-
Ich habe von November 2001 bis August 2002 Zivildienst geleistet und muß dazu sagen, daß ich am Anfang noch gedacht hatte "so ein Mist du mußt jetzt 10 Monate arbeiten weil du es mußt" aber spätestens dann in meiner zweiten Zivistelle im Krankenhaus-Hausdienst hat mir die Arbeit dermaßen viel Spaß gemacht, daß ich mich an die Dienstzeit einfach als schöne Zeit erinnere. Es gab so viele lustige Momente, man hat nette Leute kennengelernt zu denen ich immer noch Kontakt habe, man hat Geld verdient mit recht einfacher Arbeit und hatte noch Zeit bis zum Studienanfang.
Das ist die eine Seite, nichtsdestotrotz sehe ich Zivildienst als eigentlich staatlich verordnete Zwangsarbeit die rechtlich nicht so einfach haltbar ist...
Ein richtiges Problem werden jedoch die Zivi-Dienststellen die wirklich auf die Zivildienstleistenden angewiesen sind wie Diakoniestationen oder Rettungsdienste haben. -
Tja also Ryaniar wollte ich jetzt eigtl. auch schreiben, aber die Kosten für die Strecke München -> Flughafen Hahn / Lautzenhausen im Hunsrück dürften jeglichen Preisvorteil mehr als zunichte machen. Zumal du um nach Süden zu fliegen erstmal dieselbe Strecke in nordwestlicher Richtung bewältigen mußt.

Warum fährst du eigentlich nicht mit dem Auto?
Billiger als ein Flug dürfte das schon sein, von München aus ist das doch wirklich nicht sooo weit, da könntest du noch einen Stop am Gardasee einlegen oder auch einen Ausflug nach Ravenna machen.
Eine herrliche Gegend *schwärm* .... -
@ Daydreamer
Aua, das 6210 sieht ja richtig übel aus. Da ist ja sogar die Oberschale richtig gesplittert.
Anscheinend kann das 6310i aber doch etwas mehr abAls das Mißgeschick mit dem 6310i hier passiert ist war ich nicht dabei, das Ding ist einem Freund nach seiner Schilderung beim Rollerfahren an der Ampel aus der Hosentasche gefallen und von dem Lastwagen hinter ihm dann überfahren worden.
-
Ich würde mit dem Auto trotzdem nicht groß in der Gegend rumfahren, sondern nur noch eine Fahrt zur Werkstatt unternehmen oder es eben selber machen.
Du hast eigtl. schon Glück gehabt daß es dir da nicht mehr im Motor zerlegt hat!
Wenn es die Werkstatt deines Vertrauens ist kannst du ja vielleicht auch zuschauen wenn die dir das machen (und es lernen
).
Möglicherweise ist der Zahnriemen etwas vorgesprungen und Ventile öffnen zu früh oder zu spät... -
@ pumadriver
So wie ich das verstanden habe ist der SMS-Speicher begrenzt auf 50 SMS, also nicht im Flexmem.
Ein Freund hat sich neulich das 3200 geholt - und ich muß sagen das absolut praktischste an dem Handy ist die schön helle eingebaute Taschenlampe! :top:
Die Menüs ziehen aber ganz schön nach, irgendwie um einiges schlimmer als bei dem 7210 das ich mal hatte. -
Also ein Display könnte ich wahrscheinlich schon organisieren.
Nur kenne ich das schon mit dem Contact Service von einem alten 3330, da wars ganz genauso daß man zum Ausschalten den Akku rausnehmen mußte und es hat "Contact Service" angezeigt.
Daß es nicht bei der PIN-Abfrage hängt habe ich schon mit einer Karte mit abgeschalteter PIN-Abfrage festgestellt auf der man trotzdem nicht anrufen konnte.
Es ist auch nur der HF-Deckel verbeult, drunter sehen die Bauteile in Ordnung aus und der Deckel berührt auch nichts dadrunter, das hab ich schon nachgeschaut.
Sowas wie eine Speicher-Batterie die wenn sie kurzgeschlossen wird den Flash beschädigt gibt es meines Wissens nach bei Nokia nicht - oder doch?Grüße, Victor

-
Habs eben ausprobiert und es funktioniert; es waren in den .cue-Dateien jeweils die falschen Dateinamen eingetragen.
Ein dickes :top: an euch beide! Danke!