Tja schade drum, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Trotzdem danke für eure Ratschläge! ![]()
Ich werds mir aber aufheben als Demonstration wie ein Handy aussieht daß von einem 7,5 Tonner überfahren wurde...
Beiträge von victor
-
-
Mach doch vielleicht erstmal das Cover ab und schau nach ob man vielleicht sehen kann daß Dreck drunter geraten ist...
Aber sonst Rechnung schnappen und ab zum NSC!
-
Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben...
die Netzbetreiber werden nicht im Traum daran denken ein abbezahltes, sehr gut ausgebautes GSM-Netz, das jetzt nach der langen Aufbauzeit Rendite abwirft in nächster Zeit nur wegen UMTS abzuschalten.
Und in dünnbesiedeltem oder bergigem Gebiet wird GSM aufgrund der Reichweite und der günstigeren Versorgung sowieso bestehen bleiben. -
Fotos vom oberen Teil der Platine:

-
Dauerwelle ist nicht ganz der richtige Ausdruck, nur an der Spitze wo die Antenne ist ist die Platine etwas hochgebogen.
Bauteile kamen mir beim öffnen aber nicht entgegen, auch Risse konnte ich auf der Platine keine finden. -
Wenn ehrlicher Gitarrenrock -> dann die ONKELZ!

-
Nun bis hier in Deutschland die UMTS-Netze eingeschaltet werden wird sich bestimmt noch etwas hinziehen.
Von Anfang an nutzen werde ich es bestimmt nicht, (für mich) viel zu teure Geräte stehen dem zunächst entgegen. Ich bin allerdings mal auf die Preisvorstellungen der Netzbetreiber für UMTS-Dienste gespannt. Mobile Datenübertragung finde ich an sich ja schon interessant, nur die IMHO horrenden Preise für GPRS und HSCSD haben mich das bisher (außer für wenige Minuten auf den Ebay-WAP-Seiten) kaum nutzen lassen.
Wenn das Preismodell für Datendienste so 1:1 auf UMTS mit den noch viel größeren Datenmengen, dem geplanten Videostreaming usw. usw. übernommen wird, dann gute Nacht für die Technik...
Allgemeine Stimmung: interessiert, aber eher als Beobachter!
-
@ Meilow
Das habe ich eben ausprobiert, auf dem Handy anzurufen, funktioniert aber nicht. Die Beleuchtung bleibt auch die ganze Zeit an wenn man es anschaltet bzw. dimmt nicht runter wie wenn es in Ordnung wäre.
@ !_-_-Nokia-_-_!
Bist du dir da sicher? Wär schade drum, ein 6310i hätte ich nämlich gerne!
So sieht das Ding aus:

@ Raziel
Hasts dir schlimmer vorgestellt, gell?
-
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem. Ich habe hier 4 (verschiedene) CD-Images; beim Versuch diese mit Nero 5.5.9.0 zu brennen erscheint immer die Fehlermeldung "Beim Laden der cue sheet Datei ist ein Fehler aufgetreten (Zeile 1)".
Wenn ich nun eins der Images mit Alcohol 120% auf ein virtuelles Laufwerk mounten will erscheint auch eine Fehlermeldung nämlich "Cue sheet: Line 1 not accessible".
Was mach ich jetzt? Sind die Images alle defekt oder kann man das reparieren?Grüße, Victor

-
Hallo Leute!

Habe hier ein 6310i das von einem mittelschweren Lastwagen überfahren wurde. Nein es ist nicht nur noch einen Millimeter dick
.
Das Frontcover hat es natürlich ziemlich zerlegt, viele Schrammen und das Displayglas ist gesprungen, auch das Display ist selber ist gebrochen und dunkelblau angelaufen. Die Tasten "grüner Hörer", und 1-9 haben noch einen Druckpunkt die anderen lassen sich nicht mehr drücken. Der Akku hats immerhin überlebt!
So anschalten läßt sich das ganze noch, die Displaybeleuchtung geht an (da es ja gebrochen ist kann ich ja nichts lesen) und bleibt auch an. Will man es dann wieder ausschalten, geht erst die Beleuchtung aus, eine Sekunde später aber wieder an und bleibt auch an. Dann muß man den Akku abnehmen. Hab mal eine SIM-Karte eingelegt, da sich aber weder der linke Softkey drücken läßt noch die #-Taste kam ich da nicht weiter.
Ich habs mal aufgemacht und dabei festgestellt daß ein Akkukontakt leicht verbogen ist, aber da es ja noch angeht scheint das ja nicht so schlimm zu sein.
Und der obere Teil der Platine in der Region der von der Antenne verdeckt ist und vom Außenantennenabgriff ist leicht nach oben gebogen - ist das normal bem 6310i oder eine Unfallfolge? Dazu ist die oberste Metallabdeckung auf der Platine an einer Ecke leicht verbogen, soweit ich sehen konnte ist drunter aber nichts beschädigt.
Kann man da noch was machen? Lohnt sich das ein neues Display zu kaufen und dann weiterzusehen?Grüße, Victor