Beiträge von victor

@ cougar76

Zitat

SMS gibt man durch das Durchscrollen von Buchstabenblöcken ein. Auf der rechten Seite vom SMS-Editor sind Blöcke (ABC2/DEF3/GHI4 usw) in denen man recht flott nach unten / oben wechseln und durch links / rechts navigieren und den Buchstaben auswählen kann. Leerzeichen und Groß/Kleinschreibung liegen geschickt an oberster Stelle, Sonderzeichen eins weiter drüber. Natürlich geht das SMS Tippen langsamer als bei normalen Handys, oder mit T9, aber schneller als ich vermutete, und sicherlich in einem Tempo, das man sich im Notfall antun kann. Besser hätte man den SMS-Editor basierend auf einer 4-Wege-Taste nicht lösen können. Dennoch sollte man die SMS Funktionalität dieses Handys eher wie ein Gimmick, als ein Feature sehen.

Du hast Tomaten auf den Augen. :D SCNR
    Nee SMS kann man nur mit dem 4-Wege-Knopf eingeben mit diesen Buchstabenblöcken, siehe oben. Spracheingabe für SMS gibts auf dem deutschen Markt AFAIK noch nicht (außer Motorola A760, aber des is ein wenig außer Konkurrenz).

@ chico

Guter Testbericht, danke! :top:

Dann war der Akku wirklich tiefentladen wenn er jetzt wieder zu laden anfängt.
    Das mit den 9V ist nicht unbedingt Hardcore, sollte man aber nur als letztes Mittel anwenden wenn auch nach langer Zeit am Ladegerät nichts passiert und es eindeutig am akku liegt.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Man kann beim 7650 während des Betriebes die SIM rausziehen, das Handy funzt dann noch, ich konnte sogar noch telefonieren :eek: :confused:

Das würde ich nicht unbedingt ausprobieren, das Risiko daß man sich dabei mindestens die SIM-Karte schrottet, besteht auf jeden Fall.

Mit den anderen Einschränkungen kann man ja leben, aber nicht mit der:

Zitat

aber leider ginge es nur von 20 bis 22 Uhr,

Eine Party für 2 Stunden? Und um 22 Uhr werden alle rausgeworfen? Sorry aber das ist doch keine Party, wer geht denn schon für 2 Stunden auf eine Party außer vielleicht um sich dort einen anzusaufen für später? Würde ich mir nochmal gut überlegen, da doch die meisten eh erst ab gegen 9 oder noch später zu einer Party gehen würden.
    Nimms mir nicht krumm aber dieses Zeitlimit halte ich für absoluten Unfug.
    Um welche Altersgruppe gehts denn?

Grüße, Victor :)

Wie wärs mit der Casio Exilim S-2 oder M-2 ?
    2 große Vorteile: schön klein und flach für die Handtasche und nicht nur in silber erhältlich sondern auch in rot (leicht glitzernd) und gelb, eventuell auch in anderen Farben.
    Eine rosafarbene Digicam habe ich aber noch nirgendwo gesehen. Zum Glück :D

Grüße, Victor

Das mit solchen Eintragungen ist eine Scheiß-Geschichte.

Bei den Felgen müßtest du doch von der dir bekannten Firma FK-Automotive eine ABE haben oder von denen anfordern können, eine solche muß es doch gegeben haben als der Vorbesitzer die Felgen hat eintragen lassen.

Der Auspuff ist aber absolut das größere Problem.
    Ist der Auspuff von Krümmer bis Endtopf komplett Einzelanfertigung? Wenn nein kannst du vielleicht dem Prüfer die ABE des Teils der keine Einzelanfertigung ist präsentieren und was von sachgerechter Reparatur des Rests erzählen oder so.
    Wenn ja wird es höchstwahrscheinlich billiger sein einen zugelassenen Asupuff zu kaufen als das komplette Programm aus Einzelabnahme mit Phonmessung.

BTW: was ist das denn für ein Auto (Hersteller, Modell) ?

Merke: auch wenn andere mit viel lauteren und wüsteren Autos fahren, wenn es für die Teile Genehmigungen oder den richtigen Prüfer gibt, geht alles!
    An meinem Moskwitsch ist der Auspuff ab Hosenrohr vorne auch Marke Eigenbau, damals in der DDR aus Wasserrohren und einem uralten Schalldämpfer Pi mal Daumen nach dem Original zusammengeschweisst. Den TÜV hats nicht gestört -> ist halt so und durch die Vollabnahme legalisiert.

Grüße, Victor