Beiträge von victor

So jetzt endlich die neue Skin-Version vom Rollo:

http://gedankenwurm.webspace4free.biz/RolloSkinz.zip.1.exe

http://gedankenwurm.webspace4free.biz/RolloSkinz.zip.2.sjf

http://gedankenwurm.webspace4free.biz/RolloSkinz.zip.3.sjf

http://gedankenwurm.webspace4free.biz/RolloSkinz.zip.4.sjf

Sind halt leider 4 Dateien, alle ein einen Ordner kopieren und die .exe ausführen, dann verschmelzen die 4 Dateien zu einer .zip-Datei.

Hab grad was beim Test gemerkt: mein IE will hinter RolloSkinz im Dateinamen beim abspeichern immer ein [1],[2],[3], oder [4] schreiben, das darf nicht im Dateinamen stehen da sonst das verschmelzen nicht funktioniert. Die Dateien müssen RolloSkinz.zip.1.exe , RolloSkinz.zip.2.sjf , RolloSkinz.zip.3.sjf und RolloSkinz.zip.4.sjf heißen.

greetz, Victor

Da häng ich mich mal dran:

ich habe hier 2 alte Taschenlampen aus den 60ern, die beide eine 3V-Batterie brauchen. Diese 3V Batterie ist rund, 2cm im Durchmesser und 7cm hoch, zylinderförmig. Die eine davon ist noch aus den 60ern, außer Varta steht nichts drauf, keine Zahlen, gar nichts; die andere Batterie hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere ende der Achtziger noch neu gekauft (funktioniert sogar noch!) und es steht Panasonic 2R10R drauf.

Gibt es diese Batterien noch? ;)

Grüße, Victor

Jaja die 8810er...
    Also zunächst das mit Software läßt sich so einfach nicht zuhause machen, da das 8810 noch ein DCT-2 Gerät ist und nicht DCT-3 wie die ganzen 5110, 6110 und 3310.
    Es hat AFAIK dasselbe Interface wie das 3110 und dafür habe ich bislang noch nirgendwo Kabel geschweige denn die Software gefunden.
    Eventuell kann ein NSC das noch ältere Flash-Stationen hat noch was retten.

Hier in der Lötstation hat mal einer geschrieben daß das 8810 das erste in µBGA-Technik hergestellte Nokia gewesen sein soll (mußt mal suchen), bei den vielen Hardware- und Softwaredefekten im Alter kann ich mir das gut vorstellen.

Grüße, Victor :)

Warum so umständlich mit einer externen Festplatte? Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.
    Entweder du hast halt so eine kleine Diskette bei dir zuhause rumliegen
    ooooder du machst dir einen bootfähigen USB-Speicherstick was doch die elegantere Lösung ist die du mittlerweile durch Boot-USB-BIOS-Unterstützung an vielen PC's einsetzen kannst.

Das mit der Festplatte funktioniert so nicht, wie schon beschrieben fehlt der Bootsektor, du kannst zwar die Daten kopieren aber die Diskette ist dann nicht bootfähig wenn du das so machst wie im ersten Posting beschrieben.

Grüße, Victor

Interessantes Thema, da muß ich mich doch gleich mal anschließen. ;)

1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

kompetent - nein eher nicht, Dialekt ist mir aber auch nicht ganz unbekannt

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

leicht hessisch, paar thüringische Brocken

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

ländlich kann man das hier so 20km bei Frankfurt noch nicht nennen...

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?

kommt drauf an mit wem man redet, Freunde, offizielles. "stolz" ist mir dabei noch nie in den Sinn gekommen, Sprache eben.
    Aber was ich einfach schreiben muß: die Dialekte die ich gar nicht leiden kann sind absolut badisch, schwäbisch und bayerisch. :D

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

20

Auf die Idee bin ich vorhin gar nicht gekommen:
    könnte man vielleicht die Software vom SPV oder vom QTek 7070 aufspielen?
    Daß Symbian nicht geht ist mir schon klar, aber das Microsoft Smartphone dürfte doch relativ identisch sein, oder? Damit könnte man doch den Softwareabstürzen beikommen.
    Weiß da einer mehr?

Proto schön und gut - zum Kauf hätte ich absolut keine Bedenken.
    Eher schon bei dem Hinweis: "Software stürzt manchmal ab" . ;)
    Wenn das schon dabeisteht scheint das nicht grad selten zu passieren.

Wenn der Stromausfall durch einen Blitz oder Überspannung verursacht wurde, dann ist es schon gut möglich daß es Hardware erwischt hat; obwohl der Rechner bootet könnte der RAM z.B. Speicherfehler erlitten haben.
    Wenn der Strom einfach nur weg war (abgeschaltet, aus Versehen Stecker aus der Dose gezogen usw.) dann hat Windows einen Knacks abbekommen (mir auch schonmal passiert).
    Wie schon SGJP77 geschrieben hat - boote mal von CDROM (Knoppix!) oder von Diskette.