Beiträge von scoubie

Wenn ihr das Vodafone Dashboard nicht wollt, dann flasht das Gerät doch mit der Telekom Firmware.

Die Firmware sowie das Telekom Dashboard gibt es ja wie bereits erwähnt direkt bei Telekom.

Fürs Flashen kann es sein, dass ihr ein Flash Code braucht, sprich den üblichen für Huawei berechneten Flashcode. Dazu findet man im Netz mehrere Webseite die anhand der IMEI des Sticks den Code berechnen können. Google hilft ;)

Habe meinen K5005 geflasht, jetzt läuft er wie ein Telekom Stick inkl. vorinstallierter Telekom Software. Auch geht der 1800 MHZ Modus. Der 2100 MHZ Modus ist aber wohl weg. Die Leds leuchten auch etwas anders (Lila bei LTE...)

Leider gibt es in Hamburg nur Telekom LTE und ich habe Vodafone :(

Beachtet, dass es momentan noch keinen Weg gibt den Stick zurück auf Vodafone zu flashen. Bis jetzt hat nämlich Vodafone noch kein Update für den Stick raus-gebracht.

Es gibt auch die Möglichkeit den Stick mit Mobile Partner (Sprich zum E398 zu machen) zu flashen... aber das ist viel umständlicher, weil das Paket zum flashen erst mal selber basteln müsst.

ach ja... warum haben wir es geahnt?

Was mich aber schon stört ist dass es wohl Personen gibt, die nach Möglichkeiten suchen sich bei solchen Deals abzusichern.

Nach dem Motto: Das kann nicht gehen, aber ich bin ja dafür versichert also mache ich es trotzdem.
    Das finde ich schon traurig.

Vor allem frage ich mich warum Dailydeal jetzt da einspringen soll oder will... die werden doch eher den Leute das Geld zurück erstatten und gut ist. Das die sich jetzt 700 Mal einen Verlust von bis zu 160 € (Geizhals bester Preis - 510 € Angebotspreis mit 15% Rabatt) pro Gerät erlauben ,da glaube ich nicht dran.

Ist halt dumm mit einer 15% Rabatt Aktion zu werben wenn es ein solche wackeliges Angebot gibt. Da ist klar das jeder es probieren will.

Wenn man sieht, dass schon über 700 Personen zugeschlagen haben, dann sollte man es lassen. :)

Zwar ist das Iphone 4S besser erhältlich als damals das 4er, aber 700 Stück auf einem Schlag aufzutreiben das dürfte kaum möglich sein.

Da sind Wartezeiten und Probleme vorprogrammiert. Besonders bei einem VK von 599 €, wo die Marge zum EK nicht sehr groß sein sollte.

Bei Deals kassiert Dailydeal auch einen hohen Prozentsatz an Provision (Viertel des VK oder mehr).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Deal für den Anbieter wirklich rechnet.

Also offiziell ist das nicht erlaubt glaube ich. Da steht irgendwas in den AGBs. Nicht ohne eine gesonderte Option

Inoffiziell soll es aber funktionieren. Habe es selber leider noch nicht getestet weil die 300MB schon so knapp genug sind als das ich die mit Tethering noch schneller auf-brauche.

Wie will Telekom das auch feststellen ob Tethering benutzt wird oder nicht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ergänzend die Frage, ob bei diesem Tarif Tethering möglich ist? Finde im Internet unterschiedliche Angaben dazu?

Gruß,
    schore3000

Also was die Lieferbarkeit angeht kann ich vielleicht etwas sagen.

Iphone 32GB in Weiß bestellt am ersten Tag der Aktion und seit einer Stunde liegt es bei mir aufm Schreibtisch.

Bestellt hatte ich es mit Vodafone Vertrag.

Deutsche Ware :cool:

Ist auch alles so wie beschrieben. Wieder mal eine tolle Aktion von DaRappa :top:

Sicherlich gibt es andere Händler die vielleicht ein kleines bissen günstiger sind, aber bei DaRappa weiß ich was ich kriege und das ist mir viel wichtiger. Bei alle meinen Verträgen in den letzten Jahren gab es nie ein Problem. Und Service wird bei denen groß geschrieben.

Edit: und waynes interessiert. Ios 5.0 drauf. Also nicht 5.0.1.

Zitat

Original geschrieben von u0159419
    Na wo ist denn dann dein Problem?
    Du hast eine schriftliche Bestätigung, dass der Wechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wenn du erst danach bestellt hast, sollte es nach 6 Monaten für Dich nicht so schwer sein die Umstellung durchzukriegen.

PS ich habe ebenfalls vor meiner Bestellung per Mail vom Kundenservice bestätigen lassen, dass wenn ich jetzt den Vertrag abschließe in 6 Monaten nach Freischaltung für einen Aufpreis von € 50 pro Karte in den o2o Tarif wechseln kann.

Und wenn die sich querstellen wollen, dann landet das beim RA. Schließlich habe ich ja aufgrund der Aussage diesen Vertrag abgeschlossen.

Schon klar, dass die Wechselbedingungen für den Wechsel nicht Vertragsbestandteil sind?
    Du kannst dir alles von der O2 Hotline bestätigen lassen... solange es nicht im Vertrag drin steht sind die daran rechtlich nicht gebunden.

Dem Rechtsanwalt wird es egal sein. Der will ja schließlich etwas verdienen. Der arme Schlucker bis dann du, weil du

1) nicht wechseln werden wirst
    2) du den Anwalt zusätzlich bezahlen werden muss

Einfache Argumentation von 02: Zum Zeitpunkt der Aussage waren die Angaben korrekt. Allerdings bezog sich dies auf dem Kenntnisstand vom damaligen Zeitpunkt des Mitarbeiters.

Woher ich das weiss? Bis nicht der erste der so versucht sich abzusichern... da gab es schon andere vor dir.

@All: Leute akzeptiert es doch. Ihr wolltet O2 ein Schnippchen schlagen und nun schlägt euch O2 ein Schnippchen. Was lernen wir daraus? Schließe keine Verträge mit zugesagten Eigenschaften, welche nicht Bestandteil von diesem sind.

Mich hätte meine Gier ja auch beinahe rein geritten ;)

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

Ich glaube nicht, dass es noch etwas nützt bei O2 bezüglich einem O2o Wechsel zu fragen, der in ein paar Monaten passieren sollte. O2 hat die Schotten längst dicht gemacht.

Jeder sollte wissen welches Risiko er eingeht wenn er einen Vertrag abschließt und im Nachhinein den Tarif von vorne herein zu wechseln.

Ich habe meine Bestellung bei Handytick storniert. weil:

1) Das Ipad ist angeblich in 2 Wochen verfügbar. Ich wartete seit 3...

2) Wechsel in den O2o wohl nicht mehr möglich.

Somit hat sich der Vorteil der Aktion in Luft aufgelöst. Es wäre schön gewesen, wenn es hätte klappen können, aber es hat eben nicht sein sollen.

Dafür werde ich aber sicherlich nicht O2 durch den Dreck ziehen. Schließlich wird ja keiner gezwungen einen Vertrag zu unterschrieben. Aber Gier ist da oft viel effektiver.

Ich hole mir mein Ipad jetzt bei Apple...

Also ich würde nicht davon ausgehen, dass es mit der Umstellung auf O2o gehen wird.

Schließlich wird die Umstellung ja erst in 6 Monaten erfolgen und so wie ich die O2 kenne würde es mich nicht wundern wenn die es erst zum gewünschten Zeitpunkt durchführen und das System es dann verneint.

Es wäre mir neu, dass man bei 02 einen Tarifwechsel mit x Monaten im voraus machen kann und das System es akzeptiert.

Bis jetzt war es bei mir so, dass es im Kundenprofil vermerkt wird. Verbucht wird es aber erst im Monat wo es geschehen soll.

Mir wäre das Risiko zu groß. Abgesehen davon, dass es eh zu spät ist für die die noch keine Verträge geschaltet bekommen haben.