...still searching... :top:
Beiträge von DerHocker
-
-
Ich suche weiter.
Inzwischen würde ich übrigens eine Professional-Lizenz bevorzugen...

DerHocker
-
Suche noch!

-
up :top:
-
Hallo zusammen,
ich benötige für mein Netbook eine Windows 7 Lizenz, mindestens Home Premium.
Also meldet euch einfach, am besten gleich mit einem Preisvorschlag
Danke
DerHocker -
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Leider nein, ich lebe seit acht Jahren in Finnland, und die deutschen Mobiltarife sind nicht so attraktiv, dass ich dafür zurückziehen werde.
Okay, solange also die Funktion deines Codes nicht bestätigt ist, gibt es auch keinen Grund, den "Workaround" schlecht zu machen.
Und wenn er funktioniert: Umso besser, dann braucht man ja keinen Workaround mehr. -
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Nur aus Interesse:Ist der vertretbare Aufwand das einmalige Abspeichern eines Netzcodes, und des Abschaltcodes, womit dann SMS an eine gewünschte Zielnummer sofort und sicher umleitet werden?
Oder sollte man dafür ein Android-Smartfon eingeschaltet irgendwo liegen haben?
Die Antwort auf diese Frage ist
a) davon abhängig, wie dringend man die Weiterleitung braucht und
b) davon abhängig, ob dieser Code denn tatsächlich funktioniert (!)Sollte der Code funktionieren stimme ich dir natürlich zu, dass man in dem Fall nirgendwo ein Smartphone hinlegen muss. Funktioniert der Code nicht, ist die beschriebene Methode zwar keine bequeme Lösung, aber eben ein funktionierender Workaround.
Daher der Aufruf:
Solltest du den Code und die Umleitung bei einer deutschen Nummer erfolgreich mit dem Code eingerichtet haben, dann schreibe das bitte auch so. -
In der heutigen Zeit der Smartphones ist das Weiterleiiten von SMS schon machbar. Apps wie z.B. SMS Forwarder (Free) für Android machen das recht zuverlässig.
Allerdings geht dann natürlich jede SMS auf eigene Rechnung (bzw. Inklusivkontingent oder Flat) und das Handy muss dafür angeschaltet und mit laufender App irgendwo rumliegen.Wenn es einem jedoch nur darum geht, dass SMS weitergeleitet werden, halte ich das für einen vertretbaren Aufwand.
DerHocker

-
Für mich bitte
GreenKaktus
eintragen. Schnelle Bezahlung, netter Kontakt!
DerHocker
-
Ich hatte Bayernpeters Beitrag im Biete auch gelesen und im ersten Moment war nicht wirklich ersichtlich, dass das "Trinkgeld" bereits im Vodafone-Laden bezahlt wurde. Auch ich hatte erst verstanden, das Trinkgeld sei für ihn.
Aber abgesehen davon ist es doch jetzt geklärt!