Beiträge von DerHocker

Ich stehe schon seit Tagen vor einer schweren Entscheidung:

Aus beruflichen Gründen werd ich ab Sommer relativ lange Strecken fahren müssen, so dass mein altes Auto wohl in den Abwrackhimmel muss. Es ist IMHO nur eine Frage der Zeit bis unrentable Reparaturen anstehen und daher brauch ich einen neuen fahrbaren Selbstzünder-Untersatz.
    Basics: 5 Türer, Diesel, Nebelscheinwerfer, volle Sicherheitsausstattung, sonst keine großartige Ausstattung benötigt außer Klima und Radio.

Nach langem Suchen und Vergleichen stehe ich zwischen folgenden Möglichkeiten:

1. VW Golf 1,6 TDI (105PS) Trendline, bekäme man für ca. 14.500 Euro bei Abholung in WB (von mir aus fast 600km)

2. Citroen C4 HDI 110 FAP, Ausstattung Style, Preis läge bei 13.500 Euro bei Lieferung bis vor die Haustüre.

Ausstattungsmäßig sehe ich leichte Vorteile beim C4 da im Unterschied zum Golf Sachen wie Lenkradfernbedienung für's Radio und Tempomat dabei sind.
    Die Lieferzeit spricht ebenfalls eher für den C4 (8-10 Wochen vs. Ende Oktober/Mitte November beim Golf)

Für den Golf spricht jedoch die Wertbeständigkeit (Gedanke: Beim evtl. Verkauf in 4-5 Jahren ist der Preisunterschied wettgemacht) und der "Golf-Bonus" (bin zur Zeit auch Golf-Fahrer :rolleyes: ;) ).

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ja helfen :-)

Nach einer einstellbaren Zeit schaltet sich das Display ja dunkel, dann wird der Touchscreen deaktiviert. Dann muss zunächst eine der "echten" Tasten unterm Display gedrückt werden, dann wird das Display wieder aktiv.
    Eine vollständige Tastensperre (also für alle Tasten) hab ich (leider) noch nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von harry71
    Wie leicht lassen sich eigentlich die Sim-Karten wechseln?

Gruß,
    Harry71

Falls du mit "Wechseln der Simkarten" meinst wie man im laufenden Betrieb auswählt über welche Sim ein ausgehender Anruf getätigt werden soll:

Am unteren Bildrand sind (z.B. im Telefonbuch) immer zwei Schaltflächen zu sehen die für die jeweilige Simkarte stehen. Standardmäßig ist immer eine ausgewählt (welche kannst du entscheiden). Willst du den Anruf über diese führen einfach auf die Anruftaste drücken.
    Willst du den Anruf über die andere Sim führen, einfach deren Schaltfläche antippen und dann auf die Anruftaste.

Couldn't be simpler ;) :top:

Zu spät zum editieren:rolleyes:
    Zur Info:
    Mein Handy hab ich vom Händler Logitel hier im Forum. Es scheint, der Verpackung zufolge, ein französisches Gerät zu sein. Es waren ein paar Datenkonten für französische Netzbetreiber eingestellt, die sich aber problemlos löschen/ ersetzen ließen.

*#1234# ergibt folgendes:
    D980XAIB1

Vielleicht hilft's ja jemandem...

Zitat

Original geschrieben von das Dirk
    Das beste DUAL Sim das ich bis jetzt in meinen Händen hielt.

Da kann ich mich nur anschließen. Und ich hab schon ein paar durch ;)

Bei mir laufen also auf jeden Fall Opera Mini, Jimm und verschiedene andere problemlos. Macht richtig Spaß dank Internet Pack M :)

Wenn mir jemand sagt wie ich sie abrufe kann ich ja mal meine Firmware-Nummer posten.

DerHocker

Quam im Untergrund

Beim Besuch im heimischen Supermarkt ist mir folgende Werbetafel begegnet (man beachte den unteren Rand).

Führt da Quam etwa eine verborgene Existenz im Untergrund und schlägt sich in der Bäckereibranche durch? ;)

Also ich hab das Gerät gestern bekommen und gleich mal versucht Java-Anwendungen zu installieren.
    Die Jar- und Jad-Dateien habe ich per Bluetooth ans D980 übertragen, die landeten dann bei "Eigene Dateien"-"Andere Dateien".
    Dort konnte ich "Installieren" wählen und das Programm wurde problemlos installiert. Funktionierte mit Opera Mini und Jimm.

Oder hab ich da was falsch verstanden und das war noch nie ein Problem?

DerHocker

Re: mh

Zitat

Original geschrieben von Xendoria
    das wären dann ja kosten von 100 Euro für Handys wo der Großteil den ich mir bisher bei Amazon angeschaut hab, für zwischen 50-70 zu haben sind.

Nur interessant wenn man das Internet Pac nutzen will, aber naja

Äähm, nein?