Beiträge von DerHocker

Worin liegt der Sinn dieses Threads? :confused:

Dass es eine Neueröffnung gibt wird in der Presse zur Genüge breitgetreten. Schnäppchen stehen hier auch keine drin, außer unspezifische Angaben (Loophandy für 5 Euro mit 5 Euro Stgh) mit denen niemand was anfangen kann und die zudem nichts besonderes sind.

Zudem gibt es da bestimmt nicht nur Handys sondern überwiegend Angebote aus anderen Bereichen (Haushalt, TV, andere Unterhaltungselektronik usw.), so dass der Thread, sollte er denn eine Daseinsberechtigung haben, eher ins Gewerbliche gehört.
    Da dort jedoch bereits ein Allgemeiner MediaMarkt Schnäppchenthread existiert sehe ich keine Notwendigkeit für diesen hier.

Ich hänge mich hier mal ran. Ich muss zugeben, meine Recherchen zum Thema Netbooks verwirren mich zur Zeit mehr als dass sie mich groß weiter bringen. Nun denn:

Ich suche ein Netbook in der Preisklasse bis 250-280€. Soll ein Geschenk für jemanden werden der das Gerät eigentlich nur zum Surfen, gelegentlichen Briefe schreiben, Excel-Tabellen anlegen usw nutzt. Ein Akku der so 3 bis 3 1/2 Stunden hält wäre spitze. XP muss nicht sein, Linux wäre wahrscheinlich sogar bevorzugt. Es soll wohl einiges an Musik drauf also ne brauchbar große Festplatte sollte drin sein.

Welches Gerät wäre in der Preisklasse denn empfehlenswert?

Danke für eure Posts :)

Leider war ich nicht dabei als das Problem zum ersten Mal auftrat, kann also zur Ursache nur wenig/ nix sagen.
    Eine komplette Neuinstallation wäre natürlich möglich aber nur die absolute Notlösung, da Programme auf der Festplatte sind die so ohne weiteres nicht mehr zu beschaffen sind.

Eine bootfähige CD hab ich, allerdings nur Windows XP Home. In die Reparaturkonsole komm ich leider aufgrund unbekanntem Administratorkennwort nicht :rolleyes:

Kann ich (wie auf der Microsoftseite beschrieben) den chkdsk-Befehl auch ausführen während die Platte an meinem Rechner hängt?

Hallo,

ich hoffe der etwas "ungelenke" Threadtitel vermittelt ungefähr um was es mir geht:

Es hat den Laptop (läuft mit XP Home) meiner Freundin erwischt: Irgendwann während des laufenden Betriebs kam ein Bluescreen, nur Reset ging noch. Danach fuhr er nicht mehr hoch.
    Er zeigte zwar noch das Windows-Bildchen mit den laufenden Balken, danach kam aber immer nur noch ein Bluescreen mit "Registrierungsdatei fehlgeschlagen". Im abgesicherten Modus das gleiche.
    Ich kam auch mit ner Ubuntu-Start-CD nicht mehr an die Daten auf der Platte ran (ließ sich nicht mounten) also hab ich die Platte ausgebaut, per USB-Adapter an meinen Windows-Rechner gehangen und zur Zeit kopiere ich gerade die komplette Platte auf meine USB-HDD damit die Daten mal in Sicherheit sind.

Jetzt würde ich die Windows Installation auf der Festplatte gerne überprüfen und eventuell reparieren. Hat da einer ne Idee wie ich das am cleversten anstelle. Google war leider nicht allzu hilfreich...

Schonmal im Voraus danke für eure Tipps :)

DerHocker