Beiträge von DerHocker

Ich denke, das müsste so gelaufen sein:

In 03/06 hattest du deinen Vertrag ziemlich genau ein Jahr (also Erstabschluss in 03/05). Dann hast du verlängert, was ja bei Eplus bereits nach 12 Monaten möglich ist. Allerdings verlängert sich dadurch die Restlaufzeit um weitere 24 Monate.
    Das heißt bei dir:
    Restlaufzeit in 03/06: 12 Monate
    zzgl. Laufzeit durch VVL: 24 Monate
    Gesamtlaufzeit: 36 Monate (ab 03/06)

=> Ende deines Vertrages: 03/09

DerHocker :cool:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Da liegen schon so einige aus früheren Jahren leer in der Schublade und 02 denkt ja auch nicht daran die trotz Nichtnutzung mal abzuschalten.

Also meine diversen Loop-Karten sind alle nach nicht erfolgter Aufladung irgendwann abgeschaltet worden. Aktuelles Beispiel: Habe eine Sim aus der Weekend-Flat Aktion vom letzten Sommer (IMHO von handyhexe?), die nie aufgeladen wurde und auch die ist bereits tot ("inaktive Sim").
    Macht es Sinn die trotzdem mal zu kündigen? Ich hatte bis jetzt allerdings auch nie Probleme Prepaidbundles auf mich zu registrieren...

Ich habe beim Angebot von "BluePhone" (Ebay-Name "my-mobil") zugeschlagen und heute eine Mobilcom-Karte bekommen :(
    Es steht "Mobilcom Starter, 5€ Stgh" drauf, die Trägerkarte ist rot-weiß mit Mobilcom-Schriftzug und auch auf der Simkarte ist der Name des beliebten Providers aufgedruckt.
    Naja, Pech gehabt...steht schließlich nirgends, dass es keine wäre :rolleyes:

Ich werd's überleben ;)

big-p: Recht haste!

Einfach ausgedrückt: ;)

Du überlegst dir welches Handy du gerne hättest und erstellst dann im Forum "Vertragsanfragen" (siehe Link von bluejacker) einen Thread in dem um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bittest.
    Dabei solltest du folgendes dringend beachten:

- Aussagekräftiger Threadtitel (z.B. T-Moblie VVL mit P1i)
    - Weitere relevante Angaben im Thread, z.B. aktueller Tarif, eventuell Restlaufzeit des Vertrags usw.

Dann werden sich Händler bei dir melden und dir ein Angebot unterbreiten über das du dann selbst entscheiden kannst.

Noch Fragen? ;)

Viel Erfolg

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Will ja meinen jetzigen Vertrag behalten und auch bei T-Mobile bleiben, also ich will kein Mobilcom, etc. das mag ich gar nicht.

Wenn du bei T-Mobile "bleiben" willst, heißt das, du hast schon einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte dort (?).

Du kannst auch über freie Händler ORIGINAL T-Mobile-Verträge abschließen und auch verlängern. Bitte verwechsle "freie Händler" nicht mit "Providern" wie Mobilcom oder Debitel.
    Wenn du über freie Händler einen Original T-Mobile-Vertrag abschließt ist das im Prinzip das gleiche als hättest du den Vertrag in einem T-Punkt abgeschlossen. Lediglich die Gewährleistung für dein Handy läuft dann über den Händler oder eben einen Servicepartner des Herstellers.

Nachdem bereits am letzten Wochenende massiv die mit der Zeitumstellung verbundenen Probleme bemängelt wurden ist nun ein Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht eingegangen. Über diesen wird wohl heute noch entschieden.

Quelle: Tagesschau

Für mich sehr berechtigte Argumente, ich unterstütze diesen Antrag :top: