Ist noch da! :top:
Beiträge von DerHocker
-
-
Zitat
Original geschrieben von j0n4s
Ja, wär eine möglichkeit
Dann schenkt mir doch bitte ein USB-Verlängerungskabel^^Sonst gehts noch?

-
Gier frist Hirn...

-
Hallo Community,
ich habe mir vor einigen Wochen, noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin, bei Amazon (natürlich über Partnerlink :top: ) das neue Album einer meiner absoluten Favourite-Bands bestellt: R.E.M. Der Album-Titel lautet "Accelerate".
Releasedatum war der 28.3.2008 und gewohnt zuverlässig hatte ich gestern auch die Lieferung von Amazon im Briefkasten. Entsprechend führte der erste Weg natürlich zum CD-Player um mir anzuhören, was R.E.M. nach längerer Zeit da so auf die Scheibe gebracht hat.
Bekannt war mir bis dahin lediglich der Titel "Supernatural, Superserious" (Track 3 auf "Accelerate"), der schon seit einiger Zeit auf verschiedenen Radiosendern läuft. Dieser hatte bei mir für einige Vorfreude gesorgt, da ich mich da endlich wieder die Wurzeln von R.E.M. erinnert fühlte: Gitarren, Schlagzeug, Michael Stipe in Hochform.Und das Album, das ich gestern zu Ohren bekam hat mich definitiv nicht enttäuscht! Ich habe seit "Green" alle Alben von R.E.M. und dieses hat mich wie kaum ein anderes von Anfang an begeistert!
"Accelerate" ("Beschleunige") ist absolut wörtlich zu nehmen! Nichts mehr zu merken von den oft schwermütigen, langsamen Songs der letzten Alben, die nur selten (akkustisch) kraftvollere Nummern zu bieten hatten. Jedes der 11 Lieder (schade, dass es nicht mehr sind) strotzt nur so vor Power und ich fühle mich an die Band erinnert, die mich eben mit Songs wie "Radio Free Europe", "It's The End Of The World As We Know It", "Losing My Religion" und "What's Teh Frequency, Kenneth" in ihren Bann gezogen hat.
Direkt der erste Song "Living Well Is The Best Revenge" legt mit kräftigem Rock und hohem Tempo los. Die Gitarren sind, zusammen mit dem Schlagzeug, endlich wieder dominant und fügen sich mit der unverwechselbaren Stimme von Michael Stipe perfekt zusammen zu einem Song in bester R.E.M.-Tradition!
Ich möchte hier nicht die einzelnen Lieder aufzählen und diskutieren. Was ich jedoch sagen muss, ist, dass R.E.M. sich endlich wieder auf ihre Wurzeln besonnen haben und endlich wieder ein ROCK-Album gemacht haben, das seinen Namen verdient.
Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!DerHocker :cool:
-
Mein Tipp:
Such dir einen "Tandem-Partner"!
Das läuft folgendermaßen: Du bist Deutsch-Muttersprachler und willst dein Englisch verbessern also suchst du dir einen Englisch-Muttersprachler der sein Deutsch verbessern möchte. Ihr trefft euch regelmäßig, z.B. einmal die Woche. Einmal redet ihr nur Deutsch, das nächste Mal nur Englisch. Es geht euch beiden darum, eure Fremdsprache zu verbessern, also ist das Verbessern schonmal unproblematisch. Zudem musst du selbst Sprache produzieren, d.h. aktiv die Sprache anwenden und nicht nur passiv aufnehmen (wie z.B. bei einer DVD). Ihr habt jeweils Kontakt zu einem Muttersprachler, d.h. reelle, ungekünstelte Sprache.
Und durch die Gespräche erhält man auch kulturelle Einblicke aus erster Hand, was mitunter hochinteressant werden kann.
Zum Aufwand: Ein Abend/Nachmittag pro Woche sollte genügen und nicht zu schwer zu realisieren sein. Bei Bedarf und Spaß an der Sache kann man sich natürlich öfter treffen.
Zudem ist der Spaß kostenlos.
Das einzige Problem ist natürlich einen solchen Tandem-Partner zu finden. Hierzu kann man im Internet schauen oder einen Aushang an einer Uni machen usw. Vielleicht findet sich auch im Bekanntenkreis oder in der eigenen Firma so jemand.
:top:
-
Die 1212 werde ich dann beim nächsten Ortstermin (ich brauch dann ja die Simkarten) mal anrufen. Das wäre natürlich ideal wenn das ginge. Es handelt sich dabei übrigens nicht um reine Datenkarten sondern um normale Sprachtelefonieverträge.
Martyn: PIN abschalten ging problemlos.
-
Nein, leider nicht, da man das Gerät praktisch nicht bedienen kann. Daher musste auch z.B. die PIN-Abfrage bei der verwendeten Simkarte ausgeschaltet werden. Dazu musste sie in ein normales Handy eingelegt werden. Dort wurde PIN-Abfrage deaktiviert und die Karte danach erst in die Datenübertragungseinheit eingesetzt. Leider ist die "Manuelle Suche" bzw. die "automatische Suche" von der Einstellung des Endgerätes abhängig.
Trotzdem danke für den Tip!
-
Hallo,
(wie) kann man einer Vodafone-Karte sagen, dass sie sich nicht ins ausländische Mobilfunknetze einbuchen soll?
Hintergrund ist folgender:
Mobile Messstationen sind mit Datenübertragungsgeräten ausgestattet die mit Vertrags-Simkarten (Vodafone) laufen. Die Messstationen werden "angerufen" und übertragen bei der dabei aufgebauten Verbindung ihre Daten.
Manche Stationen stehen dabei im deutsch-französischen Grenzgebiet, so dass sie sich hin und wieder ins französische Netz einbuchen, dadurch entstehen bei der Datenübertragung unerwünschte Roaming-Kosten.
Die Datenübertragungseinheit ist nicht mit einem Handy vergleichbar, es gibt also keine Anzeigen, Menüs oder sonstige Einstellmöglichkeiten. Die Simkarten können aber entnommen werden und funktionieren dann in einem normalen Handy.Hat da jemand eine Idee?
DerHocker
-
Hallo,
ich biete hier eine DBOX 1 (Nokia) für Satellitenempfang an. Habe wegen Umstellung auf Kabel keine Verwendung mehr dafür. Hat immer problemlos funktioniert.
Will nicht mehr viel dafür haben, sie wäre eben zu schade um sie im Keller verstauben zu lassen.
Könnte ne Speicherkarte für S/// gebrauchen. (Memory Stick Micro), bin aber für alles offen

Abholung im Raum SB möglich, ansonsten Versand nach eurem Ermessen.
Wie immer: Alle PNs werden beantwortet

-
Perfekte Abwicklung mit
Istanbul
:top: