Beiträge von DerHocker

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Wenn sie gesperrt waren, könnte das auch an zu wenig Flugbegleitern liegen. Wir hatten das auch mal bei HL. Da wurde wohl jemand krank und dann mußten die aus Sicherheitsgründen die ersten Reihen sperren.

Der Grund warum vorne und hinten Reihen frei bleiben müssen ist die Balance des Flugzeugs. Ich hab ( caoz: auch auf nem Flug nach Stockholm letzte Woche ;)) einfach mal die Stewardess gefragt und sie hat mir meine Vermutung bestätigt:
    Wenn sich dadurch, dass die Passagiere größtenteils vorne oder hinten sitzen der Schwerpunkt des Flugzeugs ändert (wenn auch nur minimal) kann das zu Problemen beim Starten und Landen führen. Um das auszuschließen sperrt man eben die vorderen und hinteren Reihen.

Beim Rückflug (der übrigens knappe 5 Stunden Verspätung hatte :mad: ) waren übrigens alle Reihen voll belegt.

Ansonsten schließe ich mich caoz an: Stockholm ist echt extrem sehenswert! :top:

Also ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht irreführend, denn dass es ein Geschenkgutschein ist, steht schließlich eindeutig dabei.
    Man kauft etwas, dann erst, bzw. als "Belohnung" dafür bekommt man einen Gutschein. Sonst hätten sie einfach werben können: "Bei Rückgabe eines Altgerätes 100€ Rabatt!"

Natürlich ist das von MM wohl überlegt:
    Man kauft einen neuen, tollen Fernseher. Man ist seinen alten Fernseher los und hat (vermeintlich) sogar noch was dafür bekommen, nämlich einen 100€ MM Gutschein. Der wiederum wird logischerweise für einen weiteren Kauf eingesetzt (bzw. muss eingesetzt werden). Dadurch sinkt die "Hemmschwelle" für den Kunden etwas Höherpreisiges zu kaufen ("Ich hab ja noch diesen 100€-Gutschein") und schon hat sich die Sache für den MM gelohnt. :p

Ich hab das Angebot übrigens am Freitag wahrgenommen, die Leute im Lager haben den alten Fernseher angenommen und werden den jetzt nach eigener Aussage entsorgen. Die prüfen nicht mal ob der noch funktioniert.
    Was ich mit dem Gutschein mache weiß ich noch nicht. ;)

Ich würde das eher so sehen, dass bei Base Zero die Preise für Gespräche ins Festnetz (Base 1), sowie zu Eplus (bei Base 2) extremst gestiegen sind ;)

Letztlich schließt man einen "traditionellen" Base-Vertrag doch letzten Endes dazu ab, unbegrenzt ins entsprechende Netz telefonieren zu können. Wenn man das nun im Base Zero tut, wird's richtig teuer...

Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Einfach bei http://www.posttip.de Maße, Gewicht und Ziel eingeben und Du wirst es erfahren. ;)

Oh, die Seite kannte ich gar nicht. Da hab ich damals doch tatsächlich eigenhändig den günstigsten Anbieter für mein Paket gefunden *froi*

OT: Warum gibts eigentlich keinen Smiley der sich selbst auf die Schulter klopft ;) :D

Hi,

du kannst mit GLS (General Logistics) Pakete bis zu 40 Kilo für knapp 25 Euro nach GB schicken. Hab ich im letzten Jahr gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Die Größe ist allerdings natürlich begrenzt.
    Annahmestellen gibt es von denen mehr als ich dachte, allein 2 bei mir im Ort und der ist nicht wirklich groß.

Günstiger hab ich damals nichts gefunden. Für den Rückweg, falls nötig, dürfte DHL das günstigste sein.

Hier noch der Link zur Preisliste (zu finden unter Paketshops)

http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3

DerHocker

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Insofern macht die Funktion, so wie sie ist, schon Sinn, um auch wirklich den letzten Beitrag anzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nun klickt man aber da eigentlich nicht drauf, um in "irgend einem" Thread zu landen, sondern schon, weil man in dem Thread lesen moechte, der angepriesen wird.

Ich sehe das genau wie harlekyn.

Ich empfand es schon des öfteren als ärgerlich, vor allem im Werbe, in dieser "Vorschau" ein für mich interessantes Angebot zu sehen, dann erwartungsvoll drauf zu klicken, letztlich aber dann im "Taschen für jedes Handy"- oder einem ähnlichen, für mich vollkommen uninteressanten Thread zu landen.

Zumal der "Rückweg" dann folgendes bedeutet: "Zurück"-Button, Klick auf Werbeforum, gewünschten Thread suchen (der ja zu Stoßzeiten schon weit gewandert sein kann) und dann auf "letzter Beitrag" klicken. Also ein IMHO ärgerlicher Umweg, wenn man zunächst gemeint hat, man käme zu der Info, die man angeklickt hat.

Chevignon: Das Phänomen ist ja das gleiche, nur du hälst es für sinnvoll, harlekyn und ich scheinbar nicht. Aber ich frag nochmal nach: Was hast du davon den neuesten Beitrag aus irgendeinem (!) Thread zu sehen? Oder bist du tatsächlich an allen Threads gleichermaßen interessiert? Ist nicht böse gemeint, nur reines Interesse meinerseits. :confused:

@leibi: In die Diskussion über ein Update will ich mich gar nicht einmischen. Wenn es mit der aktuelle Software nicht geht, dann ok. Ob ein Update sinnvoll ist vermag ich nicht zu entscheiden, allerdings die Einstellung "never change a running system" überwiegt bei mir tendenziell ;)

Mal gespannt, wann unser Troll zurück kommt und seine W880i hier im Biete verticken will :rolleyes:;) :p

@james: Ein Ausrufezeichen pro Satz genügt, hin und wieder reicht auch ein Punkt ;)

Also ich halte das auch nicht für sonderlich nützlich, aber ein nettes Feature wäre es schon und für den ein oder anderen hätte es sicher einen praktischen Nutzen.

Unter diese Überschrift passt aber auch noch eine Sache die ich mich schon seit längerem frage:

Geht man auf telefon-treff.de, so bekommt man ja die Übersicht über die einzelnen Rubriken, z.B. Nokia, Motorole, Community, Werbeforum usw., sowie einen Link zum Thread in dem zu diesem Zeitpunkt der letzte Beitrag geschrieben wurde, z.B. zur Zeit im Werbeforum "w880i für 99,-".

Schaue ich mich nun z.B. im Provider-Forum um und gehe kurze Zeit später mit dem Zurück-Button wieder auf die Übersichtsseite, so steht da nach wie vor "w880i für 99,-". Wenn ich allerdings darauf klicke komme ich zu dem Thread in dem der zu diesem (späteren) Zeitpunkt letzte Beitrag verfasst wurde, also oft zu einem ganz anderen als dem beabsichtigten.

Könnte man das nicht so ändern, dass man tatsächlich zu dem Thread gelangt, der auch in dieser "Vorschau" gezeigt wird, nach dem Motto "What you see is what you get"?

Ich hielte das für wirklich sinnvoll.

DerHocker