Würde mich auch sehr über ein "moderates" Angebot von jemandem der mehr Glück als ich hatte freuen
Hab echt schon alles versucht: nachts aufgestanden, an der Uni, bei Freunden --> keine Chance :mad:
Aber vielleicht hat ja jemand Erbarmen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mich auch sehr über ein "moderates" Angebot von jemandem der mehr Glück als ich hatte freuen
Hab echt schon alles versucht: nachts aufgestanden, an der Uni, bei Freunden --> keine Chance :mad:
Aber vielleicht hat ja jemand Erbarmen...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute hier ihre Webseite einstellen, nur damit wir was zu diskutieren haben.
Aber das ist schon ein krasses Exemplar, allein der Threadtitel ist schon heftig...
In diesem Sinne:
Auf ihn mit Gebrüll ![]()
![]()
*unnwech*
und up :top:
Ei jo, gudd old Klaredaal ![]()
Die Weltstadt mit Herz :top: :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wo saat ma dann im Saarbrigga Umkreis "hie"? Das heert sich eha no da Lohei an!
So vunn Saarbrigge uff da Autobahn uffm halwe Wäsch Richtung Völklinge. Jetzt kannschde jo mol rode ![]()
Schaad, dass isch aweil erscht denne Thread do gefunn hann. Is jo rischdisch kloor do ![]()
Hie is noch e Saarlänna unn der hat sogar aach noch 2 S///'s in Betrieb.
Dann mol e scheener Gruß aus em nähere Saarbrigger Umkreis.
DerHocker
Hallihallo! ![]()
Heute möchte ich mein S55 zum Tausch oder Verkauf anbieten. Den Zustand würde ich (fast) sehr gut bezeichnen.
Das Display weist nur kaum zu erkennende Kratzer auf und lediglich auf der Rückseite sind zwei winzig kleine Macken. Fotos kann ich auf Wunsch machen!
Mit dabei ist natürlich alles was ursprünglich dabei war: OVP, Ladegerät, original Siemens-Datenkabel+CD, BDA, usw.
Ob Tausch oder Verkauf wäre mir prinzipiell egal. Schlagt einfach mal was vor, bin sicher wir können uns irgendwie einigen. ![]()
Die oft zitierte Abbruchquote hängt IMHO auch davon ab, dass viele sich über das vor eventuell vor ihnen liegende Studienfach nicht richtig informieren.
Zum Beispiel die hohe Zahl an Studienabbrüchen bei Informatik liegt einfach daran, dass viele Abiturienten, die mit dem Computer einigermaßen oder sogar ganz gut umgehen können, ruckzuck beschließen Informatik zu machen. "Is ja nix anderes" hört man oft!
Und in den ersten zwei Semestern kommt dann der Hammer, da sie sich kaum eine Vorstellung gemacht haben, wieviel Mathe das beinhaltet. :eek:
Also erst informieren, dann studieren :cool:
PS: Weiß es aus eigener Erfahrung, allerdings nicht mit Informatik... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Das kann man doch so nicht sagen! Was schmeckt besser: Nudeln oder Pizza?
Genau so siehts aus! Es gibt Studienfächer die gehen dem einem leicht von der Hand, der (oder die) andere beißt sich dran die Zähne aus.
Was Klausuren angeht: Ich hab auch zu Spitzenzeiten 8-9 Klausuren pro Semester geschrieben, inzwischen sind es mehr Hausarbeiten (2-3 pro Semester). Klausuren waren mir lieber ![]()
Ich denke aber die Ausgangsfrage wird es nie eine erschöpfende Antwort geben ![]()