Beiträge von Darkman

Jepp geht!! Ohne Probleme!!!

Die einzige Funktion die dann nicht mehr geht, das ist die Akku-Pflege.... aber die brauchst du dann auch nicht mehr.

MfG
    Darkman

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Falls jemand eine FSE-Neuanschaffung plant: u.a. Funkwerk Dabendorf 'Audio 2000' ist durch Halterwechsel auf neuere Geräte (auch anderer Hersteller) umrüstbar. Ähnliche FSEn gibts auch von THB und anderen Firmen.

Das stimmt !!! Die Audio2000 ist zu empfehlen.... ABER:...
    Die Audio2000 von FWD ist
    1. teurer
    und
    2. sind die Gerätehalter in der Regel um einiges größer und unhandlicher als die Original! Das heißt es sieht nicht so schön aus im Auto.

MfG
    Darkman

Re: Re: Geräteerkennung

Zitat

Original geschrieben von CrazyD

und was ist mit den swap geräten?? die sind ja meist d1-geräte??? oder sehe ich das falsch

Die werden in der Regel 1:1 getauscht!! Das heißt wenn du ein D1 hast bekommst du ein D1 wieder... und wenn du ein D2 hast wieder ein D2 usw......

MfG
    Darkman

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    aha
    aber ohne neuen gerätehalter gehts bei keinem oder??
    und was kostet so ein gerätehalter in etwa??

nokia*night*

Mit dem vorhandenen Halter geht nur das C/M/S 35!! Für jedes andere Gerät benötigst du einen neuen Halter der ca. 50€ kostet inkl. Märchensteuer....
    Der tausch der Halter geht aber nur bei Siemens Geräten ;-)

MfG
    Darkman

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Chemnitzer: Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die netzbetreiberabhängigen Sachen (WAP-Einstellungen, etc.) sind zum großen Teil auf der SIM gespeichert, nicht im Gerät. Und diese SIM wird vom Netzbetreiber geliefert, nicht von SIEMENS ...

Jein....
    Die Geräte können vom Netzprovider schon voreingestellt sein!!!

Bei den BRD Geräten sind zB mehrere PRofile für das WAP usw schon drinn..... diese Geräte sind auch für alle Netze frei ;-)

MfG
    Darkman

Da es sich um den originalen Einbausatz handelt, kann er jedes neue Siemens Handy kaufen und muß dann nurnoch den Gerätehalter im Fahrzeug tauschen lassen. Braucht also keinen neuen kompletten Einbausatz.

Also 45er Serie geht zB. und die neuen M50 MT50 sollte auch funktionieren.....

MfG
    Darkman

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Wobei mir immer noch nicht klar ist, wonach sich bestimmt, wessen Provider mein Gerät ist. Ich habe das S45 ohne Vertrag in einem Handy-Shop gekauft. Und nu? Darf ich dann gar keine Updates bekommen? Muss ich eine Erklärung unterschreiben, ausschließlich einen bestimmten Provider mit dem Gerät zu nutzen, um ein Update zu bekommen?

Die Geräte die Siemens produziert, werden an die Provider ausgeliefert und die Serien Nummern notiert wo sie hingehen. Da man eigentlich davon ausgeht das die meisten Geräte mit Vertrag verkauft werden.

DIe Geräte für den Offiziellen BRD Markt sind frei und auch etxra vermerkt. In diese Geräte kann man eigentlich immer die neuste Version einspielen.

Ich finde es gibt da keine andere Möglichkeit....

Die wichtigen Versionen und änderungen sind eh nur die ersten 2 oder 3 vielleicht... später wird sowieso kaum noch was neues oder großartiges geändert. Deswegen wichtig sind immer nur die ersten Versionen! Der Rest ist meist garnicht die aufregung wert.... und "never change a running system" ;)

MfG
    Darkman